PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Motorhaube 3.0TDI V6 geht nicht mehr auf



sascha_pe
11.11.2014, 18:15
Hi liebe Audi Freunde...

wie oben schon geschrieben bekomm ich meine Motorhaube nicht mehr auf und ich müsste dringend mal Öl auffüllen.

Hab schonmal die Forensuche genutzt, aber da gehts meist nur um kleinere Motoren oder ältere Baujahre.

Von unten oder anderswo komme ich nicht ran, weil kein Platz für meine dicken Ärmchen.

Hab den Grill rausgeschnitten und kann quasi von vorn auf den Kühlergrill schauen. Jetzt weis ich aber nicht mehr so recht weiter. Hat vllt. jemand irgendwo ein Bild oder ähnliches od kann mich vllt. anleiten?

Danke

audia4avantbra
11.11.2014, 21:22
Auch beim 1.8er ist da für den Arm kein platz :D

spritzschutz ab ab und am besten Mittels Hebebühne oder grube von unten mit einem mindestens 80-90 cm langen Rundreisen /Holz die Verriegelung betätigen.

anders geht es nicht.

sascha_pe
11.11.2014, 22:35
Dank dir Fabian,

hast du vllt ein Bild? Das einzigste was ich finde ist das Gegenstück, was aber wenig aussagekräftig ist!

Ich kann's mir halt gerade nicht vorstellen, wo da was für ein Hebel ist. Nehmt es mir nicht übel, aber wie oft schaut man sich das Schloß an [emoji15]

289028

sascha_pe
12.11.2014, 20:42
also liebe Freunde des Rennsports!!

das einzigste was in solch einem Fall hilft, Motorhaube ziemlich weit hochdrücken (Achtung Gefahr das sich die Motorhaube verzieht bzw sich die Spaltmasse verändern) und das Schloss welches ihr oben seht, an den vier Schrauben lose machen.

Jetzt sollte sich die Haube öffnen lassen und ihr könnt analysieren was defekt ist.

Oder wie in meinem Fall: endlich Öl auffüllen [emoji16]

audia4avantbra
12.11.2014, 21:56
Haube hoch Hebeln ja ne ist klar ��

wenn du von unten hoch schaust siehst du dass Gegenstück wo der bowdenzug eingehangen ist diesen drückst du mit der Stange in Richtung Fahrerseite dann springt die Haube auf !!!

sascha_pe
12.11.2014, 22:46
mit Hebeln meinte ich keine 30cm, aber ca 5 -10 cm sind schon drin. dann kommt man auf jeden fall von vorn, weil ja mein Kühlergrill schon rausgeschnitten ist, halbwegs gut an die Schrauben ran.

Ich mach euch nochmal bei Tageslicht ein Bild, dann kann man sich das besser vorstellen.

Dank dir trotzdem für deine nett gemeinten Tipps

P.S. Diebstahl sicher ist das allemal