PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 DPF Anzeige zum zweiten mal innerhalb 4 Wochen



Taki
29.10.2014, 16:58
Servus zusammen...
wie oben beschrieben, hatte ich jetzt zum zweiten mal innerhalb 4 wochen die DPF Anzeige im Display.
Vor 4 Wochen das erste mal angegangen, 80km Autobahn gefahren und weg wars...
Vor 2 Wochen wieder Autobahn mit ca 200km (ohne Anzeige), dazwischen überwiegend nur den weg zur Arbeit mit 20km einfach auf der Autobahn....
Heute an der Ampel fängt er dann an zu piepen und zeigt mir die DPF Anzeige wieder an.
Hab momentan 143.000km auf der Uhr stehen...


Bin jetzt bissi unsicher wie ich weiter vorgehen kann. Will mir jetzt nicht beim Freundichen nen neuen Filter aufschwatzen lassen... normal sollte es ja nicht sein dass die Anzeige in so kurzem Zeitraum zum zweiten mal das leuchten anfängt...

Fernmelder
29.10.2014, 17:03
Lass mal den Ladezustand des DPF via VCDS auslesen.

mounty
29.10.2014, 19:29
Differenzdrucksensor tauschen wenn die DPF Beladungswerte stimmen.

Taki
29.10.2014, 21:19
Hatte vorhin mal nen Termin zum auslesen gemacht... mal hören was der Kamerad sagt...
Das mit dem Sensor kann man auch auslesen?

Taki
30.10.2014, 10:21
So. Die Werkstatt in der ich eben war konnte den Beladungszustand nicht auslesen. Ich glaub ich ruf dann doch direkt bei Audi an und frage was der Spaß mit Auslesen bei denen kostet...

mounty
30.10.2014, 11:21
Das kann aber dann auch am defekten Differenzdrucksensor liegen, der ist ja dafür zuständig die Werte zu ermitteln. Das Auslesen sollte bei Audi nix kosten bzw für kleines Geld in die Kaffeekasse machbar sein. Sonst mal hier schauen: http://www.a4-freunde.com/forum/forumdisplay.php?63-VCDS-User-helfen

Taki
30.10.2014, 11:26
Hatte den Pfutzi gefragt ob er den Beladungszustand auslesen kann, da kam die Antwort " Nö des geht net...musste halt fahrn bis die Lamp ausgeht".
Bei Audi wollen sie ca 40€ haben fürs Auslesen...
Bin grad nebenher dabei mich mit dem Thema ausbau und Eintragung des Rückbaus zu befassen, leider finde ich Downpipes nur für den B8....

mounty
30.10.2014, 21:14
Ausbau mit TÜV wird nix werden, da nur mit Hersteller Bescheinigung über die weiterhin eingehaltenen Abgaswerte oder mit Abgas + Geräuschgutachten möglich laut TÜV.

VXExperiment
31.10.2014, 06:49
Hatte den Pfutzi gefragt ob er den Beladungszustand auslesen kann, da kam die Antwort " Nö des geht net...musste halt fahrn bis die Lamp ausgeht".
Bei Audi wollen sie ca 40€ haben fürs Auslesen...
Bin grad nebenher dabei mich mit dem Thema ausbau und Eintragung des Rückbaus zu befassen, leider finde ich Downpipes nur für den B8....


Mit der Downpipe kann ich so nicht unschreiben. Hab sogar schon eine für meinen 2.0 TDI BRD gefunden xD. Die Frage nach Sinn oder Unsinn darf an dieser stelle aber nicht gestellt werden. Aber wie mounty schon sagte, den TÜV davon zu überzeugen dass du kein DPF mehr hast wird nicht möglich sein.

Zu den 40€. Das is schon mal richtig happig und dann noch so eine Aussage zu bekommen. Würde ich fast mein Geld zurückverlangen.
Erinner mich noch an Zeiten wo Kundenservice groß geschrieben war o.O

kwoth84
31.10.2014, 11:29
Erinner mich noch an Zeiten wo Kundenservice groß geschrieben war o.O

In deinem Alter sollte man aber kein Auto mehr fahren! :D