PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bastelbuch für A4 (B5 Facelift)



andreas
14.11.2002, 12:45
Hallo Allerseits!

Da ich ab nächster Woche auch zu den A4-Fahrern gehören werde *keks freu*, habe ich mich schonmal nach einem Reparaturhandbuch umgesehen. Habe zwar nicht vor alles selber zu machen, finde sowas aber immer ganz nützlich für einfache Wartungsarbeiten und auch mal etwas Fehlersuche.

Nur gibt das "jetzt helfe ich mir selbst" nur für den vor Facelifter, die werden ja doch einiges geändert haben dabei?!?! Wie gut sind denn die jeweiligen Ausgaben von "So wird's gemacht" oder die "Reparaturanleitung" ?
Brauche 'ne Ausgabe, die den A4 Avant 110 Ps TDI als Modelljahr 2000 vernünftig behandelt.

Danke und Gruß,

Andreas

jms
15.02.2005, 12:46
Ich schliess mich der frage an. In welchem buch ist denn der A4 B5/8D 2.4l V6?

Die "Reparaturanleitung" ist ziemlich detailliert und technisch, etwas sehr trocken.
Wie sind denn "jetzt helfe ich mir selbst" und "so wirds gemacht"?
Beschreiben die den wechsel der wischerblätter und das nachfüllen des kühlwassers? Oder sind die ein bisschen anspruchsvoller?

Bratmaxe
15.02.2005, 17:37
jms schrieb am 15.02.2005 11:46:
Ich schliess mich der frage an. In welchem buch ist denn der A4 B5/8D 2.4l V6?

Die "Reparaturanleitung" ist ziemlich detailliert und technisch, etwas sehr trocken.
Wie sind denn "jetzt helfe ich mir selbst" und "so wirds gemacht"?
Beschreiben die den wechsel der wischerblätter und das nachfüllen des kühlwassers? Oder sind die ein bisschen anspruchsvoller?


die sind schon etwas anspruchsvoller. kann ich nur empfehlen die dinger.habe das "so wirds gemacht". kannst mit dem buch eigentlich die ganze karre zerlegen und zusammensetzen wenn du lust dazu hast...

MFG Bratmaxe

User gelöscht!
15.02.2005, 17:44
-----

Micro
15.02.2005, 17:56
JanTDi schrieb am 15.02.2005 16:44:
Sag sowas nicht. Meistens fehlen genau die Dinge die bei einem defekt sind. :D


Die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach machen müssen :D :D , egal bei welchem Auto.
Es ist zum Mäusemelken, daß man gerade immer das Problem am Auto zu lösen versucht, was in dem Buch überhaupt nicht beschrieben ist.
BTW: Hatte bei all meinen Autos immer das Buch "So wird's gemacht". Soll aber jetzt nicht heissen, daß das Buch grundsätzlich schlecht ist.

MfG

AudiRLP
15.02.2005, 23:13
Hab auch das Buch "so wird's gemacht".
Ich find es bis jetz gut...
Aber ist nicht alles so genau beschrieben!