PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Leeren des Scheibenwaschtanks?



Dirty
04.02.2005, 13:58
Naja, blödes Wort aber denke ihr wisst was ich meine.

Wie kann ich den Tank für das Scheibenwischwasser am einfachsten leeren, gibts da ne einfache Möglichkeit? Mir käme nur die Idee den Schlauch abzumachen und per Hebel dann solang warten bis alles draussen ist.

chappie83
04.02.2005, 14:01
Oder die Pumpe am Behälter abmachen, dann läuft das Wasser von selbst raus (oben öffnen nicht vergessen :-)) Aber vorsicht! Der Stutzen der Pumpe bricht leicht ab.

madoc
04.02.2005, 16:38
Schon einmal ans absaugen gedacht,z.B. mit einer großen Spritze mit Schlauch.
Ciao
Manuel

LarsSpotke
06.02.2005, 10:40
Hallo,

@Dirty

Pumpe rausziehen, fertig. Aber wie chappie83 schon erwähnte, gerade jetzt bei der Kälte bricht Plastik sehr schnell, also mit Gefühl.

Gruß Lars :)

Volker
06.02.2005, 10:52
Nimm einfach einen leeren Kanister o.ä. (den stellts Du auf die Erde) und 1 m durchsichtigen Schlauchs. Das eine Ende in den Scheibenwaschbehälter bis ganz unten, das andere Ende in den Kanister, aber vorher kurz ansaugen und rechtzeitig :D in den Kanister stecken. Der Scheibenwaschbehälter leert sich automatisch.
Der Vorteil dabei ist, dass Du das Scheibenwischwasser danach wieder benutzen kannst.