PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 S4: Y-Schlauch und die "Ladedruckregelgrenze überschritten"



Bigfoot_S4
28.09.2014, 19:47
Hallo.
Bis dato lief mein Schnullerexpress wie geschnitten Brot. Doch dann war da das Notlaufprogramm.

Leistung gefühlte 200 PS weniger. Nachdem wieder anlassen zuerst "Druck" da, dann wieder der Notlauf.

Fehlerspeicher sagt: "Ladedruckregelgrenze überschritten"

Bedeutet das der Druck nicht so hoch ist, wie erwartet. Also in der Regel eine Undichtigkeit im Druckbereich.

Bei meinem Avant war es der Y-Schlauch.

Es gibt noch eine weitere Problemursache: F-Schlauch

Viele Grüße aus Bremen

Tobias

erw166
28.09.2014, 19:51
Bestell bloß keinen bei eBay beim Häbnler kostet das Y-Stück der 13€

Bigfoot_S4
28.09.2014, 19:57
Moin.
Ne habs bei meinem Freundlichen bestellt. Teil hab ich gestern schon eingebaut und die Rechnung kommt aber erst nächste Woche; Es hieß irgentwas bei 15 Euro.
Hab überlegt, jetzt den F-Schlauch vorsorglich auszutauschen.

Viele Grüße aus Bremen

Tobias

erw166
28.09.2014, 19:58
Könntest du machen aber pass auf dass die Kurbelgehäuseentlüftung dann nicht auseinander bröselt. Wird teuer und ist viel Arbeit.

audifett
29.09.2014, 14:30
Läuft er jetzt wieder oder immer noch die probleme mit notlauf incl der fehlermeldung? Hatte jetzt schon 2 s4 b5 hier wo der schlauch direkt am wastegate anschluss druckdose wegen der Krümmer hitze zerbröselt war.

Fahrerseite kommst so an den dünnen schlauch. Beifahrerseite muss die front. Maske. Lima. Starter raus. Ansaugrohr von oben weg. Dann kommst da dran.

Bigfoot_S4
29.09.2014, 14:53
Moin.
Ne, nachdem Wechsel des Y-Schlauches, alles wieder gut. War nur etwas beunruhigt, weil als der Schlauch riss, ich noch knapp 800 KM vor mir hatte und somit 800 KM im Notlauf gefahren bin.
Hat aber alles geklappt. Geht wieder wie's Messer.

Viele Grüße aus Bremen

Tobias

audifett
29.09.2014, 14:55
Sei froh das nur der notlauf angegangen ist. Reißt er komplett ab wars das. Dann springt er garnet mehr an. Der schlauch ist aber ne krankheit am s4. Net aufregen. Glaube fast jeder s4 besitzer durfte den schon wechseln

Bigfoot_S4
29.09.2014, 15:12
Jupp.
Mache ich in der Regel einmal im Jahr. Immer im November. Dieses mal hat er leider nicht das Jahr durchgehalten.

Ich denke ich muss die Intervalle auf 9 Monate kürzen.

Viele Grüße aus Bremen

Tobias

audifett
29.09.2014, 19:53
Einfach einen von mapco nehmen. Die halten länger