PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Verkaufen?? Wenn ja, was bekomme ich??



Björn_R
09.01.2005, 17:29
Habe eine gute Nachricht und eine schlechte:
Die gute: Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, das ich Vater werde!!! :lol: *freu*

die schlechte: Der A4 wird dann wohl zu teuer und zu klein, da es kein Kombi ist. Aber hauptsächlich wird der unterhalt zu teuer. :(

Nun meine Frage, was könnte man in etwa noch für meinen bekommen?
A4 2.8 Quattro
Ez. 02/2000
121.000km
silbermet.
Xenon, Nebler, radio Symophny mit Bose System, GRA, 5 Arm Alus, Audi Sportfahrwerk(Bilstein G-FW liegt noch im Keller), Glas-Schiebedach, 6 Airbags, FIS, Zusatzinstrumente, S4 Lenkrad, Armlehne vorne, Beheizbare Wischerdüsen und Fahrerschloss, Alarmanlage...

Bei dat habe ich 9700.-€, bei Autobudget habe ich 11450.-€. Ist irgendwie ein riesen unterschied.
Womit kann man denn normal rechnen?

Gruss

kfh
09.01.2005, 17:44
Kein Leder?
Naja, für 12000 könntest du ihn sicher mal anbieten...

Björn_R
09.01.2005, 18:10
Nein, Leder nicht - "nur" Sportsitze.
Mmmh, naja, kann ich ja mal versuchen, vielleicht meldet sich ja jemand.
Gruss

LarsSpotke
09.01.2005, 18:50
Hallo,

@Björn_R

Ich würde ihn auch mal für VB 12000 anbieten. Ein Auto mit dem Motor ist zwar momentan schwer zu verkaufen (musste ich selber feststellen) aber wenn, wie bei dir, die Extras passen und er sonst keine Mängel hat.
Der große KD wurde erledigt?

Kannst es auch mal da probieren......

http://www.autorola.de/index.do?nostat=true

mobile kostet 10€ Gebühr und autoscout ist Kostenlos.

Gruß Lars :)

Björn_R
09.01.2005, 18:59
Hab ihn mal bei Autoscout rein gesetzt. Wenn man sieht, was die da für gleichwertige A4´s verlagen, müsste es eigentlich ganz gut hinkommen mit dem Preis.
Ja großer KD(Zahnriemen, Öl- und Flüssigkeitswechsel, Zündkerzen, etc.) ist bei 110tkm gemacht worden.
Gruss

siggi
09.01.2005, 19:49
:) Bin wohl der erste, der gratuliert :) , herzlichen Glückwunsch!
Bei meinem Kumpel, der dieser Tage Vater wird, gabs ne ähnliche Situation: Rover 75 verkloppen wegen Kind..
Er hat das Auto dann doch behalten, weil
er am Auto hängt,
er nicht mehr viel dafür bekommt (ok, kein Audi)
er Kundendienst erst gemacht hat und das Auto (erstaunlich) zuverlässig ist
er sich für das bißchen Kohle vom Erlös kein Auto kaufen kann, wo der Unterhalt preiswerter ist
er im nächsten Auto nicht drinsteckt
er den Kindersitz auch im Rover unterbekommt !
Grund der Überlegung:
SIE hätte gern ein Auto, was auch SIE gerne fährt :D

Also..
vg siggi

LarsSpotke
09.01.2005, 21:27
Hallo,

Och...... wie Peinlich siggi hat mich gerade nochmal darauf gebracht.

@Björn_R

Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs. :D

Gruß Lars :)

Splash
09.01.2005, 23:29
Auch von mir als erstes Mal beste Glückwünsche ;)


Mit dem Verkauf wird bei der Maschine sicherlich nicht easy. Stell Dich dann schon mal auf Leute ein, die versuche, Dich auf 9000 € runter zu handeln. Von der Klientel (km-Stand, Extras) wirst Du eher jüngere Leute damit reizen, die die Kohle nicht so locker haben.

Überleg Dir nur vorher, was Du kaufen würdest und ob Du für die Kohle dann auch was vernünftiges bekommst. Beim Audi weisst Du, was Du hast.
Ich hatte seinerzeit von Golf auf A4 Avant umgesattelt, mit dem Ergebnis, dass im Kofferraum nach Bestückung mit Kinderwagen auch im Avant kein Platz mehr war. Den Kindersitz bekommt man immer unter und als Kindersitz holt man sich nach nem 3/4 Jahr ehh einen, den man sehr klein machen kann und so auch mit ner Limo in den Urlaub kann. Das waren jedenfalls meine Erfahrungen. Aber der Grund hat gereicht, um mir endlich den A4 zu holen ;)

TePee
12.01.2005, 12:12
Von mir auch Glückwunsch!

Ich würde trotzdem nicht sofort an Kombi denken. Gebe Splash recht. Und ich finde eine Limo immer noch sportlicher. Stehe mit dieser Meinung in Deutschland wohl recht alleine da. Aber in anderen Ländern ist das oft umgekehrt.

Mein Bruder hat beim ersten Kind auch gleich einen Kombi gekauft, aber nach kurzer Zeit wieder gegen eine Limo getauscht und trotz 2. Kind nie mehr was anderes geholt. Ein Kinderwagen passt auch so meist in den Kofferraum...

Bedenke auch den evtl. Verlust und Stress beim Verkauf-Kauf. V.a. weisst Du bei Deinem jetztige A4 was Du hast!

Mahri 464
12.01.2005, 12:55
Hi,

Auch von mir gibt es einen herzlichen Glückwunsch ! ;)
Ist es das (oder der) Erste ? Ich bin auch von einem Kombi wieder
auf eine Limo umgestiegen.Ich habe selber drei "Damen" in meiner
Familie,da kannst Du Dir vorstellen was da immer für die Urlaubsfahrt
eingepackt wird. Aber ich kann Dir sagen,es klappt. Und wenn nicht
wie jetzt in den Winterurlaub wird ein Jetbag aufs Dach geschnallt.
Ich glaube nicht das Du einen Kombi welchen Types auch immer viel
günstiger bekommst.

Gruß D.M.

Björn_R
12.01.2005, 16:26
Danke für die Glückwünsche!! Ist mein erstes Kind - bin ja auch gerade erst 20 jahre jung. :)
War zwar nicht geplant, aber freuen tun wir uns trotzdem tierisch!

Ich hab mir das in den letzten Tagen nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, ich denke auch, das ich ihn behalten werde. Habe immerhin schon GRA nachgerüstet, KD´s gemacht und ein GW-Fahrwerk zuhause liegen(zum Glück härteverstellbar :D ).

Das einziegste was ich bei meinem A4 jetzt amchen muss, ist eine neue Windschutzscheibe. Hat einen bösen Riss drin.

Gruss

siggi
12.01.2005, 17:10
:) Machste richtig. Dein Verbrauch lt. Signatur ist ja sehr annehmbar, wenn die Schmette läuft, behalt ihn. Du weißt nicht, was es mit dem nächsten hat, V6 wollen die Leute (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) nicht haben. Früher sind die Leute mit Trabant und 2 Kindern großgeworden, als es noch keine Westautos gegeben hat..
Der A4 hat doch nen schönen großen Kofferaum, etwas Zeit haste ja auch noch, nehme ich an. Oder hat Dir Deine Liebste erst im 9. Monat gesagt, daß sie schwanger ist :D
vg siggi

tomi26
12.01.2005, 17:26
Hi,

Björn_R;
Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zu denem kommenden Nachwuchs.
Wie weit ist es den schon?
Ja, das mit dem A4 limo ist halt blöd,da wirst kein Kinderwagen in Kofferraum bekommen.
Aber sonst platzmaessig reicht das mit einem Kind auch aus.
Als ich vor 11 Jahren Vater wurde, hatte ich ein Golf III.Mit dem gings mit einem Kind auch ganz gut.Sind damit auch immer in den Urlaub gefahren und der Kofferaum war auch ganz schön variabel.

SBrimmers
13.01.2005, 08:15
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Bekannter von mir hat auch eine A4 Limo mit kind da passt auch der Kinderwagen in den Kofferraum. Es geht auch mit einer Limo. Meine Eltern hatten frueher auch keinen Kombi und das mit 3 Kindern. Es geht wenn man will.
Ich beforzuge den Avant weil ich ihn einfach schoener finde aber das ist halt geschmacks sache.

MFG
Stefan

andiandi
13.01.2005, 12:49
Glückwunsch von mir auch.

Laß das mit nem anderen Auto!!!!
Mein Bekannter hat auch ne A4-Limo und ist mit den Kindern groß geworden.
Im Notfall ist es halt nur ein Dreisitzer!....;)

Björn_R
13.01.2005, 17:09
Ja, der Wagen läuft 1a.
Verbrauch habe ich mittlerweile auf 9,3 - 9,7 auf 100km.
Habe ich nur noch nicht beim Spritmonitor aktuallisiert.
Habe noch Zeit, sie ist jetzt erst in der 7. Woche. Also noch ganz frisch.
Wollte ihn auch nicht sofort los werden, aber die zeit geht bekanntlich schnell rum.
Aber wie gesagt, hab mir es nochmal gründlich überlegt und trotz des relativ hohen Unterhaltes werde ich ihn trotzdem behalten.
Irgendwie bekomme ich da auch einen Kinderwagen rein. Gibt ja diese klappbaren Dinger... :lol:

Gruss