PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Beschwerde bei Audi?An wen wenden?



AndiA4Avant
05.01.2005, 20:55
hallo,habe nun endlich die schnauze voll von meinem audi händler,die meinen echt ich wäre blöd,kann man sich bei audi beschweren oder bringt das nichts wenn man es tut?an wen muss man sich denn wenden wenn man sich direkt bei audi beschweren will?

kfh
05.01.2005, 20:58
Kundenbetreuung@Audi.de

Die leiten das dann weiter an die entsprechende Stelle.

AndiA4Avant
05.01.2005, 21:09
vielen dank

Bernd
05.01.2005, 21:45
Das sind mit Abstand einer der größten Pfeifen am gesamten Unternehmensmarkt.

Auf meine Anfragen (5x) zum Zahnriemenwechselintervalle bekam ich 6 verschiedene Antworten. Typisch Callcenter.

Leider gibt es keine andere Email- oder Kontaktadresse. selbst die Presseabteilung blockt über eine Zertifizierung (Pressausweis) ab.

Ein Unternehmen, was so heiss auf unser Bestes ist, sich aber so massiv abschottet, ist es eigentlich nicht wert.

Ein noch immer enttäuschter (nachtragender)
Bernd

huetchenraser
05.01.2005, 21:59
@AndiA4Avant,

schreib mal richtig bösen, aber sachlichen Brief.
Ein ehemaliger Kollege von mir war mal Annahmemeister bei Fleischhauer. (damals VW-AUDI Zentrum)
Er hat da schon mal Storys an Wochenenden erzählt...

Da hat sich schon mal der ein oder anderer Kunde beschwert, Brief an das Werk bzw. Kundenservice geschrieben, der dann wiederum an den Händler ging und der betreffende Meister mußte sich bei dem Geschäftsführer dann rechtfertigen was und wie abgelaufen.
Wenn das zu oft vorkommt, dann werden die mit Sicherheit ersetzt bzw. mehr Mühe geben bei den Kunden... ;)

UweS
06.01.2005, 06:00
Da passiert überhaupt nichts!

Wir haben mehrfach an Audi geschrieben, uns über einen Händler und seine Werkstatt beschwert und als Antwort sinngemäß bekommen "die Händler sind wirtschaftlich unabhängige Unternehmen, da mischen wir uns nicht ein".

Da kannst du die Mail auch ausdrucken und aufs Klo hängen ...

Schöne Grüße
Uwe

zwiebelring
06.01.2005, 07:16
selbst die Presseabteilung blockt über eine Zertifizierung (Pressausweis) ab.
Die Presseabteilung ist die Abteilung für die Presse. Dort gehen die offiziellen Verlautbarungen des Konzerns in die Welt. Dass die nicht mit Dir reden, ist doch klar.
Ausserdem ist die Pressestelle für positive Nachrichten zuständig und nicht für Beschwerdeannahme.
Bei deutschen Unternehmen ist die Beschwerdeannahme meist direkt mit dem Papierkorb verbunden, entsprechende emails gehen an /dev/null.

Ich habe teilweise Wunder erzielt durch:
- Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung des Händlers, dabei sachlich bleiben, Namen der Übeltäter nennen und wenn möglich Belege/Beweisfotos beifügen (natürlich nur als Kopie!).
- Einschalten der "Schiedsstelle für das KFZ Handwerk" der IHK
- Mitwirkung der Verbraucherzentrale (dann fällt dem Händler schlagartig wieder ein, was das Wort "Gewährleistung" bedeutet)

Vor etlichen Jahren hat mir ein Bekannter erzählt (er betrieb damals den drittgrössten Nissan-Handel Deutschlands), dass ein Kunde eines Händlerkollegen sich über diesen Händler direkt in Japan beschwert hat. Ergebnis: der betreffende Händler bekam nach einigem Hin und Her seinen Vertrag gekündigt!

OnkelKarl
06.01.2005, 07:24
Die Presseabteilung ist die Abteilung für die Presse. Dort gehen die offiziellen Verlautbarungen des Konzerns in die Welt. Dass die nicht mit Dir reden, ist doch klar.
Ausserdem ist die Pressestelle für positive Nachrichten zuständig und nicht für Beschwerdeannahme.
Bei deutschen Unternehmen ist die Beschwerdeannahme meist direkt mit dem Papierkorb verbunden, entsprechende emails gehen an /dev/null.

Ich habe teilweise Wunder erzielt durch:
- Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung des Händlers, dabei sachlich bleiben, Namen der Übeltäter nennen und wenn möglich Belege/Beweisfotos beifügen (natürlich nur als Kopie!).
- Einschalten der "Schiedsstelle für das KFZ Handwerk" der IHK
- Mitwirkung der Verbraucherzentrale (dann fällt dem Händler schlagartig wieder ein, was das Wort "Gewährleistung" bedeutet)


So gehts!

Das bei Audi aber gleich Verträge gekündigt werden, glaub ich aber nicht. Bei den Umbauten, die die Händler machen müssen, muß schon mehr passieren, als eine Beschwerde. Einige Meister werden halt fliegen.

AndiA4Avant
06.01.2005, 09:02
mir ist egal was passiert,hauptsache es passiert etwas,habe auch schon an die verbraucherzentrale gedacht,und zum beispiel auto bild,die nehmen sich solcher sachen ja auch an.

h-milch
06.01.2005, 09:15
Als ich Stress mit VW hatte, habe ich mir die Faxnummern von Pischetsrieder und Co. besorgt. Serienfaxe (alle halbe Stunde) haben sehr schnell für Erfolg gesorgt. Du musst nur laut genug schreien, ... dann "hört" man Dich auch.

OnkelKarl
06.01.2005, 14:01
Worum geht es den überhaupt?


Sehr guter Einwurf.

bauks
06.01.2005, 14:46
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man 08/15 abgefertigt wird mit dem Verweis auf den Händler/Service vor Ort (sehr hilfreich,wenn man mit DEM gerade Probleme hat).

Einziger "Erfolg" war mal ein pers. Gespräch mit einem scheinbar etwas höher gestelltem Kundendienstleiter o.ä., der mir aber damals auch nur sagte, dass das hakelige Getriebe "Stand der Technik sei" (statt "Vorsprung durch Technik").

h-milch
06.01.2005, 16:07
bauks schrieb am 06.01.2005 14:46:
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man 08/15 abgefertigt wird mit dem Verweis auf den Händler/Service vor Ort (sehr hilfreich,wenn man mit DEM gerade Probleme hat).

Einziger "Erfolg" war mal ein pers. Gespräch mit einem scheinbar etwas höher gestelltem Kundendienstleiter o.ä., der mir aber damals auch nur sagte, dass das hakelige Getriebe "Stand der Technik sei" (statt "Vorsprung durch Technik").
Du musst Dein Anliegen ganz oben aufhängen und ein bischen rumschreien, ... dann geht`s.

Niemals mit "Schmidtchen" reden, wenn der "Schmidt" der Entscheidungsträger ist.

bauks
06.01.2005, 20:02
h-milch schrieb am 06.01.2005 16:07:
Du musst Dein Anliegen ganz oben aufhängen und ein bischen rumschreien, ... dann geht`s.

Niemals mit "Schmidtchen" reden, wenn der "Schmidt" der Entscheidungsträger ist.
Das ändert aber gar nichts an dem Getriebeproblem ;o)

AndiA4Avant
06.01.2005, 22:12
die haben mich damals richtig über den tisch gezogen als ich da mein auto gekauft habe,war ein harter weg alles durchzusetzen was mir zugesagt war,und jetzt vor ein paar tagen habe ich mir den unterbodenschutz abgerissen wegen schnee,bin zu audi,die hatten zum glück noch nen gebrauchten von nem passat rumliegen der passte,also haben mir nen gebrauchten montiert,aber schicken mir ne rechnung über nen neuen,jetzt habe ich endgültig die schnauze voll

zwiebelring
07.01.2005, 07:21
die haben mich damals richtig über den tisch gezogen als ich da mein auto gekauft habe,war ein harter weg alles durchzusetzen was mir zugesagt war,
Zum "Über-den-Tisch-ziehen" gehören immer zwei. Einer der zieht, und einer der sich ziehen lässt. Für alles weitere gilt in der Bundesrepublik das Prinzip der Vertragsfreiheit.
Wer ein Auto kauft und Zusagen bekommt, sollte schauen, dass aus dem sagen ein schreiben wird, das erleichtert das Leben entscheidend.

huetchenraser
07.01.2005, 12:21
zwiebelring schrieb am 07.01.2005 07:21:
Zum "Über-den-Tisch-ziehen" gehören immer zwei. Einer der zieht, und einer der sich ziehen lässt. Für alles weitere gilt in der Bundesrepublik das Prinzip der Vertragsfreiheit.
Wer ein Auto kauft und Zusagen bekommt, sollte schauen, dass aus dem sagen ein schreiben wird, das erleichtert das Leben entscheidend.


:lol: Das ist gut, das gefällt mir. :lol:

h-milch
07.01.2005, 12:42
zwiebelring schrieb am 07.01.2005 07:21:

die haben mich damals richtig über den tisch gezogen als ich da mein auto gekauft habe,war ein harter weg alles durchzusetzen was mir zugesagt war,
Zum "Über-den-Tisch-ziehen" gehören immer zwei. Einer der zieht, und einer der sich ziehen lässt. Für alles weitere gilt in der Bundesrepublik das Prinzip der Vertragsfreiheit.
Wer ein Auto kauft und Zusagen bekommt, sollte schauen, dass aus dem sagen ein schreiben wird, das erleichtert das Leben entscheidend.
Es heißt nicht umsonst ... "Wer schreibt, der bleibt !".

So isses ... ! ;)

Ach übrigens, ... was ist das Lieblingsessen von Piraten ?









Kapern ... !

parabea
07.01.2005, 13:04
Ach übrigens, ... was ist das Lieblingsessen von Piraten ?









Kapern ... !


Wen meinst du mit Piraten --- doch nicht etwa die "Freundlichen" :D :D :D




cu Ralf

AndiA4Avant
07.01.2005, 21:37
na dann lass ich mal jegliche weiteren kommentare,ich wusste irgendwie das sowas wieder kommt