PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Was ist das für ein Kabel in der Motorhaube?



Eiskalt
27.08.2014, 19:03
Seid gegrüßt, ich habe ein Bild angehängt auf dem rechts in der Motorhaube ein Kabel zu sehen ist. Das Kabel wurde scheinbar schon mal durchgeschnitten und mittels Lüsterklemme und Isolierband repariert. Zur Scheibenwischanlage führt ein anderes Kabel. Mir verschließt sich nicht, wo dieses Kabel hinführt. Könnt ihr mir mehr sagen?

fctriesel
27.08.2014, 19:06
Beheizbare Waschdüsen.

Eiskalt
27.08.2014, 19:18
Achso? Gibt es dafür einen extra Schalter oder werden die dauerhaft beheizt solange die Zündung an ist, bzw. der Außentemperatur Sensor über 0°C liegt.

Wo wir gerade beim Thema sind. An der Karosserieabdeckung läuft dieses braune Masse Kabel entlang, das in der "Ablage" endet und nirgendwo angeschlossen ist. Ich kann das Kabel auch nicht zurückverfolgen. Es sieht nicht original aus, ich sehe aber auch keinen Sinn darin, so ein Kabel einfach in der Motorraum zu legen.

fctriesel
27.08.2014, 19:49
Werden automatisch angesteuert. Wie genau steht in der Betriebsanleitung.

Wo und zu welchem Zweck deine braune, nicht originale Leitung verläuft weiß wohl nur die NSA.

Eiskalt
27.08.2014, 20:11
Danke. War mir gar nicht bewusst dass die Drüsen beheizt sind bei solch einem alten Auto.

Am liebsten würde ich das Kabel einfach abschneiden, nicht dass das Kabel irgendwann mal den Wagen in Brand setzt.

audi-a4-8e
28.08.2014, 06:05
Da kann nicht wirklich was großartiges passieren... Aber du kannst an der Leitung einfach fest ziehen wenn du meinst dass es nicht von Waschdüsen ist, andere Leitung gibt es in der Motorhaube nicht.

SI0WR1D3R
28.08.2014, 06:24
Beheizte Waschdüsen, beheizte Türgriffe, .... hatte bereits mein Audi 100 Avant Turbo Quattro ausm Jahre 1987...und war nicht der erste damit!

Start-/Stop-Automatik gabs bereits 1984 im Audi 80 (letztens erst damit Bekanntschaft gemacht).

http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?89350-Beheizbare-Waschd%FCsen-nachr%FCsten

MfG