PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Standheizung / Zuheizer upgrade



carfreak
19.12.2004, 19:06
Hallo,
also mein Dad hat einen A4 Avant 2003 1.9tdi mit 130 PS.
nun kam die frage im winter auf ob einen standheizung finanziell in farge kommt.
bei webasto gesurft...und die bieten für das fahrzeug eine standheizung ja an aber recht teuer.. dabei bin ich auf den hinweis gestossen das ein zuheizer (der bereist im fahrzeug sein soll) zu einer standheizung aufgerüstet werden kann.
jetzt die frage: geht das bei dem fahrzeug...hat es überhaupt so einen zuheizer und wie finde ich das raus? und hat jemand erfahrungen mit so einem teil??
danke schonmal!

zwiebelring
19.12.2004, 19:56
Der A4 hat (wie alle modernen Diesel) einen Zuheizer, aber leider einen, der sich nicht aufrüsten lässt. Der Zuheizer im A4 ist rein elektrisch, deswegen kommt von ihm auch nicht mehr als ein kümmerliches lauwarmes Lüftchen.
Nur diejenigen Zuheizer lassen sich aufrüsten, die mit Sprit betrieben werden. Das sind dann vollwertige Standheizungen ohne eigene Umwälzpumpe und Uhr - sowas gibt's im A4 nicht.
Beim A4 bleibt nur die komplette Nachrüstung einer vollwertigen Standheizung - leider.

carfreak
19.12.2004, 20:35
ok danke dir !
wär zu schön gewesen ;-)

samael
20.12.2004, 16:18
Verstehe ich auch nich warum die das nicht machent, beim Sharan zB. ist so ein Dieselzuheizer drin.
Michael