PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Kotflügel



Gernot
14.08.2014, 21:16
da meine beiden kotflügel leider von aluter blasenbildung bedroht sind, muss ich sie wohl ersetzen. die originalen kosten unlackiert 189,90/stück und das is dann doch etwas heftig.
hat jemand gute erfahrungen mit nachbauteilen? man hört ja immer horrorgeschichten von wegen passform etc.

danke im voraus...

crapSen
15.08.2014, 06:44
Bleib bei Originalen! Vielleicht findest du ja noch gute Gebrauchte und das sogar noch in der richtigen Farbe!

Nachbauten sollen wie du schon sagst manchmal nicht richtig passen, aber vor allem hast du das Rostproblem dann bald schneller wieder als Dir lieb ist.

Stefan2.0TDI
15.08.2014, 06:58
Nachbauten rosten innerhalb kürzester Zeit wieder durch.

Nie wieder würde ich so etwas verbauen. Hatte welche auf meinem Golf damals. Nach 2 Jahren waren sie schon am rosten.
Nur noch original.

Würde mich nach gebrauchten Teilen umschauen.
Die schlagen den Preis des Nachbau Teils locker und du hast Qualität.

hochsal
15.08.2014, 07:10
Mal in ebay usw geschaut

Gernot
15.08.2014, 21:26
gut, ich suche hiermit zwei vordere kotflügel ohne rost und beulen oder dellen. am besten wärs in ly7q, atlasgrau.
:)

Alejandro
31.08.2014, 14:44
ich habe letztens welche auf ebay gefunden, in wunschfarbe lackiert. 186€ mit versand hab ich bezahlt. Kotflügel muss man ein bisschen anpassen ( hier und da drücken), Farbe hat erstaunlicherweie super gepasst

Lou
01.09.2014, 08:14
Hab mein Auto auch heute zum Lackierer gestellt, der sagte auch das Nachbau nix richtiges ist und original halt am besten sei.

nogaroA4
04.09.2014, 08:16
Mein Lackierer hat gemeint, da ist im Kotflügel so am oberen Rand so ein Dämpfer der die Vibrationen dämpfen soll. Das ist aber die Stelle wo bei allen A4 es anfängt zu rosten weil der sich mit Feuchtigkeit vollsaugt. Bei mir beginnt er dort auch schon, aber nur ganz dezent bisher ( nach 17 Jahren ).

Das Teil soll man rausmachen und die Abläufe säubern und schön mit Holraumversiegelung bearbeiten. Dann hat man das Problem nicht mehr, da die ja Vollverzinkt sind aber wenn ewig Feuchtigkeit steht wird die beste Zinkschicht mal schwach.