PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Umfang Carlife Plus



runnerz
08.12.2004, 13:43
Hi,

habe mir letzten Monat einen neuen A4 1,9 TDI 96 kW gekauft.

Der Händler meinte, ich solle mir mal überlegen jetzt schon eine Carlife Plus Versicherung für das 3. und 4. Jahr abzuschließen. Jetzt habe ich ja erstmal 2 Jahre Ruhe wegen der Neuwagen Gewährleistung.

Kann mir jemand genau sagen, was die Carlife Plus Versicherung abdeckt oder wo ich sowas nachlesen könnte?

Danke!

Viele Grüße

runnerz

Molly78
08.12.2004, 15:02
Hi runnerz,

guckst Du:
http://www.audi.de

Mit der Suche dort findest Du unter anderem:
http://www.audi.com/de/de/kundenservice/garantie_versicherung/carlife_plus/carlife_plus.jsp[/ur
l]


und dort weitere Links dazu.http://www.audi.com/de/de/kundenservice/garantie_versicherung/carservice_plus/carservice_p
lus.jsp

TOM
12.12.2004, 11:40
meiner meinung nach ne komplette abzocke. ich hatte sie für ein jahr und das reicht.

ich mußte eine spezial tüv gutachten (weiß den preis nicht mehr genau war aber ca so um die 80E ) machen lassen ob meinem auto ja nichts fehlt und dann 320 euro! pro jahr für die versicherung zahlen. wobei man ja min. 50 euro selbstbeteilung hat.
ich habe mich erkundigt was da alles gezahlt wird. im endeffekt teile die fast nie kaput gehen.
hatte ein problem mit ventildeckeln. ups wurde nicht gezahlt da diese ja verschleißteile sind!!!!!
aha was ist an einem auto kein verschleißteil.
wie in nem thread schon erwähnt ist mein seitenairbag hinüber weil der zünder den geist aufgab. (329,30€) gut, würde audi zahlen, aber wenn man bedenkt daß ich 50 selber zahlen muß. und 320 prämie pro jahr habe wären das schon 370 euro. hmm da lohnt sich echt die versicherung.

ABZOCKE!!!!!!!!

bauks
12.12.2004, 12:02
Naja, ich überlege grad, ob ich noch ein Jahr dranhängen soll für 320,-. M.W. beurteilt der Freundliche aber den Zustand (oder kann).
Auf der einen Seite denke ich auch "was soll passieren ausser Verschleißteile", andererseits sind auch 370,- schnell erreicht. Elektronikfehler gehören nämlcih dazu und die sind seltenst "Verschleiß".

TL;-)
13.12.2004, 09:32
Ich habe es mir auch lange Zeit überlegt und habe sie mir zugelegt. Wie bauks ja bereits geschrieben hat ist man bei Elektronikbauteielen schnell bei 320 € und laß mal ein Steuergerät flöten gehen. Da sind die Euros relativ schnell gut angelegt. Bedenke: Die Elektronik sind in modernen Autos die Fehlerquelle Nummer eins. Und so eine CarLife Plus Garantie bringt einem trotz "Verschleißteile"-Ausschlß auch bei einem kapitalen Motorschaden etwas. Und dann wird es richtig teuer.
Bei Deinem Wagen (wie ja bei allen neuen B6/B7) sind die 320 €übrigens für zwei Jahre und es entstehen keine Kosten bei der Überprüfung durch den Freundlichen bei Abschluß. Also ich habe mir gesagt, die 13 € pro Monat sind drin... ;)

bauks
13.12.2004, 10:03
Da seit dem Ablauf meiner CarLife nun 2 Monate vergangen sind: Beurteilt der Freundliche nicht den Zustand und ob das o.k. ist oder muss man tatsächlich zur DEKRA o.ä.?

Icey
13.12.2004, 14:00
wenn du den wagen neu gekauft hast bekommst du doch eigentlich noch 10% ermäßigung auf das carlife+ ???
so war es bei mir jedenfalls.

bauks
13.12.2004, 14:38
Naja, habe ich nicht (und werde ich nicht mehr), daher irrelevant für mich.

runnerz
15.12.2004, 10:04
@All

Also, ich denke, ich werde mir einen Carlife Plus zulegen.

Das Argument mit den Elektronikfehlern macht meiner Meinung nach Sinn und dann sind
die Euros gut angelegt.

Vielen Dank

runnerz

bauks
15.12.2004, 10:34
runnerz:
Kommst So. auch zum Treffen am Hildener Kreuz?:
http://7797.rapidforum.com/topic=101379780167

TL;-)
15.12.2004, 10:40
bauks schrieb am 13.12.2004 10:03:
Da seit dem Ablauf meiner CarLife nun 2 Monate vergangen sind: Beurteilt der Freundliche nicht den Zustand und ob das o.k. ist oder muss man tatsächlich zur DEKRA o.ä.?

Das macht der Freundliche...

TOM
15.12.2004, 15:34
bei mir mußte es ein gutachten vom tüv sein. um es genau zu sagen ein spzial gutachten das das auto noch näher betrachtet. (außen und innen, steinschläge usw. war aber von adui pflichtvorgabe)

TL;-)
15.12.2004, 16:27
Ich denke aber bei einem Wagen, der zwei Monate über der Gewährleistungsfrist liegt wäre das übertrieben. Bei einem Gebrauchtwagen weit über 24 Monate Lebensalter sieht die Sache sicherlich anders aus. ;)