PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie blöd ist der freundliche überhaupt???



samael
29.11.2004, 19:19
Wie fast jeder weiß habe ich richtigen Ärger mit meiner Standheizung bzw. fehlerhaftes Klimabedienteil.
darum habe ich das mal auslesen lassen und da wurde festgestellt das meine Staudruckklappe nicht funktioniert.
Heute habe ich mich mal rangemacht, Handschuhfach raus und angefangen den Motor der Staudruckklappe auszubauen,2 Schrauben weg, da die oberste Schraube aber so beschissen sitzt das man bestimmt 15min alleine dafür braucht, dachte ich schau doch mal nach was das überhaupt für ein komischer Kasten ist der hier noch sitzt, bevor mit der Mechanik und dem Motor alles iO. ist und ich das Teil nachher kaum wieder reinbekomme.
Naja, um guten "Durchblick" zu haben noch das Gebläse raus und was sehe ich, da hat der freundliche der den Wagen damals als Neuwagen auslieferte doch eine Freisprecheinrichtung montiert und das Steuergerät dieser Freisprech. in bzw. vor die Öffnung zum Gebläse gesetzt (geklebt)so das die Klappe immer auf Umluft stand, konnte sich nur 1cm öffnen oder schließen.
Und das in einem Audibetrieb, so nun kommt das erste Mal überhaupt Frischluft in mein Auto.
Habe mich ja auch schon gewundert wie gut der Aktivkohlefilter wirkt,.
Auf das Problem kam ich jetzt auch nur durch das auslesen und weil der Wagen jetzt unwahrscheinlich viel beschlagen war, letztes Jahr war es wohl nicht ganz so feucht oder ich bin an diesen Tagen weniger gefahren das es nicht so stark auffiel.

Michael

Ps.Ist wirklich Supi konstruiert, den Ing. der das gemacht hat den sollte man zur Strafe mal den Motor der Staudruckklappe ausbauen lassen. :evil:

Rene F.
29.11.2004, 19:41
na wenn das so ist wie du das sagst dann war das ja wirklich eine meisterleistung. so blöde muss man erstmal sein. man man... selbst ich (ohne größere handwerkliche begabung) achte doch bei nem einbau von irgendwelchen teilen im auto darauf, dass die funktion von anderen teilen nicht beeinträchtigt wird.

vor allem bei sowas wie der heizung! das muss man doch sehen!!

V6Chris
29.11.2004, 20:08
Hauptsache das es damals bezahlt wurde und der freundliche sein geld bekommen hat :evil: wenn man ehrlich ist kommt es fast 90& der "freundlichen" darauf an jeden das geld aus dem sack zu nehmen. Wenn es nicht passt, kommt der schon wieder

Arminator
29.11.2004, 20:13
Das ist echt der Hammer. Von Profis, die ihre Kohle mit Autobasteleien verdienen, dürfte man eigentlich mehr erwarten. Aber das war wohl einer der Sorte: Hauptsache, der Kunde zahlt pünktlich und viel.

Zum Thema Konstruktion: hast Du schon mal versucht, an einem Golf 4 die Scheinwerfer-Funzel zu wechseln? Nachdem ich Grenzspastiker es selber nicht geschafft habe, bin ich zum freien Meister, da ich der Meinung war, ein langjähriger Schrauber mit viel Fingerspitzengefühl macht das in 2 Sekunden. Der hat dann auch ganz schön geflucht....

Ich glaube, dass die Autofirmen das häufig mit Absicht so machen, dass man wegen jedem Furz in die Werkstatt muss. :evil:

User gelöscht!
29.11.2004, 20:26
als ich meinen Wagen gekauft hab war da eine FSA drin, fest eingebaut!

die wollte ich ausgebaut und in den Kofferraum gelegt haben

Dann beim Abholen kam der Verkäufer an, damit wäre nichts mehr anzufangen gewesen, Kabelbrüche etc....

so, nach 2 Wochen hab ich dann mal bisschen geschaut uns siehe da....die Audispezies haben alle Kabel mitm Seitenschneider durchgeknipst......zu faul um verkleidungen abzubauen (oder sie konnten es nicht)
unglaublich aber war, da bin ich erstmal dahin und hab palawa gemacht, aber da wußte ja keiner mehr was von....is kla

Nie mehr Audiwerkstatt, mein Auto bekommt von den Fuschern keiner mehr in die Hand

Düse
01.12.2004, 20:25
Hallo,
ich habe festgestellt das einige der freundlichen dämlicher sind,als der normale Menschenverstand es für möglich hält.
Gruß Düse

samael
02.12.2004, 14:00
Ja darum gebe ich meinen Wagen auch nur äußerst ungern ab, am besten alles selbst soweit mgl oder ducrh einen Kumpel machen lassen.
Und wenn man es dann versaut war man es wenigstens selber.
Michael

RED
02.12.2004, 23:01
samael schrieb am 02.12.2004 14:00:
Ja darum gebe ich meinen Wagen auch nur äußerst ungern ab, am besten alles selbst soweit mgl oder ducrh einen Kumpel machen lassen.
Und wenn man es dann versaut war man es wenigstens selber.
Michael

dito, genau so gehts mir auch immer. Und wenn ich ihn dann doch mal weggeben muss habe ich keine ruhige Minute. Dabei bleiben darf man ja leider nicht...letztes Jahr haben die mir den Unterboden versaut. War natürlich keiner, klar

sparky195
02.12.2004, 23:49
an audiman83 also für so fälle hebt man die rechnung auf ung lässt das dann über den Rechtsanwald Laufen. Bei mir war ein Steinschlag in der Frontscheibe habe sie austauschen lassen. Als ich dann losgefahen bin ist mir aufgefallen das da was fehlt und was war das wohl der Grühnkeil bin gleich zu rück zu Audi gefahren und da da wurde ich dan nur dumm angemacht na ja und jetzt läuft das über meine Rechtsanwaldt. Supi wenn man einen Hat oder?

wildtiger79
03.12.2004, 00:18
RED schrieb am 02.12.2004 23:01:

samael schrieb am 02.12.2004 14:00:
Ja darum gebe ich meinen Wagen auch nur äußerst ungern ab, am besten alles selbst soweit mgl oder ducrh einen Kumpel machen lassen.
Und wenn man es dann versaut war man es wenigstens selber.
Michael

dito, genau so gehts mir auch immer. Und wenn ich ihn dann doch mal weggeben muss habe ich keine ruhige Minute. Dabei bleiben darf man ja leider nicht...letztes Jahr haben die mir den Unterboden versaut. War natürlich keiner, klar

Also ich bleib die ganze Zeit dabei wenn meiner inner Werkstatt steht. Bis jetzt jedenfalls. Werd aber auch schaun das ich das so beibehalte. Das ist schon ein Vorteil, das der Werkstattmeister ein Verwandter von mir ist (kenn ihn eigentlich nur vom sehen aber hauptsache das passt ) :lol:
Hab mich auch das letzte mal mit meinem Machanix unterhalten und bei dem hab ich da wirklich keine Bedenken.

Ansonsten hätt ich da auch meine Bedenken. Vor kurzem kam mal ein früherer Kumpel auf mich zu und hat gesagt das er schon mit meinem A4 gefahren ist -- ich hatte ihn nur nen Tag inner Audi beim Kundendienst -- und garade der hat den Auftrag bekommen.

samael
03.12.2004, 08:58
Red, das mit dem Unterboden habe ich auch gerade hinter mir beim Reifenhändler.
Gleiches Problem hatte ich beim Boschdienst, die haben aber auf mein Anraten Bretter vor die Bühne gelegt das alles glatt ging obwohl die sonst bescheuert waren.
Bei Audi kann ich in der Werkstatt zusehen, bin ja auch recht oft da,(Teile kaufen) da würde ich schon "Hermann" machen wenn die mich rauswerfen.
Beim Bosch Dienst mit der Webasto hatte ich das zusehen auch in Erwägung gezogen aber da der Einbau so lange dauert bin ich doch abgehaun, hätte ich mal besser nicht gemacht. :evil:

Michael

RED
03.12.2004, 20:54
Ein Reifenhändler hat mir damals bei meinem Golf 3 bei der Spureinstellung die Achsmanschette mit einem Bunzenbrenner (!) angebrannt--> Loch drin und Spurstange durch die Hitze verbogen...habs erst gemerkt als das ganze Fett in der Felge stand. Dann wollten die den Schaden selber beheben und haben eine neue Achsmanschette montiert-->Feder nicht richtig gespannt-->Fett stand wieder in der Felge...bin dann zu VW und die durften es bezahlen...ist aber eher eine Ausnahme dass man den Schaden beweisen kann...Ausser die haben bescheuerte Mechaniker und er gibt es zu: "ja, ich habe die Schraube mit dem Bunzenbrenner erhitzen wollen weil sie nicht aufging, aber an die Manschette bin ich nicht gekommen"
Klar, die Manschette hatte ja schon immer ein 5DM grosses Brandloch :roll: