PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Tankdeckel weg....



AudiFreund
29.11.2004, 21:19
hallo ich habe folgendes problem und zwar wie oben beschrieben ist mir mein tankdeckel abhanden gekommen... Nun da ich nicht weiß ob ich selber schuld bin oder ob man ihn mir
gegestohlen hat wollte ich mal wissen wo man solche teile herbekommt.
Und noch eine frage: kann da jetzt Benzin beim fahren rauskommen... Eigentlich nicht oder, es muss ja sowas wie ne Rückklappe geben, oder???
Kann es sein das jetzt das Benzin bei sehr neidrigen temp.gefriert???
Und die letzte auf wieviel Kosten muss ich mich einstellen??? Denke mal das es die günstigste Variante wäre aufn schrottplatz zu fahren und mir nen anderen zu holen, oder??

MFG Marc

tristan
29.11.2004, 21:32
Hallo!

Also bekommen kannst du ein Tankdeckel bei einer Tankstelle!! :D

Ganz einfach: Du gehst rein und erzählst das du dein Deckel letztens vergessen hast!! Die haben meistens einen Karton voll der vergessenen Dinger. Such einen raus und gut ist!! Habe auch schon oft Deckel für div Fahrzeuge besorgt.........

Rauslaufen wird schon nichts, so lange du ihn nicht randvoll tankst und dann ohne den Deckel rumheizt. Frieren kann es nicht, es sei denn es kommt Wasser in den Tank, das sich dann absetzt und dann haste den Salat!

Gruß Tristan

kfh
29.11.2004, 22:52
Der Schraubverschlussdeckel kostet so um die 20-30Euro.

Dachte schon du hättest die Klappe verloren wo ich deine Überschrift gelesen hab :lol: :shock:

mfg,
KFH

a4_dave
30.11.2004, 10:15
auf jeden einfach an der tanke fragen...
meine freundin hat letztens den deckel liegen gelassen...
hab dann gefragt ob sie zufällig einen haben und sie hatten einen... :D

VauSechs
30.11.2004, 10:37
Nun da ich nicht weiß ob ich selber schuld bin oder ob man ihn mir
gegestohlen hat

Da die Klappe mit der ZV verriegelt, glaube ich kaum das er geklaut wurde ;)
Aber der Deckel hat zwei Aussparungen, da kann man ihn an der Klappe einhängen und vergisst ihn nicht mehr.

Bye

Torsten

ThomasS
30.11.2004, 10:44
Zum rauslaufen:

Hatte mal ein Auto vor mir, der hat den Tankdeckel an der Tanke liegenlassen.

Hat mich fast das Leben gekostet!!! :shock:

Der hat in einer Spitzkehre vor mir ca. 10 Liter über die Strasse verteilt.

Lässig wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Bis ich gecheckt hatte, dass das kein Wasser ist, was da seiner Stossstange entlang läuft, sondern Benzin, war es längst zu späht. Nur dank sehr viel Erfahrung und Geschick konnte ich einen schweren Sturz vermeiden.

Seit dem laufe ich immer rot an vor Wut, wenn ich sowas rumfahren seh. :evil:

Also: Möglichst schnell den Deckel drauf, nicht schnell durch Linkskurven! ;)