PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi A4 DTM Edition



ThomasS
29.11.2004, 15:53
Nicht schlecht, aber etwas mehr Power hätte es schon sein dürfen:

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=13643&page=-1

Morane
29.11.2004, 16:48
Jo, nicht schlecht das Teil, hät ich auch gern :D

Aber die PS sind ja echt ein bissle niedrig! :(

Splash
29.11.2004, 17:03
Leistung find ich schon OK - zumal das Teil ja n Stück unter dem S4 angesiedelt werden sollte (sonst hätte man n S4 DTM 2004 Edition machen können, der sicher weniger Publikum erreicht hätte).
Ich find allerdings schade, dass man da den B7 genommen hat, obwohl ja der B6/8E (bzw die Form des B6/8E) die Erfolge eingefahren hat. Dann eher so ne Last Limited Edition des B6/8E ...

Icey
29.11.2004, 17:28
hhmmm, die felgen :? ,
finde ich etwas hässlich, ist er anstatt tiefer höhergelegt??
farbe ist auch geschmacksache, hinten finde ich ihn auch nicht so toll.
müsste eigentlich nur als quattro angeboten werden.
ist ja nur ne studie, denke wenn er in den verkauf geht wird er anders aussehen.

hier noch der aktuelle (2005)

http://www.fourtitude.com/news/uploads/Motorsport_News/a4dtm_2005.jpg

ROLIA4
29.11.2004, 18:29
...der muss unbedingt TIEFER ;)

RoliA4

QuattroWarrior
29.11.2004, 19:05
Naja, vor allem an der VA sieht er wirklich ein wenig hochbeinig aus.

Und 19" dürften es dazu ruhig auch sein, dann stünde er schon ganz anders da.

Das Heck mit der grauen Spoilerlippe und der unlackierten Auspuffblende ist imo auch nicht wirklich gelungen.

Bei Motorshow-Klientel erfüllt das Auto aber ganz sicher den von seinen Erbauern gewünschten Zweck: Auffallen und Begehrlichkeiten wecken.


so long

QW

Arminator
29.11.2004, 20:23
Mir gefällt er ganz gut, weil er noch halbwegs dezent aussieht. Und die Farbe ist erfrischend.

reiner
29.11.2004, 20:35
Dann gibt es ja vielleicht demnächst mal originale gelochte Scheiben.


Reiner

Schimy
29.11.2004, 23:33
Hallo,

ich habe den blauen A4 DTM auf der Motorshow in Essen gesehen und das Ding ist voll geil.
Nun ich hoffe einer kann mir helfen.
Der Wagen hatte den Schaltknauf, Schaltmanschette, Handbremsgriff und das Lenkrad in Alcantatra Leder. Habe leider keine Bilder, aber das sah so geil aus und ich habe ja alles in Alcantara.(Sportsitze und Tür Seiten verkleidung)

Ich musssss das haben!!!!!!!!!!!!!!!!!


Weiß einer wo ich das bekomme, eventuell Teilenummern.

Gruß Mario

reiner
30.11.2004, 00:10
Da scheint es offiziell noch nichts zu geben, in Alcantara gibt es nur Sitzbezüge (Leder Alcantara) für den B7 :(

Reiner

Peter
30.11.2004, 07:21
Jetzt nur noch dunkle Sportec-Felgen dran und den ganzen Chrom gegen schönes mattes
schwarz - siehe RS6 plus - ersetzten und gut is.

zwiebelring
30.11.2004, 07:28
Der Wagen hatte den Schaltknauf, Schaltmanschette, Handbremsgriff und das Lenkrad in Alcantatra Leder
Alcantara ist kein Leder, sondern eine Kunstfaser aus Italien. Gibt's auch unter den Namen Amaretta, AlfaTex u.v.a.m. von anderen Herstellern als Alcantara.
Jeder anständige Autosattler sollte in der Lage sein, beliebige Teile mit Alcantara oder Leder zu beziehen, was wegen der immensen Zeitaufwände allerdings nicht billig wird (Zeit für's Beziehen eines Lenkrades ca. 3-6 Stunden, je nach Rad und Ansprüchen).
Ich habe mir mal für meine barchetta den Handbremsgriff und die Handbremsstulpe passend zum Rest des Innenraums in schwarzem Leder mit roter Naht anfertigen lassen - 150 EUR, das geht in Ordnung, meine ich.

LordofChaos
30.11.2004, 09:16
MIt Leder beziehen ja ... macht jeder Sattler
Bei Alcantara ist es schon schwiereiger (grade Lenkrad, frag mal Audili)
Alcantara ist nicht so felxibel und dehnbat wie Leder, lässt sich daher nicht so leicht verarbeiten ....

PS
@Zwiebelring,
Alcantara kommt nicht aus Italien sonderen aus Japan (wird in Italien in Lizenz hergestellt)
In Japan heist es Ecsaine in den USA Ultrasuede

mensch_marcus
19.06.2007, 18:44
Was für einen Turbo hat der DTM original?

Würde der auch beim 1.8t passen und was bringen?


Gruss Max