PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Rückrufaktion?



QuattroWarrior
04.02.2003, 22:23
Hi @all.

Ich hab da heute was in den Nachrichten gehört, daß im VW-Konzern ein großer Rückruf anlaufen soll.
Insgesamt sollen 850000(!) Fahrzeuge aus allen Konzernmarken mit 1.8T/5V/V5/V6 oder W8-Motoren davon betroffen sein.
Es geht um irgendeinen Defekt an den Zündspulen.

War nur ne kurze Radiomeldung.

Weiß jemand näheres?

Nicht daß ich mit meinem Motor irgendein Problem hätte, aber es interessiert mich halt, weil ich potenziell betroffen sein könnte.
Und jede Menge andere hier mit Sicherheit auch.


so long

QW

Peter
05.02.2003, 07:55
Prima, nachdem letzte Woche mein Lupo bereits zum zeiten Mal wegen
Rückrufaktionen in der Werkstatt war, ist nun wohl mein Audi auch noch dran. http://forum.myphorum.de/smileys/smiley23.gif

So langsam werden noch alle Fahrzeuge aus dem VW-Konzern in die
Werkstatt gerufen...

Itehan
05.02.2003, 08:01
Tach zusammen,

V6 Motoren auch? Da fällt mir ein doch was über Aussetzer und sonstige Macken meines Motores ein... . Das sollte man mal genaustens verfolgen. Wie ist das, wird man automatisch angeschrieben, oder muss man höflich nachhelfen? ;)

Gruss Christian

sven73
05.02.2003, 08:50
Schaut mal hier: http://7797.rapidforum.com/topic=100785558040
dann wisst ihr, ob ihr betroffen seid.

audi-turbo
20.05.2003, 23:29
Hi,
mal wieder Neuigkeiten in Sachen Zündspulen. Habe nach einer Anfrage beim Kundendienst folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr F.....,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 15. Mai 2003.

Es handelt sich bei der in der Presse erwaehnten Massnahme nicht um einen sicherheitsrelevanten Rueckruf, sondern um eine Werkstattaktion.

In einer zeitlich beschraenkten Produktions-Periode kam es beim Lieferanten der Stabzuendspulen zu einem Prozessfehler bei der Herstellung.

Ihr Audi A4 mit der Fahrzeugidentnummer WAUZZZ8E......... wurde in diesem Zeitraum produziert.

Sie koennen dieses Fahrzeug ohne Bedenken weiterhin nutzen. Bei Motorlaufbeanstandungen oder bei Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte sollten Sie jedoch unverzueglich einen Audi Partner aufsuchen, um die betroffene Stabzuendspule zu ersetzen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne fuer Sie da.

Mit freundlichen Gruessen


i. V. Thomas Hallatschek i. A. Christian Felt

AUDI SERVICE CENTER
AUDI-2003/05-17655
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com


Also keine Rückrufaktion mehr. Mal sehen wann ich wieder liegen beleibe. Zündsplue 1 und 4 waren bereits defekt und ich wurde jedes Mal in die Werkstatt geschleppt.

Markus...

reiner
21.05.2003, 00:04
Hi :D

Ich war diese Woche zur Inspektion, nachdem mir in den letzten ca. drei Monaten insgesamt drei Zündspulen kaputt gegangen sind :( (alle auf Kulanz getauscht) habe ich nach besagtem Rückruf gefragt.
Laut Händler hat es nie einen offiziellen Rückruf gegeben(siehe auch endman30) sie haben mir aber anstandslos die vierte noch intakte alte Zündspule auf Kulanz getauscht. :)
Also einfach hinfahren und nachfragen bevor ihr auch liegen bleibt. ;)

Gruß Reiner

hagen
21.05.2003, 12:28
@all

so war es bei den Achslenkern beim B5 auch!!! Einen offiziellen Rückruf gab es nie! Es wurde nur auf Kulanz in einem bestimmten Zeitraum übernommen, wenn der Kunde dies auch konkret beanstandet hatte!

Ist ne Sauerei, aber so sparen die Hersteller wieder an Ihren "Versuchskaninchen" :evil: !!!

Ich finde dies absolut skandalös! Außerdem ist immer nur die Rede von Premium usw..., aber die Qualitätskontrollen bei den Zulieferern läß wohl deutlich zu wünschen übrig bei Audi!

So bringt natürlich tolles Design, geringe Spaltmaße und tolle Oberflächenstrukturen usw. dem Kunden auch nicht viel... :(

Vorallem ist es grausam, wenn später mal wieder Leute einen neuen Gebrauchtwagen kaufen, wo nachher keiner unter Umständen wieder mehr weiß, was es für "Aktionen" gab und ob sie auch durchgeführt wurden :?

Gruß

Hagen

bauks
27.11.2004, 20:51
Kennt jemand die Nr. dieser Werkstattaktion?

VauSechs
28.11.2004, 18:58
Ist keine Aktion ;) Nur erweiterte Kulanz :roll:

Bye

Torsten