PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Preisanfrage bezüglich Schiebedach reparatur



Tom1111
25.11.2004, 16:41
Hallo zusammen, bei mir ist eine kleines Kunststoffteil abgebrochen ,ei nTeil wo wahrscheins das Schiebedach anhebt, jetzt macht es beim öffnen komische Geräusche!
Wisst ihr vielleicht wie teuer es wäre das bei Audi zu machen?

Gruss Tom

Ritchy
25.11.2004, 19:19
Hallo Tom!

Bei mir war das Teil auch gebrochen. Nach ein paar Tagen ging dann das Dach nicht mehr ganz zu. Fazit: Auswechseln der Führungen, Preis beim "freundlichen" 600,82.-€ davon 450.-€
Arbeitslohn.

Ritchy

Tom1111
26.11.2004, 16:48
uff bei 600€ werde ich das mal selber probieren...
Für so ein scheiss Teil is mir das definitv zu teuer, habe da ein gutes Buch, mal sehen ob das klappt;
Notfalls muss ich das Dach dann später beim freundlichen einstellen lassen, aber das kann keine 600€ mehr kosten

DAnk Dir

Gruss Tom

Ritchy
26.11.2004, 18:53
Hallo Tom!

das Kunststoffteil war nicht mal so teuer 36.-€ ca. Das teuerste war daran den kompletten
Dachhimmel auszubauen und den Hub-Schiebedachdeckel zu demontieren.

Ritchy

luckyman
26.11.2004, 19:24
:) Hi,
Habe diesen ganzen Mist auch hinter mir.
Reparatur geht nur wenn es ein Rockwell-Golde Dach ist.

Für`s Webasto-Dach gibt es nur den Kompletten Rahmen(510Euro) :troest:
Der Hersteller steht auf dem Glasdeckel in Fahrtrichtung hinten.

Auf jeden Fall muss der komplette Himmel raus, aber das ist nicht so wild !

Vorsicht solange das Dach defekt ist. Wenn es ein paarmal blockiert dann reissen die Seile ab,
das ist mir passiert :evil: :mad: .
Lieber mit der Notkurbel vorsichtig zudrehen evtl. mit der Hand führen, daß es nicht verkantet.
Bei Fragen kannst du ja mailen !

;) Gruß Luckyman

Tom1111
27.11.2004, 11:52
Hi Luckyman,

also ich sehe du kennst sich bestens aus;
Aber warum muss ich den den ganzen Dachhimmel innen ausbauen?
Geht das nich einfacher?
Oder ist das wegen den Führungen, weil man die sonst nich ersetzen kann?
Würde mich noch gern bei dir melden wenn ich mich mal daran mache

Ich werde nachher gleich schauen was für Schiebedach ich habe

Danke euch
Gruss

User gelöscht!
27.11.2004, 13:06
beschreib mal bitte wie man den Himmel am besten rausbekommt!!!!

TL;-)
27.11.2004, 15:29
Vielleicht was für Dich? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65055&item=7936441642&rd=1

rodNeX
27.11.2004, 16:29
Also denn Innenhimmel braucht man dazu nicht komplett ausbauen.
Den einfach nur losmachen, die Vordersitze in Liegeposition und den Himmer auf die Sitze legen.
Und dann das Schiebedach komplett ausbauen (nur paar Schrauben...) und dann kann man sich gemütlich mit den Schienen beschäftigen.

User gelöscht!
27.11.2004, 16:31
wie kriegt man den denn raus???


klar, griffe ab, sonnenblenden etc...und dann?

rodNeX
27.11.2004, 16:41
bei der limo muss heck- oder frontscheibe raus :mad:

Tom1111
27.11.2004, 16:45
Also eine gute Nachricht habe ich, mein Schiebedach is von Rockwell oder wie das korrekt heisst ;)

Aber das kann es ja nich sein, dass man dazu ne Scheibe ausbauen muss?!?!

Laut meinem 'So wirds gemacht' Buch, geht das ziemlich einfach....
Himmel runter, Dach raus, fertig

Macht mir doch keine Angst, denke ich mach mich mal vor Silvester dran das zu machen
Aber in der Zeit bitte ich alle die darüber etwas wissen, heir alles reinzuschreiben

Danke euch
Gruss

rodNeX
27.11.2004, 16:48
also scheibe muss raus, wenn der Himmel raus soll.
Das Schiebedach geht komplett durch eine Fronttüröffnung durch.

User gelöscht!
27.11.2004, 16:54
nie und nimmer

der Himmel wird hinten rechts oder links durch die Tür rausgenommen, soviel weiß ich auch schon

rodNeX
27.11.2004, 17:22
hääh. wie willst das denn machen? wenn man den knickt geht das - aber ansonsten no chance.
wir haben die erfahrung beim passat 3b gemacht. und das sind soweit gleiche autos

User gelöscht!
27.11.2004, 17:33
ne ne, das geht def anders!!!

zum Himmelausbau muss keine Scheibe raus....und um den aus der hinteren Tür zu nehmen (ich mein so stehts im ASLE) braucht man den auch nicht knicken

aber egal, werd ich ja bald sehen wie es funzt

luckyman
27.11.2004, 22:28
:? Hi,
Himmel raus heisst ja auch nicht auf die Strasse werfen, sondern komplett vom Dach lösen.
Wo der dann liegt ist ja wurschtegal, Hauptsache man kommt an vollständig ans SD, und nicht wie manche behaupten nur abhängen. Denn dann blickt der ,der das noch nicht gemacht hat garnichts mehr.

Gruß Luckyman ;)

luckyman
27.11.2004, 23:07
Ausserdem, wenn ich die Scheibe rausmachen müsste bräuchte ich das SD nicht durch die Vordertür rauszuholen.
:lol:

Silent-Bob
28.11.2004, 11:13
Hallo,

Den Himmel habe Ich bisher auch noch nicht ausgebaut aber im Audi Reperaturleitfaden für Karosserie steht Zitat:

-Rückenlehne des Beifahrersitz in die hinterste Position bringen.
-Rückenlehne des Fahrersitz nur leicht in die hintere Position bringen.
-Formhimmel nach hinten ziehen und aus der Halteleiste an der Heckscheibe aushängen.
-Formhimmel zur Beifahrertür herausnehmen.

natürlich vorher alle Griffe und Verkleidungen abmachen.

vieleicht geht er auch mit ein bischen biegen durch den Kofferraum

TL;-)
28.11.2004, 11:44
Also ich habe zwar keine Limo aber überlegt Euch doch mal wie groß der Himmel ist! Der passt doch rein nach abschätzen durch keine Tür ohne ihn zu verbiegen oder zu knicken! Ein großes Rechteck, welches von der Heckscheibe bis zur Frontscheibe reicht und von Tür zu tür kann man doch diagonal nicht so weit drehen, dass es durch die Tür passt. Also entweder eine Scheibe raus (sagt meine Logik) oder den Himmel nur aushängen und auf den zurückgeklappten Sitzen ablegen. Dann das SD lösen und zur tür raus (das passt durch).
Wenn jemand trotzdem noch der Meinung ist dass es ohne Probleme - und hier meine ich knicken, brechen etc. - geht den Himmel aus dem Fahrzeug zu bekommen ohne Scheibenausbau würde ich gerne Bilder sehen.