PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Kurbelwellenentlüftungsrohr/ Entlüftungsrohr



age116
23.07.2014, 02:25
Hallo,

ich bin auf der suche nach dem oben genannten Ersatzteil für meine Audi A4 B6 8E Bj. 2001.
Leider hab ich kein einziges Ersatzteil gefunden bis auf eines

( http://www.online-teile.com/audi/product_info.php?info=p2369006_06b103211h-rohr.html )

was für mich zu teuer ist. Einige habe das für unter 30€ erhalten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wo Mann das Ersatzteil findet. Auch mit den Teilnummern komme ich nicht weiter (keine brauchbaren Suchergebnisse)


Teilenummer:

06B103211H -> 8E-5-070 000
06B103211J -> 8E-5-070 001

Sollte ich das Ventil gleich mit auswechseln?
Ich müsste eventuell für den Einbau die Ansaugbrücke demontieren da es wirklich ziemlich schwer ist das Rohr einzubauen bei dem engen arbeitsplatz. Wie soll ich da am besten vorgehen? Und wenn ich schon gerade dabei bin worauf sollte ich noch schauen, was eventuell gewechselt werden könnte.

Vielen Dank!

MfG

Toschi
24.07.2014, 09:37
Moinsen,

hast Du auch noch ein B5er? Ansonsten ändere doch mal Dein Profil. Was haste denn für einen B6er, welcher Motor und MKB.

Gruß Toschi

age116
27.07.2014, 20:22
moin,

danke für den tipp. Hab nen A4 B6 8E 2.0 MKB:ALT
habe mittlerweile das Rohr etwas gekürzt und nun passt es. Würde aber trotzdem gern
ein neues verbauen. Das Rohr war vorher auch gar nicht richtig befestigt ob vom vorbesitzer oder
durch die audi werkstatt, es hilt sich nur an dem dichtungsring anstatt an dem rohr!

Toschi
27.07.2014, 21:22
Moinsen,

die Teilenummern sind richtig für das Rohr. Kommt jetzt drauf an welche FIN du hast damit du das richtige bekommst. Beide Rohre kosten 39 Euro beim freundlichen. Ich würde aber dann auch gleich das Entlüftungsventil + O-Ring auf Verdacht neu machen, gerne reißt dort die Gummimembrane ein. Ventil 06B 130 235 G = 8 Euro, O-Ring N 409 650 01 = 1,25 Euro

Ausbau...

3 Möglichkeiten haste...

1. Stecker von der Lima ab und wenn Du kleine Frauenhände hast kommste dann auch so ran, is nur Fummelarbeit wegen der Spange.

2. Lima ausbauen, dann haste mehr Platz.

3. Ansaugbrücke ausbauen, noch mehr Platz aber etwas aufwändiger.

Ich muss das Rohr bei mir auch noch machen da gebrochen und ich baue die Ansaugbrücke aus weil ich sowieso noch ein Ventil erneuern muss was unter der Brücke sitzt.


Gruß Toschi