PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Idee: was haltet ihr von der Alarmanlage?



User gelöscht!
11.11.2004, 15:33
-----

TL;-)
11.11.2004, 15:37
Warum das Fahrzeug nicht gleich bei sms-information über Diebstahl stillegen? Sparst du die einiges an funktionen und Euros...

User gelöscht!
11.11.2004, 15:44
-----

chappie83
11.11.2004, 15:46
Die Idee ist genial allerdings nicht neu. Gab schon wie oft solche Berichte über solche Systeme.

http://www.gsm-modem.de/gps/fahrzeugortung.html

User gelöscht!
11.11.2004, 15:52
-----

audi a4 1,8T
11.11.2004, 16:11
die gleiche anleitung gab es schon 1000 mal im netz...

Józsi
11.11.2004, 16:16
Und wann willst Du das Auto lahmlegen, bei 180km/h auf der Bahn?

Und wie holst Du es ein, wenn der Dieb besser (schneller) fährt als Du?

Vor allem was sagt der TÜV dazu?

User gelöscht!
11.11.2004, 16:32
-----

OnkelKarl
11.11.2004, 16:43
Ich also ins Netz, lasse mein Handy orten und sehe das mein Auto sich gerade richtung polen auf der Autobahn bewegt.

Na wenn ich (oder die Polizei) in der nähe des fahrzeugs bin (beitrag evtl mal genau lesen)


Stichwort Handyortung:

Darf die Polizei nicht. Was sagst du jetzt? :? :?

Es ist nur erlaubt eine Bereichsortung zu machen, wenn Lebensgefahr besteht. Dann weißt du den Funkmasten, bei dem das Handy eingeloggt ist. Mehr aber nicht.

In diesem Staat ist der Datenschutz höher angesiedelt als alles andere.
:mad:

Könnt manchmal kotzen. SCHEISS TELEKOM

User gelöscht!
11.11.2004, 16:48
-----

DannyA4
11.11.2004, 18:48
Stimmt! Finde die Idee auch gar nicht schlecht!
Melde Dich Jan wenn Du es erfolgreich getestet hast!

MfG
Danny

grand
11.11.2004, 21:03
finde die idee auch super

gps ortung wäre doch auch möglich

freak82
11.11.2004, 21:54
finde die idee auch klasse, hatte das auch vor mit der alarmsignalisierung übers handy und der ortung, aber das stilllegen übers handy ist für mich neu, aber finde ich klasse (allerdings vorsichtig einzusetzen) muss du dann eine sms mit einem bestimmten inhalt schreiben, nicht das es mit einem normalen anruf getan ist und dich dann jemand (aus versehen, z.b. verwählt) bei 180kmh auf der BAB stilllegt. :shock:

OnkelKarl
11.11.2004, 22:49
Nicht die Polizei ortet das Handy sondern du selbst übers Internet!!

Wenns die Polizei nicht darf, warum du oder dieses trackyourkid.de ??


Und in Großstädten ist die Ortung ziemlich genau da hier ziemlich viele masten vorhanden sind


Und dafür viele Straßen, Häuser und Hinterhöfe die du gar nicht betreten kannst oder darfst.

In Zeiten der Kinderschänder kann man so ne Kindersuchmaschine an den Mann bringen.
Für mich ist das Teil entweder ein Fake, oder die Mobilfunkanbieter Lügner, denn die behaupten steif und fest, daß ein Handy nie genau geortet werden kann.

stanton
11.11.2004, 23:08
OnkelKarl schrieb am 11.11.2004 22:49:

Nicht die Polizei ortet das Handy sondern du selbst übers Internet!!

Wenns die Polizei nicht darf, warum du oder dieses trackyourkid.de ??

Weil Du damit nur Dein eigenes Handy orten darfst. Zur Anmeldung bei trackyourkid.de gibst Du die Handynummer ein, die Du orten lassen möchtest, und musst den Nachweis erbringen, dass Du der Vertragsinhaber bist. Fremde Handys wird Dir auch trackyourkid.de nicht orten.

Grundsätzlich lässt sich mit dieser Technik zunächst nur feststellen, an welchem Mast das Handy angemeldet ist. Technisch wäre es vielleicht auch noch möglich, anhand der Signalstärke festzustellen, wie weit das Handy ungefähr vom Masten entfernt ist, allerdings gibt es noch zahlreiche andere Faktoren, die die Signalstärke beeinflussen können.

Die Ortungsgenauigkeit dürfte in der Stadt wie auf dem Land ziemlich die gleiche sein, denn es gilt meist: je dichter das Straßennetz, um so dichter ist auch das Handynetz. Fein raus bist Du, wenn der Dieb gerade durch einen Tunnel mit eigenem Mobilfunkmast fährt.

freak82
11.11.2004, 23:14
ich bezweifele das die ortung genaue hausnummern ausspucken wird wie bei diesem demo, wegen dem masten halt. aber besser als garnix. dan weis man wo man wenigstens in welche richtung man suchen muss.
PS: O2 kunden können doch per hotline ihr handy orten lassen, umsonst.

User gelöscht!
12.11.2004, 10:29
-----