PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Garantiefrage zum gebrauchten



Dirty
01.11.2004, 13:54
Hi,

hab mein Auto im Juni gekauft mit Gebrauchtwagengarantie, nun kann ich diese wohl nutzen da ich nen Ladedruckverlust habe (dank dir LDA) und wohl was mit der Temperatur net so recht stimmt! Der Händler war ein SEAT Vertragshändler und ist nen Stück weg von mir! Kann ich das Auto nun auch zu nem VW/Audi Händler bringen um meine Garantie in Anspruch zu nehmen?

Was brauch ich dafür wenn es geht?

Lowfish
01.11.2004, 15:28
Falls du einen Vertrag mit der VVD hast dann gilt wenn der Händler mit dem du den Vertrag geschlossen hast weiter wie 50km von deinem Wohnsitz entfernt ist hast du freie Werkstattwahl.

Unter 50km kannst du zwar auch wählen, der Händler muss aber zustimmen.

Gruß Christian

Dirty
01.11.2004, 17:12
Also so ne Garantieurkunde hab ich jetzt garnet gefunden in meinem Ordner! Hab aber ne email geschrieben an meinen Händler und nachgefragt was Sache ist, hoffe der ist kompetent genug um mir das gescheit zu beantworten! schätze mal er ist so 40km weg von mir...

Was meinst mit VVD Vertrag?

Lowfish
01.11.2004, 18:17
VVD ist der Garantie Versicherer im VAG Konzern. Über den macht der freundliche dann die Abwicklung

Gruß Christian

Dirty
10.11.2004, 16:03
Hi,

hab heute erfahren warum ich den Ladedruckverlust hatte am Auto, kanns morgen holen, da erst heute Abend das Ersatzteil kam...

Das ganze war die Schuld der Unterdruckdose am Turbolader, die nicht mehr gearbeitet hat :)
Nun mal schaun ob das sich bestätigt wenn die neue eingebaut ist...

Tipp: Hat wer Leistungsverlust, denkt an eure Druckdose am Turbo -> Tipp von Gritzel´s Kumpel...der hatte recht damit ;)