PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4/B5/8D Probefahrt gemacht



Molly78
29.10.2004, 18:40
Hi Leute,

hatte heute mal früh Feierabend und wollte eh schon immer mal einen S4/B5 probefahren.
Im ersten Autohaus war kein rotes Nummernschild mehr da, im zweiten grade kein Verkäufer.
Im dritten Autohaus hab ich dann erstens MischelS getroffen und zweitens Glück gehabt.

Der Verkäufer ist zwar mitgefahren und hat seine üblichen Sprüche gemacht hat aber zur Fahrweise nix gesagt.
Der Motor ist echt eine Wucht und macht einfach süchtig :D . Der gleichmäßig druckvolle Durchzug und das frühe Ansprechen der Lader ist einfach genial.
Am Anfang war ich das drehen über 4000 U/min gar nicht gewöhnt ;) .
Sogar das Seriensportfahrwerk fand ich überzeugend, viel weniger Seitenneigung wie bei meinem. Eventuell ist die
Gewichtsverteilung auch etwas ausgeglichener als bei einem 2.5TDI
Auf der AB waren wir nur kurz und ich kam knapp über 200 km/h für mehr wars zu voll und ich bin dann lieber mehr Landstraße gefahren.
Dort hat der Wagen noch mehr Spaß gemacht. Die Fahrt war für mich absolut überzeugend und bringt mich echt ins Grübeln ob ich mir sowas nicht zulegen sollte ;)
Nächste Woche hab ich noch Termin für einen weiteren S4.
Finanztechnisch muss ich eh noch etwas drüber Grübeln. Das er um einiges teurer ist als mein 2.5TDI ist mir klar, ca. 100€ pro Monat mehr. Ohne Verschleißteile gerechnet die ja auch etwas mehr kosten.
Nur ob es mir das Vergnügen auch wert ist weiß ich noch nicht genau. Vielleicht fahr ich auch einfach ab und an einen Probe ;)

Preislich weiß ich auch noch nicht ob der Wagen ok war. BJ 99 70000 KM, "Zwischenfacelift", innen Alcantara blau, aussen Schwarz.
FIS würde neu gemacht werden, ebenso die Bremsen, Reifen und Felgen (1 da die einen Macken hat). Preislich etwa 20000 Euro.
Der Verkäufer war selbst der 2. Besitzer und ist den Wagen 6 Monate gefahren. Hat jetzt nen S8.


Fazit der Fahrt: Ein durchaus realistischer und alltagstauglicher Traumwagen :D

chappie83
29.10.2004, 18:53
Also 20000 mit 70tkm und kein "richtiges" Facelift ist gerade noch so ok.
Wenigstens haste ein jahr Garantie auf die Karre.

MischelS
29.10.2004, 19:16
Der S4 steht da schon etwa 2 Jahre, die Reifen sind wohl mittlerweile etwas unrund :D . Der Preis war unsprünglich auch bei etwa 28000€ liegt jetzt bei 23900€ wenn ich das recht weiß. Handeln geht da bestimmt und außerdem hat Marcus ja seine 2,5er TDi als starke Argument.

Timmos
29.10.2004, 20:00
Manuel A4 TDI schrieb am 29.10.2004 17:48:
JaJa, S4 schneller wie ein TDI! Wer soll den das glauben?????
Gruß
Manuel

Wie sollen wir das jetzt verstehen? MAchste jetzt einen auf B5Fanat???????? ;)

@Molly
Wenn Du den S4 hast, dann kommste aber hier mal vorbei, gelle?

pimpi
29.10.2004, 20:15
Glückwunsch zur Probefahrt. War es ne Limo? Versicherungstechnisch nehmen sich ja dein A4 und der S4 ja nix.

Ich hab neulich nen Zettel bei meinem gelben Traum S4 in der Umgebung hier an die Scheibe gehängt: Er solle sich doch bitte bei mir melden wenn er ihn verkaufen will. :lol:

Molly78
29.10.2004, 20:18
@Manuel
also der S4 den ich gefahren bin war schneller als mein TDI ;) und das nicht nur ein wenig, sondern heftigst. Wahrscheinlich läuft mein TDI nicht richtig 8)
Der S4 von deinem Händler ist ja leider Limo. Brauche Avant aber für Hund und Kind. Ausserdem sind schnelle Einkaufswägen cool.

@MischelS ja hatte auch den Eindruck als ginge preislich noch einiges.
Die gelbe S4 Limo an der Tanke haben wir übrigens auch gesehen.
An das blaue Alcantara gewöhnt man sich übrigens innerhalb von Minuten - so bequem hab ich noch nie gesessen.

@Pimpi war selbstverständlich ein Avant - Probefahrt war kein Problem, da mein Auto wohl gut in Zahlung zu nehmen ist.

@Timmos und all
so sehr es einen Riesenspaß gemacht hat, brauche ich bei sowas eine lange Zeit zum nachdenken. Ich mache das ungefähr so wie Razor und bin nun auch bei Stufe 1 von 10 ;)

Wenn Stufe 10 erreicht ist komm ich selbstverständlich vorbei - oder meinste die Probefahrt? Das wird abends nur ne Stunde. Kann dir aber mal durchgeben wann. Der Verkäufer will da wohl nicht mitfahren...aber mein Papa hat sich "überreden" lassen.
Übrigens fand ich den Unterschied zu deinem Timmos größer als "nur 70PS mehr" sind echt Welten dazwischen.

Alternativ will ich mir mal noch nen 2.8er anschauen...obwohl der ja nur verlieren kann ;) einmal Turbo - für immer versaut - obwohls so ein schöner Motor ist.
Selbst der 3.2er TT ist mir subjektiv viel zu "brav" gewesen, obwohl er ordentlich Kraft hatte.[/i]

schmidtddi
30.10.2004, 11:29
@Molly78
So kann man es natürlich auch machen! Einfach einen S4 kaufen, dann sparst du dir den Umbau auf S4-Optik! ;)

Gruß Stefan

Molly78
30.10.2004, 12:05
Manuel A4 TDI schrieb am 30.10.2004 00:49:

Aber die Anfälligkeit beim 2.8er ist natürlich um Welten geringer! Und günstiger in der Versicherung ist er allemal. Aber die Optik ist halt nicht so schön!



Da haste natürlich recht. Die Optik ist nicht der Hauptgrund, eher die Motorisierung. Ein Sauger macht mir zumindest nicht annähernd so viel Spass.

eggaz
30.10.2004, 13:03
Hey genau den schwarzen S4 Avant hab ich in Grünstadt auch schon Probegefahren, jetzt würde ich ihnan deiner stelle nicht mehr kaufen! ;)

War vor mehr als einem Jahr, schönes Auto!

Ach ja, ich durfte ohne verkäufer fahren!

Timmos
30.10.2004, 14:03
eggaz schrieb am 30.10.2004 12:03:
Hey genau den schwarzen S4 Avant hab ich in Grünstadt auch schon Probegefahren, jetzt würde ich ihnan deiner stelle nicht mehr kaufen! ;)


Der war gut! :D

@Molly
Das ein S4 besser zieht als ein kleiner hochgezüchteter 4Zylinder iss ja wohl klar! Aber ich hab vor, mir nächstes Jahr vielleicht mit Alex einen 5Zylinder einzupflanzen! ;)

Gruß
Timmos

DannyA4
30.10.2004, 15:41
@ timmos
hatte molly nicht einen 6 zylinder!?

Timmos
30.10.2004, 17:54
Ja!
Er HAT einen 6Zyl. ich aber nur einen 4Zyl.!

Molly78
30.10.2004, 21:09
DannyA4 schrieb am 30.10.2004 14:41:
@ timmos
hatte molly nicht einen 6 zylinder!?

Ja bin mal mit dem von Timmos gefahren...war nicht schlecht, etwas besser als mein Diesel, aber halt nicht das "ultimative".

Wirds ein normaler 5 Zylinder oder mit Turbo? Mein Bruder will sein 2.3L Audi Coupe verkaufen.

@eggaz - ja finde den Wagen auch schön. Fehlen nur ein paar Kleinigkeiten die meiner eben hat, wie Einparkhilfe, Abblendender Innenspiegel und Kopfairbags. Nächste Woche kann ich ja noch einen fahren. Der hat knapp 100TSD Km und für mich leider, ne helle Recaro Lederausstattung.

schlaui
02.11.2004, 12:51
habe es bis heute wenigstens nicht bereut mir einen s4 zugelegt zu haben
die laufenden mehrkosten und die versicherung gegenüber meinem alten 1.8T sind lächerlich wenn man den mehrwert an fahrspaß und fun betrachtet...

aber wie es so oft ist, man gewöhnt sich schnell an alles... :(
überlege meinen nächstes jahr - nach zwei geilen jahren - weg zu geben und mir einen rs4 zu holen. mal sehen was die zeit so bringt :)