PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fenster knackt wenn es ganz oben ist (eFH)



DJauie
21.10.2004, 19:42
Also nachdem keiner mir das im anderen Thread über die Windgeräusche beantwortet hat...es wurde bestimmt schlichtweg übersehen :D

Deswegen mach ich extra dafür jetzt einen neuen auf...

Also...Ich habe wegen Windgeräuschen meine Tür etwas gebogen und seitdem knacken die Fenster, wenn ich sie ganz hochfahre...also sobald das Fenster zu ist, knackt es einfach. Ich meine, das Geräusch in der Nähe des Türknopfes (also das Ding, das runtergeht beim zuschließen :D ) zu lokalisieren. Bin mir aber nicht sicher!
Beim Biegen ist das Problem auch manchmal wieder weggewesen...is komisch...wenn die Sonne draufgescheint hat, wird das mitunter auch leiser oder geht weg...aber wenns kalt ist, isses wieder da in voller Lautstärke. Wie lässt es sich beschreiben...mmh...es ist einfach ein knacken eben...zwar nicht besonders laut, aber irgendwie regts mich immer wieder auf...

TOM
24.10.2004, 11:38
Hi kenne ich, hatte ich auch :( die werkstatt hat schon paarmal vergeblich damals versucht das zu richten.
inzwischen höre ich es nicht mehr. aber als kleiner tip sie haben mir damals krypton spray drauf gesprüht( frag mich nicht wo) danach war es für 4 wochen weg.

DJauie
26.10.2004, 19:44
Ich hab mir sagen lassen, dass das Fenster in ner Plastikschiene läuft und die ist das, was knackt, wenn das Fenster oben an Widerstand läuft...is aber nicht schlimm...lässt sich auch net so ohne weiteres beheben...solange das Fenster aber nicht "nach vorne fällt" beim hochfahren, is auch nix kaputt...ansonsten muss ein neuer Heber her...