PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B6/8E : US Schlüsselumbau



Mogul
19.10.2004, 22:06
Gibt es für den B6/8E eigentlich einen gesonderten US-Schlüssel mit dem Panic-Button ?
Ich kenne den noch vom G4, is ne kleine rote Taste dran mit der man die Alarmanlage manuell aktivieren kann.

vossybear
19.10.2004, 22:11
Nett! :lol:

Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt !!!

bauks
19.10.2004, 22:20
Ist das zulässig? Wozu soll das gut sein? Angst vor Überfällen?

chappie83
19.10.2004, 22:27
Beim B5/8D gabs das auf jedem Fall habe auch noch nen Klappschlüssel mit Panicbutton hier rumliegen. Wird beim B6/8E nicht anders sein... US eben

@vossy
Was meinst du damit?

@bauks
Warum unzulässig ?

tristan
19.10.2004, 22:32
Also zulässig muß es sein, denn div asiatsche Fahrzeuge z.B. der Kia Sorento hat auch so ein Knopf. Ist auch im Deutschen Prospekt als Panik-Knopf beschrieben.
Der ist dazu um krach zu machen falls dunkle Gestalten ums Fahrzeug rumschleichen!!! Kann bestimmt von nutzen sein!!! :shock:

Auf die Infos bin ich gespannt.

Gruß Tristan

TL;-)
19.10.2004, 23:07
Wozu Button? schon mal was von Hupen gehört?

vossybear
19.10.2004, 23:24
Alarmanlage macht eben mehr her...



@vossy
Was meinst du damit?


Was ist denn das für eine Frage?
War die Aussage von mir so mehrdeutig?

Hat mich eben interessiert, ob das jemand hat, bzw. hat evtl. jemand mal ein Foto vom besagten Klappschlüssel?

Gruß
Christoph

tristan
19.10.2004, 23:26
Den möchte ich sehen der es schafft mit den Einkaufstüten in der Hand vor dem Fahrzeug stehend die Hupe im Auto zu drücken, wenn sich der "Böse" Mann nähert.

Aber im Ernst: Für diese und andere Situationen ist der Knopf. Gefahrlos ins Auto zu kommen oder div Gestallten weg zu scheuchen die am Auto rumlungern.
Ich finde ihn gut.

Gruß Tristan

vossybear
19.10.2004, 23:36
Genau aus diesen Gründen finde ich das Teil auch brauchbar!

Nicht als Spielzeug, um mal eben aus der Ferne Krach zu machen ...

Mogul
21.10.2004, 22:09
Yep,

oft genug ist man Abends in der Tiefgarage unterwegs und es stehn irgendwelche Typen um das Auto rum, oder die Freundin ist unterwegs und so ne Situation ist gegeben. Und mit einem Knopf haste schonmal für n höllen Lärm gesorgt.

Hier mal n Bild aus dem US-Forum, oben ists mein alter VW US- Schlüssel, sieht aber wohl identisch aus.

http://img77.exs.cx/img77/6079/DSC2875.jpg
http://www.southernvolks.com/TwoPointOh/pics/misc/keys.jpg

fctriesel
21.10.2004, 22:16
Für mich und mein Vater ist es mehr eine Spielerrei, um die Nachbarn oder die Oma zu ärgern :D
Er fährt übrigens nen Kia Sorento, wie tristan schon gesagt hat dass das Auto sowas hat.

Naja gut und mit dunklen Gestalten fällt bei uns in der Gegend flach, schöne ländliche Gegend oder in Hessen-Downtown, wie mans sieht. :)
Aber es soll Leute geben die brauchen sowas um das Auto im Parkhaus wiederzufinden...*g*

Gruss Tristan

tristan
21.10.2004, 22:26
@Mogul

Sieht doch gut aus!! Danke für das Foto.

@fctriesel

Was!!!!!!! Dein Vater fährt einen Kia Sorento!!! NEID!!! :roll: Ich finde ihn einfach nur geil!!! Entschuldigt das ich mich hinreißen ließ!!!! :troest:

@all
So! Jetzt wissen wir wie er ausschaut. Aber wie bekommen wir ihn und klappt es dann auch????

Gruß Tristan

Mogul
21.10.2004, 22:34
Ich kann nur damit dienen das man bei den letzten G4 Modellen lediglich den Sender umbauen musste weil der dt. und der US-Schlüssel auf unterschiedlichen Frequenzen sendeten.
443 und 444Mhz wars glaub ich.

Wär super wenn den Umbau hier mal einer testen würd, ich kanns ja z. Zt noch ned. :mad:

Julian
21.10.2004, 22:44
Mogul schrieb am 21.10.2004 21:09:
oft genug ist man Abends in der Tiefgarage unterwegs und es stehn irgendwelche Typen um das Auto rum, oder die Freundin ist unterwegs und so ne Situation ist gegeben.

Weinheim muß ja das voll krasse Ghetto sein....wäre da ein Pfefferspray nicht ratsamer? Oder nen Baseballschläger? Oder nen Bodyguard?
Wenn so krass gemeine Typen vor Deinem Auto rumlungern, wird das bißchen Gehupe Dein Auto und den Schlüsselinhaber erst recht interessant für die machen....vorallem wenns bald ein A4 ist... ;)

tristan
21.10.2004, 22:56
Och Julian!!!

Ich hatte mich schon gefeut, als ich sah das du dich auch zur Wort gemeldet hast. Und ich dachte du hast die Lösung.......... :D

Ob man es braucht??? Ich finde es gut, und muß es haben!!!! Wenn es geht.

Gruß Tristan

Mogul
21.10.2004, 23:02
Hrhr Julian, das war der Brüller des Tages ! :D
Spass bei Seite aber man ist ja auch ab und an in Mannheim unterwegs ! :roll:

Vielleicht kann hier jemand mit @ka die TN zum US-Funkschlüsselbody herausfinden und bestellen. Preis dürfte so wie beim G4 Teil um die 50 € liegen.

Julian
21.10.2004, 23:04
Lösung?

Bestellst den Funkempfänger vom US-Modell mit den Panic-FFB-Schlüsseln, codierst das ganze für Dein Auto und die restlichen Schlüssel und dann geht das. Schon einige A4 damit gesehen.

Ich fand die Beschreibung von Mogul als Begründung für den Panic-Button nur amüsant.... ;)

p.s.: Golf4 und A4 B6/8E FFB Schlüssel sind inkompatibel, da der A4 einen aufwendigeren Verschlüsselungsalgorhythmus benutzt.

fctriesel
21.10.2004, 23:08
tristan schrieb am 21.10.2004 21:26:
@fctriesel

Was!!!!!!! Dein Vater fährt einen Kia Sorento!!! NEID!!! :roll: Ich finde ihn einfach nur geil!!!
@tristan
Stimmt, ist wirklich ein sehr schöner Wagen. Die Verarbeitung läßt auch kaum Wünsche offen. Und Preis/Leistung natürlich klasse auch wenn ich nicht rausrücken darf was mein Vater wirklich bezahlt hat.
Das einzig schlechte ist die Lieferzeit: Dezember 02 bestellt, zugesagter Liefertermin Februar 03, Schlüssel in der Hand August 03! Mittlerweile soll es sogar ein ganzes Jahr Lieferzeit geben, im vorherein ohne Verzögerungen.

Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl mit mir selbst zu reden. :D

Gruss Tristan

tristan
21.10.2004, 23:21
@fctriesel äh Tristan :D

Ja! Geht mir auch so! :D Du hast gleich ne PN um nicht off Topic zu werden!!!

@ Julian

Super! So kennen wird dich!!! ;)
Obwohl? Teilenummern, damit ich das richtige beim " :) " anfrage,wären schon toll. Die verstehen dabei nur Bahnhof!! :?
Biiitttteeeee!!!!

Gruß Tristan

Julian
22.10.2004, 17:12
tristan schrieb am 21.10.2004 22:21:
Teilenummern, damit ich das richtige beim " :) " anfrage,wären schon toll. Die verstehen dabei nur Bahnhof!! :?


Keine Ahnung, normal geht man hin und sagt Steuergerät US-Ausführung. Ev. mußt Du dann noch den Versand bezahlen, kommt aber aufs Autohaus an.