PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Scheibenwischgummis/-blätter



Patrick
17.10.2004, 22:31
Hallo,

weiß jemand, wo man für die normalen Scheibenwischer nur die Scheibenwischgummis bzw. -blätter kaufen kann, wenn möglich billig?

Denn warum soll man sich einen kompletten Scheibenwischer kaufen, wenn nur die Gummis bzw. die Blätter verschlissen sind?

Gruß
Patrick

LarsSpotke
17.10.2004, 22:43
Hallo,

Klauhaus und andere Baumärkte oder ATU.

Gruß Lars :)

audi-turbo
17.10.2004, 22:55
Also ich habe bis jetzt nur negative Berichte über solche Gummis gehört.

Ich habe letztens beim Teilehändler SWF-Wischer gekauft. Für ca. 17,-€ und bin mehr als zufrieden.
Wozu da noch die Gummis tauschen.

Markus...

LarsSpotke
17.10.2004, 22:59
Hallo,

Denke auch das es nicht sehr sinnvoll ist die Gummis selber zu wechseln. Erstens kosten die auch je nach Marke bis zu 10€ und dann noch das Gefummel. :o
Dann kann man ja auch gleich Neue Vernünftige kaufen.

Gruß Lars :)

pimpi
17.10.2004, 23:38
Also die Wischergummis zu wechseln ist Fummelarbeit und bringt u.U. nicht immer den gewünschten besseren Wischeffekt da oftmals der Anpressdruck der Wischer nicht mehr optimal ist. Ergo: Am besten gleich neue Wischer kaufen.

V6Chris
18.10.2004, 12:42
Ich beziehe meine immer bie Mercedes! da gibt es meterware und sind sehr gut und billig. Einfach mal bei euerem Benz- Händler nachfragen

Mogli_A4
18.10.2004, 13:48
ich hatte neulich während des Kundendienstaufenthaltes meine Wischer ringsherum vom Freundlichen tauschen lassen :roll: . Nun kommts: vorne einer 13€, der andere 15€ und hinten 7€, alles natürlich zzgl. Märchensteuer. Der Einbau war Kundenservice. Damit bin ich sehr zufrieden, schließlich zahle ich an jeder Zubehörecke eher mehr

bauks
08.03.2008, 09:44
Ich tausche seit jeher immer nur die Blätter. Meist kaufe ich preiswerte Boschwischer für einen Audi100 o.ä. und tausche aus.
Heute habe ich 2 einzelne Gummis bei Audi (je 6.31€) gekauft.
Probleme mit dem Anpressdruck o.ä. hatte ich noch nie.

DrWT
08.03.2008, 10:31
...
Heute habe ich 2 einzelne Gummis bei Audi (je 6.31€) gekauft.
Probleme mit dem Anpressdruck o.ä. hatte ich noch nie.

Welche Teilenummer?
Für welche Wischer (Foto oder Teilenummer)?

Dann wäre die Information optimal! :daumen:

checker01
08.03.2008, 12:18
Manchmal gibts günstige Aktionen bei den großen Supermarktketten, hab vor nem Jahr bei Aldi für 10,99 € nen Satz Bosch-Wischer bekommen.
Das Gefummel mit dem neuen Gummi würde ich mir nicht mehr antun.

FaNatIC
08.03.2008, 16:59
nur die gummis sind nix...kannste vll. einmla machen, dann brauchste komplett neue, weil mit der zeit die federkraft des wischer(an dem der gummi hängt) nachlässt....somit drückt es den wischer nicht mehr richtig an sie scheibe --> schlechte Wischqualität.

Die Gummis gibt es auch beim freundlichen

bauks
08.03.2008, 21:16
Welche Teilenummer?
Für welche Wischer (Foto oder Teilenummer)?
Dann wäre die Information optimal! :daumen:
Stehen in den aktuellen Audi-Service-Tag-Prospekten.
Für alle "herkömmlichen" Wischer. Teilenummer müsste ich auf der Rechnung mal schauen (morgen).

DrWT
09.03.2008, 11:37
Stehen in den aktuellen Audi-Service-Tag-Prospekten.
Für alle "herkömmlichen" Wischer. Teilenummer müsste ich auf der Rechnung mal schauen (morgen).
Das langt schon! :-)
Endlich mal eine Antwort auf 2 (zwei) Fragen auf einmal.
So sollte es in einem ordentlichen Forum laufen.

DANKE

bauks
09.03.2008, 11:52
Nachtrag Teilenummer: 895 955 429 A

;-)

Hach, Mist! Sie passen nicht auf Wischer von BOSCH wegen der anderen "Innereien" (Stahlstreifen). :-?