PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mit was für Schuhen fahrt ihr?



Vito
08.10.2004, 16:47
Ciao,

ich weiß der Threadname ist nicht so glücklich gewählt. ;)

Aber ich hab mal folgende Frage. Und zwar wie ihr mit euren Schuhen zurecht kommt beim Fahren. Also Sohle, Pedale (Gumi, Alu, ..), Nässe, usw.

Bei mir ist es so, das ich mit Turnschuhen (trocken), auf Gummipedalen relativ gut fahren kann. Ist es naß, dann rutsche ich ziemlich. Liegt wohl auch an meiner Auflagefläche:
Schuhgröße 38! :roll:
Hab ich so Freizeitschuhe an (so mit dicker Gummisohle) komm ich gut zurecht. Auch bei Nässe.
Auch die billigen Deichmann Halbschuhe (Gummisohle) sind beim Trockenen auch gut. Wenn es Naß ist, dann wieder schwierieger, aber es klappt. Die Nässe geht schnell weg.

Hab ich Schuhe mit Ledersohle an, hab ich ganz schlecht Karten. Die sind auch beim Trockenen recht rutschig (vor allem die ersten Monate, wenn das Leder noch sehr glatt ist, und nicht so "Fäden ziehend" - also so Wildlederstyle ). Wenn die dann noch nass sind, ist fahren für mich fast unmöglich. Das Leder bleibt lange feucht. (hab Lloyds und Footprints)

Ich weiß leider nicht mehr wie es beim Audi A4 war. Aber momentan am Twingo und Bravo ist es echt ne Qual (dabei sind die Autos schon ne Qual ;) ).
Dazu muß noch gesagt werden, das ich so sitze, dass ich mit relativ gestrecktem Bein Vollgas, Vollbremsung und Kupplung trete. Und halt Schuhgrösse wie oben erwähnt, also 38. (jaja und noch mal lachen ;) )

Dann erzählt mal über eure Füße ;)

Ciao Vito

Dirty
08.10.2004, 16:50
hab vans schuhe mit gummisohle und phäton pedale...alu und gummi!

ich rutsch mit nassen sohlen kein bisschen...was man bei den original pedalen nicht sagen konnte :)

a4_dave
08.10.2004, 16:56
ich fahr mit den hier...
http://www.hohe-absaetze.de/media/dorothy-1847-kl.jpg
da rutscht nichts :D
scherz...

hab nur schuhe mit gummisohle und das rutschen hält sich in grenzen...
das quitschen der nassen schuhe an den pedalen geht mir nur manchmal auf den sack

FRÄNKY
08.10.2004, 17:26
originale pedale nix mit rutschen perfektes pedelgefühl mit diesen schuhen

http://www.a4-freunde.de/upload/Schuhe.jpg

ThomasS
08.10.2004, 17:32
Ich hab einen Bleifuss, da brauch ich keine Schuhe! :)

Ne, Quatsch!

Was ich halt grad so an hab: Kampfstiefel (Militärdienst), Turnschuhe, Halbschuhe, Buffalos.

Wische die Sohlen am Teppich trocken, wenn sie nass sind, dann gehts ganz gut und rutscht nicht!

Schuhe mit Ledersohle hab ich nicht.



Übrigens: Wir haben ein Umfrage Unterforum, da müsste der Thread hin!

siggi
08.10.2004, 17:40
:) Hab meistens die Arbeitsschutzschuhböller an - Stahlsohle+Stahlkappe, da verbiegt nix..
War extrem gewöhnungsbedürftig... Ansonsten Halbschuhe, ich HASSE Turnschuhe :D Barfuß im Sommer fetzt auch - ist das eigentlich verboten?
Meine Ex-Ex war ziemlich klein, die fuhr mit extrem hohen Plateau-Latschen, da hatte ich echte Panik ;) beim mitfahren..

HerrVorragend
08.10.2004, 17:42
Standard Gummisohle mit Standard Pedalen. ;)
Mit dicken Sohlen hab ich irgendwie kein Gefühl beim Kuppeln usw, das ist mir so grobmotorisch. ;)

Edit: Wenn man mit Sandalen, Barfuß oder hochhackigen Schuhen usw. nen Unfall baut, dann kann es sein, dass man ne Mitschuld bekommt. Es müssen schon feste und vernünftige Schuhe sein.

V6Chris
08.10.2004, 17:57
In meinen A4 kommt niemand mit nassen und schmutzigen Schuhen- nicht einmalmal ich ;)

Und wenn es regnet so wie heute, lege ich meine Turnschuhe an, die haben noppen und da ist es nur ganz leicht nass

h-milch
08.10.2004, 18:00
Halbschuhe mit Ledersohle, Turnschuhe, Treckingschuhe, ... so wie`s kommt.

Am Liebsten barfuss oder in Socken.

fl0
08.10.2004, 21:25
Turnschuhe mit orginal pedalen keine probs

vossybear
08.10.2004, 22:29
a4_dave schrieb am 08.10.2004 15:56:
ich fahr mit den hier...
http://www.hohe-absaetze.de/media/dorothy-1847-kl.jpg
da rutscht nichts :D
scherz...


Sieht verdächtig nach Bleifiß au s... :D

Dietmar Klein
09.10.2004, 00:23
Unter der Woche auf den üblichen Kurzstrecken : Was man halt so an Schuhen an hat.
Für längere Strecken
http://www.zone-lingen.de/content/shoes/images/adidas29.jpg

Flache, griffige Sohle, runde Ferse ohne Kanten.

Gruß
Dietmar

Stefan051280
09.10.2004, 00:51
Ich fahre mit allen Schuhen, je nachdem was ich gerade anhab. Turnschuhe, Halbschuhe, Hauslatschen (nur wenn ich mal ziemlich zügig zu Feuerwehr muss ;) ), Feuerwehrstiefeln.... usw.
Langstrecken fahre ich aber am liebsten in Socken.

madoc
09.10.2004, 07:19
Hi,
bei mir sind es auch verschiedene Schuhe,meist mit Gummiesohlen.
Hab aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt auf den original Pedalen.
Ciao
Manuel

Lowfish
09.10.2004, 11:43
Ich trage diesen hier:
http://www.dress-for-less.de/images/products/225x300_n/pc-0341n.jpg

und diese:
http://www.dress-for-less.de/images/products/225x300_n/pc-0345n.jpg

Mit den Pedalen gibt es eigentlich keine Probleme, allerdings habe ich es mit den Schuhen geschafft die Fussmatte und den Teppich bis aufs Bodenblech durchzuscheuern :shock:

Daher werd ich zukünftig ein paar Tunrschuhe zum fahren ins Auto legen ;)

Gruß Christian

TheBigG
09.10.2004, 11:48
Entweder Buffaloes, Wildlederschuhe mit Gummisole oder Arbeitsschuhe mit Stahlkappe und Stahlsohle :D

Molly78
09.10.2004, 12:06
Hi,
passend zu meinen Sommerreifen habe ich die hier:
http://www.adidas.com/products/catalogue/b2c_images/products/14A/big/036976_b.jpg

Allerdings ist der Goodyear Reifen im Regen besser als die Schuhe ;)

Habe aber weder mit diesen noch mit meinen Lederschuhen keine Probleme.

VauSechs
09.10.2004, 12:45
Hab keine Probleme mit festem Schuhwerk :D Nur mit Schlappen fühl ich mich etwas unsicher (fahr ich maximal zum einkaufen ;) ) Das gequietsche von nassen Sohlen hat man eigentlich in jedem Auto. Was mit aber letztens wieder aufgefallen ist, bin einen neuen Renault Megane gefahren und hatte Probleme das Gas zu treten ohne am Bremspedal hängen zu bleiben, bei meinem A4 hab ich das Problem nicht (gleiche Schuhe/Gr. 44) :? Ist mir damals schon bei meinem Citroen aufgefallen, das man nicht mit jedem Schuh fahren kann! Haben die Franzmänner so kleine Füße oder was soll der Scheiß :?

Bye

Torsten

TheBigG
09.10.2004, 13:05
Was soll ich dann da mit 47/48 sagen?

n!ghtY
09.10.2004, 20:37
Hi Leute,

Schuhgröße 46/47 mit Recaro Schuhen und Standardpedalerie! = KEINE Probleme! ;)

parabea
10.10.2004, 16:42
Am liebsten Birkenstock -- Probleme nur beim Punto meiner Frau. Mit Größe 46/47 sind die Pedale halt schon recht klein :D :D


cu Ralf

Tommy
10.10.2004, 17:06
Ich fahr mit meinen gelben ês Shoes immer :) Die sind so luftig leicht da gehts schneller mit dem schalten *g*

http://home.t-online.de/home/tommys-site/schuhe.JPG

siggi
11.10.2004, 11:07
:D Ich warte mit Sehnsucht auf H-Milch´s Kommentar :D :D

LordofChaos
11.10.2004, 11:18
siggi schrieb am 11.10.2004 10:07:
:D Ich warte mit Sehnsucht auf H-Milch´s Kommentar :D :D
:D

PS:
@shorty
mach bitte das Bild kleiner ... zerstört das Layout ..
Danke

TL;-)
11.10.2004, 11:20
siggi schrieb am 11.10.2004 10:07:
:D Ich warte mit Sehnsucht auf H-Milch´s Kommentar :D :D

Hehe, ich auch :D . Ich fahre mit allem, was mir unter die Füße kommt (Turnschuhe, Leder, Flipflops etc. oder auch mal Barfuß). Lediglich Bergschuhe, Snwoboardschuhe und Radschuhe fallen aus, die sind dann doch etwas zu unpraktisch.

Auf jeden Fall werde ich keine extra Schuhe ins Auto packen , die ich dann anziehe zum Fahren :roll: ...

LordofChaos
11.10.2004, 11:46
ich fahr mit den schuhen, die ich gerade anhaben ....
ausser SKI-Schuhe .... die sann so schwer *g*

joba
11.10.2004, 13:48
ich fahr auch mit den Latschen, die ich gerade anhab, also meist Halbschuhe, auch mal Turnschlappen. Hin und wieder hab ich auch Ledersohlen an, aber da wirds schon saurutschig, vor allem mit nassen Sohlen.
Eine Zeitlange hatte ich mal ne Küchenrolle im Auto für die nassen Sohlen, hab ich aber wieder abgeschafft (die dreckigen Tücher liegen ewig hinterm Fahrersitz :-))

Mit richtig fetten Sohlen fahr ich nichtmehr, nachdem ich mir letzten Winter beinahe meinen 80er zerlegt hätte. Mit normalen Sohlen an den Füssen hätte ich vermutlich dosierter bremsen können, so konnte ich nur aufs Pedal latschen.

Soweit ich weiß ist "festes Schuhwerk" vorgeschrieben, ein Bekannter hatte mat Ärger mit der Rennleitung wegen Birkenstocks. Hat soweit ich weiß auch ein paar Märker gekostet.

@ vito

bin ein Leidensgenosse, hab auch Grösse 38. Immerhin hab ich jetzt ein Geschäft gefunden, welches diese Größe verkauft (also auch für Männer :D )

Gruß joba

Vito
11.10.2004, 15:40
Ciao,

rofl, entwickelt sich ja fast zu einem Schuh-Werbe-Thread.

@joba
Das ist klasse mit dem Geschäft, haben die eine Webseite?.
In normalen Schuh-Boutiquen schaue ich schon garnicht mehr. Wenn bestelle ich bei Lloyd direkt oder halt bei Footprints. Hin und wieder finde ich mal was bei Deichmann. Bei Turnschuhen hab ich auch immer mein Probs mit dem kaufen. Ich stehe nämlich auf Basketball-Treter. Und die sind auch schwer zu bekommen. Mittlerweile hab ich mir angewohnt immer alle Schuhe zu kaufen die ich finde. Weil es immer wieder eine Phase gibt wo ich keine Schuhe finde. Hab schon 2 mal ein Paar deswegen doppelt gekauft ;)
Naja, im moment hab ich genug Schuhe (naja, ein 2. Paar Braune Halbschuhe wäre noch gut). Ich könnte fast ne Frau sein ;)

Ciao Vito

joba
11.10.2004, 16:31
@ vito

nö, die haben leider keine website (hab grade gegockelt). Das ist ein ganz kleines Geschäft in der Kleinstadt, wo meine Freundin herkommt (auch Heilbronner Gegend). Überleben können die auch nur, weil sie sich auf Sondergrößen spezialisiert haben und die Latschen natürlich ziemlich teuer sind. Du kennst das ja, man zahlt irgendwann jeden Preis, wenns an die Füsse passt. :(
Turnschuhe haben die aber nicht.

Immerhin hat man ein bisschen Auswahl und die Schuhe sehen einigermassen aus, ich war auch schon in anderen Spezialgeschäften, da waren dann zwei Paar in meiner Größe. Vom Aussehen her Not gegen Elend, hab dann nix gekauft.

ALLE passenden Schuhe zu kaufen, hab ich wieder aufgegeben. Die, die echt blöd aussehen, zieht man sowieso nicht an...... :o und natürlich die Tricks mit 2 Paar dicken Socken für die zu großen Schuhe....... hat alles keinen Wert.

Online hab ich noch nie bestellt, ich muss die Schuhe zuerst an den Füssen gehabt haben. Bei Deichmann kann man allerdings ab und an was finden, nur muss man da auf die Qualität gucken. Eins von zwei Paaren von denen hat kaum ein halbes Jahr gehalten :shock:

Hoffe Dir geholfen zu haben.......

Gruß joba

Vito
11.10.2004, 17:23
Ciao,

danke danke.

Ich kaufe natürlich auch nur die, die mir gefallen :)
Hab bisher mit allen bestellten Glück gehabt. Besonders Lloyd passen immer wunderbar. Die Turnschuhe fallen da schon ganz schön aus der Reihe. Wobei Turnschuhe kaufen Spaß macht, da ich "Kindergröße" habe. Heheh, ja lacht nur!! Dafür bezahle ich aber "Kinderpreise"! ;)

Naja, wobei wegen der Auflagefläche müssten wir uns ja mal die von BigG in 47/48 holen ;)

Ciao Vito

TheBigG
11.10.2004, 19:27
Was sind das denn für Gangster-Latschen @ Shorty? :D

Gar keinen anderen Buffalo-Fighters hier? :D

Tommy
11.10.2004, 20:48
keine gangsta latschen ... stink normale skater schuhe :)
Ich find sie bequem und würde sie nie gegen andere tauschen :)
So viel platz und wärme in den schuhen

stanton
12.10.2004, 00:29
Meist Halbschuhe (mit nachgerüsteter Gummisohle). Im letzten Winter war ich meist mit Bergschuhen unterwegs (das Auto von Schnee freischaufeln ist in Halbschuhen nicht so der Hit, vor allem wenn man bei 60 cm Neuschnee an einer abschüssigen Straße parkt); ging überraschend gut. Umgeparkt habe ich ihn auch schon mal in Hausschuhen, zum richtig Fahren wär mir das dann aber doch zu unkontrolliert.

BCee
14.10.2004, 16:47
Hi!
Ich fahre auch mit dem was ich gerade an habe.
Das sind meistens bequeme Freizeit bzw. Turnschuhe.
Ab und zu muss ich aber auch mal mit denen hier fahren und so toll geht das nicht :roll:
http://www.haix.de/sicherheit/produkte/bilder/00000000106.jpg

Grüße
Chris :D

AndreasP
17.10.2004, 04:13
Hallo zusammen,

also Arbeitsbedingt fahre ich mit denen hier:

http://www.haix.de/sicherheit/produkte/bilder/00000000108.jpg
Haix Fire Flash Gamma

und Freizeitmäßig bin ich sehr oft mit denen unterwegs:
http://www.esprit-online-shop.com/Shop/PicDestStyleProduct/F13066_001.jpg
Es sind zwar Frauenschuhe, aber dennoch sehr bequem und leicht, und sehen für meinen Geschmack auch noch gut aus. :)

@BCee

Hi,

anscheinend Arbeiten wir im gleichen (BOS)-Bereich was :) ?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP