PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Und wieder ein A4 weniger auf unseren Straßen...



Björn_R
29.09.2004, 15:47
Mein Bruder hatte Heutemorgen einen Unfall. Ihm ist nichts passiert, aber der Wagen ist Totalschaden.
Auf gerader Strecke hats aufmal einen Schlag im Lenkrad gegeben, dann ist der Wagen rum geschleudert, hat einen Begrenzungspfahl und eine kleine Birke mit genommen, mit dem kompletten Motorraum in den Graben, wahrscheinlich in der Luft gedreht, und dann ca. 100m auf dem überschwemmten Feld gerutscht.
Hier ein paar Bilder, die ich gemacht habe:

Von wo aus ich fotografiert habe bis zum Stillstand:
http://people.freenet.de/spongebob123/Bruder-A4-Internet-01.jpg

Nochmal von der Straße aus:
http://people.freenet.de/spongebob123/Bruder-A4-Internet-04.jpg

Fahrerseite:
http://people.freenet.de/spongebob123/Bruder-A4-Internet-02.jpg

Da hat der die Birke erwischt:
http://people.freenet.de/spongebob123/Bruder-A4-Internet-03.jpg

Das hier war mal der Endtopf(hat sich um die Hinterachse gewickelt und ist beim Rausziehen abgerissen):
http://people.freenet.de/spongebob123/Bruder-A4-Internet-05.jpg

supamarijo
29.09.2004, 15:53
:shock:

Da hat er ja ganz schön Glück gehabt! Was war denn der Grund für den Schlag im Lenkrad?
Der schöne A4 :(

Gruß
supamarijo

zwiebelring
29.09.2004, 15:54
Besser, die Karre hat die Beule und der Bruder ist ganz als umgekehrt.
Was war denn die Ursache?

a4_dave
29.09.2004, 16:13
erstmal wirklich schade um das schöne auto...mein beileid

und jetzt...

kann man teile abkaufen :D

Tommy
29.09.2004, 16:20
Was für einen Motor hat er denn ? :D

Björn_R
29.09.2004, 16:29
Wissen wir noch nicht genach, warum es einen Schlag im Lenkrad gab.
Wir gehen aber von Aquaplaning aus.Hat die ganze Nacht durchgeregnet und die Straße dort hat an manchen Stellen starke Spurrillen. Aber genau wissen wir es nicht.
Wir haben jetzt erstmal den Wagen da raus geholt und werde die nächsten Tage mal schauen ob es evtl. auch was technisches war. Dann werden wir mal sehen was damit passiert(Verkauf oder Schlachtung).
PS: Ist ein 2.6er mit 150PS.

Tommy
29.09.2004, 16:31
mhm habt ihr euch kein Gutachten machen lassen ? Oder evtl. die Polizei .. oder lief es ohne P. ?

Daywalker
29.09.2004, 16:33
Na dann mal die Tassen hoch auf des Fahres Glück... das hätt auch ganz anders ausgehen können.

Lieber das heilige Blechle im Eimer und der Fahrer in einem Stück, als umgekehrt.

Ist ihm da evtl. nen Reifen hochgegangen oder er ins Aquaplaning geraten ?

Der Rutschpartie im Anschluss nach, dürfte er auch net grad langsam unterwegs gewesen sein :roll:

Hauptsache heile ausgestiegen

Grüßle

Björn_R
29.09.2004, 16:51
Gutachten haben wir nicht machen lassen.
Polizei wurde benachrichtigt. Wurde aufgenommen, aber nichts weiter ermittelt.
Haben den Wagen auch selber raus geholt, nicht per Abschleppfirma.
Der Landwirt, dem das feld gehört, hat uns geholfen, dann war das auch erledigt.

Er ist um die 100km/h gefahren. Kommt aber hin, da das Feld extrem nass war und ein paar hundert Meter vorher eine Baustelle mit Ampel war. An manchen Stellen stand man bis zu den Knien im Wasser.
Es ist nur der hintere Linke reifen kaputt, aber wahrscheinlich durch den Aufprall des Baumes.
Mein Bruder weiss von dem Hergang weiter auch nichts, er weiss nur noch das sich der Wagen auf mal gedreht hat mehrer laute Schläge, die sachen sind quer durchs Auto geflogen und dann stand er auch schon. Dazwischen nichts...

Naja, mal schauen, die nächsten Tage erstmal abmelden und dann mal sehen was kommt.

taifun
29.09.2004, 18:03
Spurillen? Viel Wasser? 100km/h? Da würde ich mal auf unangepasste Geschwindigkeit und mega-viel Glück tippen. Letzteres ist wohl das wichtigste.

A4V6Power
29.09.2004, 19:19
mein beileid, für den a4, gott sei dank das ihm nicht passiert ist.
der audi muss aber nicht aussen verkehr gezogen werden.
Zeitwerd von der versicherung abstauben, und selber insten.

TL;-)
29.09.2004, 19:37
Gut, dass er nur eine kleinere Birke erwischt hat und hinten kontakt mit ihr hatte. Wenn es eine dickere wie im ersten Bild und in der Fahrertür gewesen wäre hätte es ganz anders ausgehen können :shock: ...

madoc
29.09.2004, 19:47
:shock: Wow den hat es gut zerlegt,nur gut das Euch nichts passiert ist.
:troest:
Ciao
Manuel

janknet
29.09.2004, 20:20
schade um den schönen A4 - aber Gott sei Dank ist nicht mehr passiert

mir wärs heute fast ähnlich ergangen - habe zwei kriecher (60km/h auf der Landstraße) überholt und und der nächsten Kurve war ich fast zu schnell dran da die Straße feucht war - die Karre hat ganz schön über die Vorderräder geschoben !

Er wird sich doch hoffentlich wieder nen A4 zulegen oder - Vollkasko wird er woll gehabt haben

Donbug
29.09.2004, 20:57
Hi Björn,

hat er eventuell gebremst? Und urplötzlich hat das ABS eingegriffen und zum Blockieren eines der Räder geführt?

Gruß

Gerd

ROLIA4
29.09.2004, 21:55
Schade um das schöne Auto!! Aber Blech kann man ersetzen!!!!

RoliA4

User gelöscht!
29.09.2004, 22:04
kann es vielleicht sein das er Aquaplaning hatte und sich erschrocken hat und evtl das lenkrad verrissen hat? würde einiges erklären...

andiandi
29.09.2004, 22:05
hoffe deinem Bruder gehts wieder ganz gut!?!?!?
selbst insten willst du wohl nicht?, von Vers. abkassieren und machen. So ne Teilkasko zahlt auch schon was und da wirste nicht hoch gestuft!

Hab noch meinen TDI rumstehen (seit ner Woche).
Vielleicht will ja jemand den haben. Preisangebote gewünscht (BJ97, TDI81kw, Limo, ebonyschwarz perl., 18oTkm, Leder, Klima, s-front, langstrecke und gepflegt)

audijet
30.09.2004, 00:01
Autsch, das tut weh. Aber wichtig ist dass es kein Personenschaden gab.

freak82
30.09.2004, 01:29
dein bruder hat sehr viel glück gehabt.
wenn ihr den a4 aber schlachten solltet: du weist wer davon zuerst hört: WIR ;)

Björn_R
30.09.2004, 18:51
Der wagen ist über TK Versichert. Da können wir ohne hochstufen nicht viel erwarten.
Hab nochmal mit ihm gesprochen, der Wagen ist anscheinend an der VA aufgeschwommen und dann nach rechts versetzt, dann das Heck aufgeschwommen und dann hat´s ihn rumgerissen.
Er hat gestern abend Rückenschmerzen bekommen. Er läßt sich noch durchchecken.

Auch wenn ich hier jetzt viele Enttäschen muss, aber der Wagen gehts zu 95% im ganzen weg, haben Heute ein sehr Gutes Angebot bekommen. Mal sehen.

Er will sich auf jeden Fall wieder einen Audi holen, entweder A4 oder A6, aber dann als TDI mit min. 150PS, da er seit ein paar Monaten einen längeren Arbeitsweg hat.

Gruss

n!ghtY
01.10.2004, 00:16
Oh man echt schade um das schöne Auto! Aber Hauptsache deinem Bruder gehts gut! Richt deinem Bruder herzliches Beileid aus! :(

Aber so lange er wieder nen Audi kauft halb so wild! :D

Syndicate-AoD
01.10.2004, 10:05
Kann gut verstehen das sich Dein Bruder erstmal an nichts erinnern konnte und erst Später das mit dem Rücken gemerkt hat. Der stand bestimmt unter Schock :( Herzliches Beileid und alles gute für ihn! ;) Ist bestimmt nicht leicht für ihn nach so einem Abflug! :troest:
Mir ist so was in der Art auch passiert mit meinem ersten Audi. Bloß war es ein Reh. Das ganze sah dann so aus:
http://pics.a3-forum.de/fotos/0001913_b.jpg
Wußte auch erstmal nicht was passiert war. Ich wußte nur das ein Reh auf die Straße sprang ich ausweichen wollte, dann kurz mit der einen hälfte auf dem Grünstreifen lang und dann habe ich plötzlich nur noch den Baum gesehen :?
Naja Ergebnis war dann: Eine Jungeiche abgesägt (vorne) und Alteiche abgeschält (Seitenschaden)
Wenigstens ist mir nichts passiert. Wäre anders gewesen hätte ich zuerst eine Alteiche getroffen.

Björn_R
07.10.2004, 18:47
So, der Audi ist Heutemittag abgeholt worden.
Er geht nach Jordanien und wird dort ausgeschlachtet. :(

Meinem bruder gehts wieder gut. Hat nichts weiter gehabt. Hat echt Schwein gehabt.

Morgen bekommt mein Bruder seinen "neuen" Wagen:
Einen 97er Audi A8 2.8 mit der "üblichen" Ausstattung. ;)
Ein TDI wäre trotz der KM Leistung nicht rentabel gewesen.


Gruss

OnkelKarl
07.10.2004, 19:36
Der Schlag im Lenkrad ist meines Erachtens klares Aquaplaning.

Die Seitenführung und Lenkkräfte ist schlagartig weg und das fühlt sich wie ein Ruck an.