PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was ich schon immer mal Wissen wollte!? Was ist



Unexplained
28.09.2004, 23:22
Was ist das für ein kleines Gitter zwischen dem Radio und der Klimaautomatik genau in der mitte !?? :? :lol: :D

Für was ist das gut !? bzw was steckt dahinter !? :lol: :D

AudiRLP
28.09.2004, 23:27
Isn Racing Gitter zur verschönerung des Innenraums :D

Steht schon im Forum aber ist der Temperatursensor für die Klimaanlage.

Mfg

HerrVorragend
28.09.2004, 23:28
Vielleicht ein Sensor, um die Temperatur (für die Klima) zu messen oder ein Mikrofon für GALA (Geschwindigkeits Abhängige Lautstärken Anpassung).
Was genau kann ich dir allerdings auch net sagen, das sind jedenfalls meine Theorien. ;)

A4 Driver
29.09.2004, 00:04
Das ist natürlich ein Temperatursensor für die Klimaanlage, genauer gesagt wird durch das kleine Gitter Luft angesaugt und zu einem Sensor weitergeleitet. Mit Gala hat es überhaupt nichts zu tun.
Lediglich im A8 habe ich es bisher erlebt, dass das Radio lauter wurde als es im Innenraum wegen des Kopfsteinpflasters zu laut war.

Viele Grüße
René

h-milch
29.09.2004, 04:20
A4 Driver schrieb am 28.09.2004 23:04:
Das ist natürlich ein Temperatursensor für die Klimaanlage, genauer gesagt wird durch das kleine Gitter Luft angesaugt und zu einem Sensor weitergeleitet. Mit Gala hat es überhaupt nichts zu tun.
Lediglich im A8 habe ich es bisher erlebt, dass das Radio lauter wurde als es im Innenraum wegen des Kopfsteinpflasters zu laut war.

Viele Grüße
René
Bei mir funktioniert GALA einwandfrei. Die Radiolautstärke passt sich der Umgebungslautstärke an.

zwiebelring
29.09.2004, 08:08
Bei mir funktioniert GALA einwandfrei. Die Radiolautstärke passt sich der Umgebungslautstärke an.
Dann hätte Dein A4 eine ULALA (UmgebungsLautstärke-Lautstärke-Anpassung).
GALA (Geschsindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung) arbeitet, wie der Name schon sagt, mit dem Tachosignal und nicht mit Mikrofon. Den GALA-Effekt kann man im Radio einstellen (zumindest bei meinem), und es wirkt auch.

kfh
29.09.2004, 10:33
zwiebelring schrieb am 29.09.2004 07:08:

Bei mir funktioniert GALA einwandfrei. Die Radiolautstärke passt sich der Umgebungslautstärke an.
Dann hätte Dein A4 eine ULALA (UmgebungsLautstärke-Lautstärke-Anpassung).
GALA (Geschsindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung) arbeitet, wie der Name schon sagt, mit dem Tachosignal und nicht mit Mikrofon. Den GALA-Effekt kann man im Radio einstellen (zumindest bei meinem), und es wirkt auch.
Korrekt! Gala Regelt nach der Geschwindigkeit.
Mit hilfe des Gala-Signals welches vom Drehzahlgeber am Getriebe kommt wenn ich mich nicht irre.
Natürlich wird es bei größeren Geschwindigkeiten lauter im Auto,
aber die nachregelung des Radios geht nur über die Geschwindigkeit nicht über die Umgebungslautstärke.

mfg,
KFH