PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was darf´s kosten...



sam
27.09.2004, 19:34
...heute war ich in der Werkstatt beim Freundlichen und habe angegeben das meine Heizung nur noch kalte Luft liefert !!!

Sein Aussage nach ist das wohl der Wärmetauscher :(

Der wird morgen erstmal gespült und wenn das nicht hilft muss er wohl gewechselt werden.

Auf mein nachfragen hin was das denn koste sagte er doch allen Ernstes 2000 Euro.
Ich dachte ich falle aus allen Wolken, also nach dem Lesen mehrerer Beiträge hier aus dem Forum weiss ich das es eigentlich so um die 500 kosten sollte, vielleicht sogar drunter.

Der redet doch wirklich von 2 Tagen Arbeit inkl. Material - und das soll 2000 Euro kosten.

Ich war mit der Werkstatt bisher immer sehr zufrieden aber das war´s dann wohl - ich werde mir eine andere suchen müssem.

Ich bin fasst am Überlegen ob ich mir je wieder einen Audi kaufe. Der Wagen hat alle Durchsichten, 128000 km runter und dann solche Reparaturen :mad: Leute wo gibts denn so was .


:evil: :evil: :evil:


sam

V6Chris
27.09.2004, 19:46
Hi,
bedenke du hast keinen Neuwagen mehr. Ein Audi ist auch nur ein Auto, wenn er auch sehr schön ist fehlerfrei ist er und wird er nie werden. Schau mal http://7797.rapidforum.com/topic=101983585309 was bei mir und den anderen schon alles defekt war. Deiner wird jetzt bald 7 Jahre alt und es wird mit der Zeit noch mehr kommen.
Krass ist jedoch das die 2000 € verlangen wollen. So ein wärmetauscher kostet ja nur um die 250€. Schon komisch was die so verlangen

chappie83
27.09.2004, 20:04
Das Problem hatte ich bei meinem Audi 80 auch. Der Wärmetauscher selbst kostet nicht extrem viel. Allerdings musste zumindest beim 80 (wird beim A4 nicht anders sein) das ganze Amaturenbrett mit allem drun und dran raus. Und was das für ne Arbeit ist ist jedem wohl klar. Von daher sind zwei Tage hoch aber nicht zu hoch angesetzt.

sam
27.09.2004, 20:46
Ich habe diesen Beitrag hier gefunden da war das wohl bei QuattroWarrior nich so teuer oder ?

http://7797.rapidforum.com/topic=100385519968&search=w%E4rmetauscher


Wie kommen die nach anderhalb Jahren auf diesen Preis ?


sam

A4V6Power
27.09.2004, 21:11
ich frage mich nur wie darauf kommen das der wärmetauscher hin ist??
wenn er verstopft ist! ok sehe ich ein, aber dann ist er nicht hin sodern dicht.

ich würd eher mal auf die regelung tippen, drehknopf gebrochen, oder seilzug gerissen, oder am geblösekasten was geknakst.

aber wärmetauscher?????

QuattroWarrior
27.09.2004, 21:24
Nur weil keine warme Luft kommt gleich von einem kaputten WT auszugehen, halte ich auch für sehr spekulativ.

Natürlich kann der dicht sein und muss eventuell sogar getauscht werden. Aber zuerst sollte man doch die einfacheren potenziellen Ursachen der Reihe nach ausschließen. Vielleicht hängt ja doch nur eine Luftklappe.

Spuckt die Klima irgendwelche Fehlercodes aus?


BTW: Und 2000€ sind ganz klar eine Unverschämtheit. Die haben doch einen an der Waffel.


so long

QW