PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lackpflege, welches Mittel



hilfi
10.09.2004, 14:49
Ich habe folgendes Problem.

Hab ja ein schwarzes A4 Cabrio gekauft. Ist nun ca. 14 Monate alt. Leider war die Vorbesitzerin wohl oft in der Bürstenwaschanlage. Dadurch habe ich die typisch kleinen Waschanlagenkrazter auf dem Lack.

Ich persönlich fahre nie in eine solche Anlage. Deshalb will ich nun meinen Lack wieder instand stellen.

Wie bringe ich diese kleine Krazter am besten raus ohne den Lack anzugreifen?

Mit Wax?
http://www.sonax.de/sonax/pflegetipps/loesung_lack1.html

Mit Politur?
http://www.sonax.de/sonax/pflegetipps/loesung_lack2.html

Knacki42
10.09.2004, 15:56
Kratzer kannst du nur wegpolieren...
Ich kann nur Liquid Glass empfehlen.

8)

Razor
10.09.2004, 16:37
Ich benutz auch das Sonax Polish&Wax. Ist sehr gut....damit einmal das komplette Auto und danach einmal mit Sonax Liquid Wax drüber ... exzelent :D

Mit nem Cabbi in der Waschanlage :( hoffentlich mit Dach zu :D :roll:

Tobe
10.09.2004, 19:59
Ich schliesse mich blind knackis meinung an! Ich werde nie wieder was anderes ans Auto und die Felgen lassen als Liquid Glass. Kostet zwar ein paar Mark, äähh, €s mehr aber dafür hält es nach 2 Schichten sehr lange und der dreck geht sofort weg wenn man einmal kurz mit nem Kärcher dran geht!

MfG Tobe

Razor
10.09.2004, 20:06
Tobe schrieb am 10.09.2004 18:59:
Ich schliesse mich blind knackis meinung an! Ich werde nie wieder was anderes ans Auto und die Felgen lassen als Liquid Glass. Kostet zwar ein paar Mark, äähh, €s mehr aber dafür hält es nach 2 Schichten sehr lange und der dreck geht sofort weg wenn man einmal kurz mit nem Kärcher dran geht!

MfG Tobe

Tja, Liquid Glass ist halt eine Versiegelung und keine Politur..... :roll: Damit kann man sich zum Kratzer wegpolieren totrubbeln :lol:

samael
11.09.2004, 13:27
Kennt jemand die Sachen von ebay, car Balsam, Diamant Versiegelung, Patentin usw??
Michael

Razor
11.09.2004, 14:05
Du meinst diese Packs, die es da immer gibt mit 5-6 verscheidenen Produkten? Also ein Kumpel und ich haben uns mal so ein Pack bestellt, aber bis auf die Lederpflege waren die anderen Produkte nicht gut. Gab Schlieren beim Polieren und lies sich nicht sehr gut verarbeiten usw. Das Geld würde ich nicht mehr ausgeben.

samael
11.09.2004, 14:11
Solches zeug und anderes meine ich, soll angeblich auch schön lange halten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10434&item=7919784858&rd=1

sag doch mal wo ich LG bekomme, nur über Petzold direkt?, war heute in mehreren Zubehörläden ohne Ergebnis.
Michael

AndyDreyer
11.09.2004, 14:27
Das Patentin hab ich zu hause auch, geht ungefähr genauso wie mit A1 Polish, aber ich finde damit man keine schlieren kriegtm muss man ziehmlich lange schrubbeln!!! Am besten LG

janknet
11.09.2004, 14:41
schau dich mal da um www.petzoldts.de (http://www.petzoldts.de)
eventuell die Füllpolitur nehmen für kleinere Haarlinien-Kratzer oder bei größeren Kratzer haben Sie so ne Paste mit verschieden Starken Schleifmitteln drin.

Kannst auch mal anrufen und Fragen was für Dich das beste wäre !

Razor
11.09.2004, 15:25
@Samael
hast PN :)

eggaz
11.09.2004, 15:27
@Samael
hast PN

Warum?
Schick sie mir auch?
Bekommst du das günstiger?

P.S. Mit dem neuen Schwamm geht das Auftragen von LG noch einfacher, macht echt Spass!

Razor
11.09.2004, 15:56
eggaz schrieb am 11.09.2004 14:27:

@Samael
hast PN

Warum?
Schick sie mir auch?
Bekommst du das günstiger?

P.S. Mit dem neuen Schwamm geht das Auftragen von LG noch einfacher, macht echt Spass!

Neee :D was denkt ihr gleich? :shock:

samael
11.09.2004, 16:33
Habe bei Petzold schon mal angefragt, das LG wäres schon iO. für meinen, bloß das muß es doch auch im Handel irgendwo geben, habe keinen Bock noch Versand zu bezahlen.
Michael

Tobe
11.09.2004, 17:18
bekommst du aber leider nur bei petzoldts. kannst ja mal fragen ob die noch ihr liquidglass set haben. bekommst dann alles mit dabei was du zur pflege von aussen brauchst. kostet knappe 90€. lohnt sich aber auf jeden fall. habe meins jetzt schon über ein jahr. bei mir haben die auf anfrage auch den pre cleaner gegen ihre petzolds füll polish ausgetauscht. damit kriegt du problemlos kleie kratzer weg, die durch waschstrasse etc. entstanden sind weg!

MfG Tobe

eggaz
11.09.2004, 17:37
kostet knappe 90

Kostet aber weniger als 90€! Ausserdem gibt es 10% für A4-freunde!

janknet
11.09.2004, 19:03
gilt der Rabatt auf alle Produkte ?
Wusste noch gar nix davon !
Bitte um Infos !

DoktorDiesel
13.09.2004, 17:41
Hallo!!!

Das mit dem Rabatt wusste ich auch nicht. Wie kommt man denn daran?