PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Vibrieren in zügigen Linkskurven



Daywalker
29.06.2004, 14:40
Hi zusammen

Lange überlegt ind welches Forum ich das nun packe... da ich die ursache net kenne nehm ich erst mal Allgemein.

Wagen: A4 Avant 1.9 TDi, Bj. 8/98, ca. 169tkm
Querlenker, Achslager usw. sind vor 5000km neu reinkommen

Problem (wenn es eins ist):
In zügig gefahrenen Linkskurven vibriert die VA. Deutlich spürbar im gesamten Wagen, hörbar als tiefes Brummen.
Im ausgekuppelten Zustand lässt sich das nicht provozieren, ebenso nicht in Rechtskurven.

Anfangs dachte ich das die Kiste anfängt über die VA zu schieben, aber das habe ich derweilen ausgeschlossen.

Hat jemand nen Verdacht was da so nerven kann ?

Grüßle
Day

SBrimmers
01.07.2004, 14:17
Wuerde auf Radlager vorne rechts tippen.
Am anfang macht sich das nur bei Kurven bemerkbar durch mahlendes Gereusch und Vibrieren.
Wird mit der Zeit immer mehr bis es immer da ist.

Wen es mehr ein knackendes Gereusch ist Gelenk von der Antriebswelle. Das macht sich aber auch mehr bemerkbar beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung.

MFG
Stefan

Daywalker
01.07.2004, 22:24
Aha, danke

Hab morgen mal nen Date bei der TÜV Station (nix Werkstatt) gemacht zum sogenannten Vertrauens-Check...

Mit der ggf. zustandekommenden Mänglelliste werde ich dann ggf. mal dem Freundlichen gegenübertreten.

Defekte Radlager fallen ja schnell auf, wenn der Wagen aus den Federbeinen gehoben ist 8)


Thx and greetz
Day

SBrimmers
02.07.2004, 08:40
Defekte Radlager fallen ja schnell auf, wenn der Wagen aus den Federbeinen gehoben ist


Da deine erst im anfangs stadium sind, sich in der Kurve bei schnellere Geschwindigkeit.
Wereden die noch kein grosses Spiel haben. Daher wird das wahrscheinlich noch nicht festzustellen sein. Hatte auch schon an zwei Fahrzeugen der VAG ein defektes Radlager, eins habe ich selbst gewechselt das zweite habe ich wechselen lassen. Hat da um die 240DM gekostet bei AUTO-FIT aber beim Golf II Diesel.


MFG
Stefan

Daywalker
20.08.2004, 18:55
Jetzt ham wir den Lütt mal auf der Bühne geliftet...

Die hinteren Radlager haben Spiel.... kann aber noch nachgestellt werden... ist noch früh genug, meint mein Freundlicher vor Ort...

Hurra

Der Freundliche wo ich den Wagen her hab, hat nix finden können... bzw wollen. Meinte alles ok, da ist nirgends was zu finden.

Lose, völlig zerbröselter ESD Hitzeschutz und lose Radlager hat er dabei übersehen :mad:

Naja... wird ja nun vor Ort wieder fertig gemacht