PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 S4/B5 Pfeif-Blasgeräusche undichtigkeit oder dergleichen



Catana
19.05.2014, 20:25
Abend Jungs,

da ich weder durch eine Suche bei www noch hier im Forum ein brauchbares Ergebins gefunden habe, frage ich mal hier.

Heute Morgen zu Arbeit gefahren alls tutti etwa 1km vorher fing es an ich habe kurz beschleunigt und dabei ein recht merkwürdiges Geräusch gehört.
Nach Arbeit noch mal das selbe.

Ladedruck geht nicht höher als 0.6-0.65Bar untenrum alles okay wagen läuft sauber und bisher keine Probleme.

Alle Schläuche auf Sichtprüfung hin nachgesehn und scheinen okay zu sein, abdrücken kann ich nicht dazu fehlen mir leider die Mittel.

Schwager ist schon beauftragt worden was zu basteln alter Formenbauer krigt das schon hin..:D

Hier ein kleines Vid....wäre über jeden Rat dankbar weil es am WE in Urlaub geht und ich den Wagen ungern so stehen lassen würde, läßt mir halt keine Ruhe.

http://youtu.be/WGKzj50YuJY

Sorry für die Quali war schnell mit Handy gemacht.

Ich danke Euch im vorraus.

MfG Artur

Nogaro man
19.05.2014, 21:45
Ich würd jetzt auf nen Defekten/Abgerutschten Schlauch Direkt bei nem Turbo tippen!
Turbo könnte natürlich auch irgenwie "stecken", Welle gebrochen, und einer macht noch Druck...
Aber Ferndiagnose is halt schwierig ;)

Catana
19.05.2014, 22:29
hmmm...hoffe es ist nicht der Turbo habe zwar noch einen Satz hier liegen jedoch hofft man immer das einfachste ist...dachte an einen geplatzten LLK...?

Peter H.
19.05.2014, 22:47
Hi,

glaube nicht das es ein Turbo ist. Hört sich meiner Meinung nach anders an.

Wie schon gesagt, drück ihn erst mal ab und dann wirst schon mehr wissen....:)


Gruß Peter

Schmees
19.05.2014, 22:49
Sehr komisches Geräusch! Abdrücken und dann wirst es hören! Mfg

Catana
19.05.2014, 22:52
wird gemacht...Jungs..:D

Gaston
20.05.2014, 11:53
Würde vorab mal das Y-Stück und die Schubumluftventile kontrollieren.

Catana
20.05.2014, 19:36
So mein Schwager hat heut auf Firma mal schnell was gebastelt und dafür einen großen Dank..:D

Habe das System dan abdrücken können und es gab eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute nur eine Schelle hat es zerlegt ist gerissen

Die Schlechte genau am Turbo über dem Agregatteträger sprich mit viel Fingergeschick (kinderhände wären das besten gewesen) und jede Menge Geduld konnte das Problem nach guten 2h gelößt werden.

desert20
20.05.2014, 19:48
So mein Schwager hat heut auf Firma mal schnell was gebastelt und dafür einen großen Dank..:D

Habe das System dan abdrücken können und es gab eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute nur eine Schelle hat es zerlegt ist gerissen

Die Schlechte genau am Turbo über dem Agregatteträger sprich mit viel Fingergeschick (kinderhände wären das besten gewesen) und jede Menge Geduld konnte das Problem nach guten 2h gelößt werden.


:daumen:

Würde er nochmal so was bauen?
Hätte Interesse

Peter H.
20.05.2014, 19:49
:daumen:

Catana
20.05.2014, 20:01
:daumen:

Würde er nochmal so was bauen?
Hätte Interesse


Fragen kostet nix..:D

desert20
20.05.2014, 20:07
Fragen kostet nix..:D

Such sowas schon lange...