PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Event. neuen Audi kaufen - A3 oder A4 ...



Vito
15.07.2004, 12:38
Ciao a tutti,

wie man lesen konnte macht momentan der Fiat Bravo meiner Frau Mucken. Erst haben wir Querlenker und irgendwas von der Achse kaputt gehabt, dann mußte Tüv. Das ganze 500 Euro. Und nun ist die Kupplung hin :( Das sollen auch wieder 400 Euro sein. Jetzt hat uns die Werkstatt (incl. Händler für Toyota) angeboten das er den Wagen auch in Zahlung nehmen würde, und die Rechnung mit verrechnen würde. Leider hat er noch keinen Preis gesagt.
Mir geht es jetzt mal um zwei Angebote die er da stehen hat. Was haltet ihr davon:

A3 1.6 Attraction
Bj.: 10/98
KM: ca. 113 000
TÜV: 10.1.05
KW: 74
Farbe: schwarz
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, innen Grau, Breitreifen 215/45x17", Alu-Winterräder, 2.Hand, unfallfrei

Preis: ca. 8500 Euro

oder

A4 1.8
Bj.: 3/97
KM: ca. 116 000
TÜV: 4.1.2006
KW: 92
Farbe: (mint?) grün
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung (Teilleder in Wagenfarbe) + Lederlenkrad, Radio/Cassette, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Winterräder, Heckscheibenrollo, Winterpaket, Sportsitze

Preis: ca. 8800 Euro

Also ich würde eher zum A4 tendieren. Da er wohl weniger Verlust einbringen würde beim wiederverkauf. Da der Wagen wahrscheinlich nur Übergangsweise gefahren würde (steht aber in den Sternen). Den A3 fänd ich schöner wenn wir den Wagen doch behalten und meine Frau den dann nimmt (nach momentaner Planung würde ich den Wagen - bis Ende Sept. - für meinen Außendient Bereich nehmen). Für den A4 habe ich auch noch 8 Alufelgen und bissel Kleinkram (Radio Blenden, weiße Blinker ...)

Was meint ihr? Also die Hammer Angebote sind es wahrscheinlich nicht. Aber ich finde die Preise für uns im WW recht ok, oder? Naja, mal abwarten was er uns für den Bravo geben will.

Ciao Vito

PS: hab beide Autos noch nicht gesehen bzw. Probe gefahren.

wildtiger79
15.07.2004, 12:53
Servus....

Hmm also das ist schon nicht so leicht zu entscheiden...
Also ich würd auch wie Du meintest den A4 wegen wiederverkaufswert nehmen.
Extras sind ja im großen und ganzen gleich, bis auf CD, Felgen und Leder beim A4.
Erkundig DIch mal wegen Versicherungsklassen
Ich weiß ja nicht wie das grün vom A4 aussieht, aber glaub das schwarz vom A3 klingt besser.

Andererseits sind sie vom Alter ja nur 1/2 jahr auseinander und dann ist der A4 nur 300 € teurer!??

AudiRLP
15.07.2004, 13:02
Da ich mal einen A3 wollte und jetzt einen A4 kaufen werde :D weiss ich das der A4 billiger ist wie ein A3(in dem Angebot wohl nicht?), da ist die nachfrage einfach nichtso groß wie bei einem A3!
Außerdem sind die 19Monate auseinander!
Ich würd den A4 nehmen, bin aber auch keine Frau ;)
Ist einfach mehr für Frauen(der A3).
Für dich bis Sept. dürfte er wohl auch reichen...
Vom Verlust geben die sich meiner meinung nach nichts

Mfg

Rene F.
15.07.2004, 13:04
ich würd den a4 kaufen. der alte a3 trifft meinen geschmack nämlich überhaupt nicht. außerdem hast du nen größeres auto mit mehr ps für gerade mal 300 euro mehr... für mich wäre der fall klar. es sei denn der a4 wäre neon-grün.

ROLIA4
15.07.2004, 13:10
Also ich würde mich auch für den A4 entscheiden!!! Aber kauf doch beide und benutz den A3 als Winterauto *scherz* :D :roll: :D

Gruss
RoliA4

chappie83
15.07.2004, 14:06
Hey Roli, super Idee. Warum nicht gleich den ganzen Fuhrpark vom Händler kaufen :D

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich ganz klar den A3 nehmen. Ein schwarzer A3 Bj. 98 macht sich doch beim Verkauf wesentlich besser alsn A4, welcher mehr als ein Jahr älter ist und dann auch noch grün ist. Und dann noch grünes Teilleder http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/smiles/smhair2.gif uaahh

viel spaß mit dem neuen Wagen, egal für was du dich entscheidest ist ja auf jedem Fall besser wie der rollende Fehlerspeicher.

gruß
Michael

Razor
15.07.2004, 16:53
Von der Entscheidung A4 oder A3 mal abgesehen würde ich persönlich nicht unbedingt einen 1,8er ohne Turbo nehmen. Angebelich und nach Aussage anderer ist der 1,8er mit 125PS sehr unwirtschaftlich (geht kaum besser als der 1,6er ... Verbraucht aber mehr).

Wenn dann würde ich gleich zum 1,8T greifen....der kostet halt ein wenig mehr, aber dafür hast du eine gescheite Basis (z.B. Tuning).

Nur meine Meinung ....

VauSechs
15.07.2004, 18:18
@Razor
Das ist eine typische T-ler Meinung, es geht hier doch gar nicht um den Motor. Und außerdem will nicht jeder so ´ne zwangsbeatmete Luftpume ;)

@Vito
Was meint denn Deine Frau, die solltest Du vielleicht auch fragen, wenn sie das Auto später fahren soll?

Bye

Torsten

Razor
15.07.2004, 18:26
VauSechs schrieb am 15.07.2004 17:18:
@Razor
Das ist eine typische T-ler Meinung, es geht hier doch gar nicht um den Motor. Und außerdem will nicht jeder so ´ne zwangsbeatmete Luftpume ;)



Hmm, wie gesagt..das habe ich halt von anderen gehört...keine Ahnung was die für Autos haben. Ich persönlich kann dazu nix sagen... ich kenn weder der 1,6er noch den 1,8er :) ... war oben bisschen falsch formuliert :roll:

Sollte ja auch nur eine Mittteilung sein. Tut mir sooo leid :( :(

Vito
15.07.2004, 19:11
Ciao,

@Razor
Ich würde auch lieber einen T nehmen. Nur dann muß der Händler auch einen haben :( , und des hat er eben nit!

@VauSechs
Also meine Frau ist mit beiden zufrieden. Der A3 gefällt ihr (uns) optisch sehr gut, aber er ist so unübersichtlich (unser Schwager hat einen).

@all
Das grün ist so nen Mint grün. Und die Sitzpolster sind auch so, und der Sportsitzrahmen ist schwarz. Bin auch nit so nen grün Freund, aber mit dem Leder (und vorallem mit meinem Lieblingslenkrad :) ) macht der sich schon ganz ordentlich. Einer aus unsere Forum hat so nen grün. Nur wie heißt er noch? Hat glaub ich was mit "green is beautiful" in der Sig.

Danke soweit!

Ciao Vito

Magnoangemon
16.07.2004, 01:02
Kauf dir bloß nicht den A3 1.6 der ist sowas von bescheiden vom verbrauch her !! Und der is sooo Matt !!

Mein Kumpel hat auch einen und den habe ich sogar noch mit meinem alten 1.6 A4 geschnupft !!
Und mein A4 brauchte damals auch weniger sprit !!

Also der A4 1.8 geht wesentlich sehr wesentlich viel besser als der 1.6 A4 mitm 1.6 habe ich mit rasanter fahrweise uzwischen 7 und 9 liter gebraucht weils mit dem immer auf Gas bist !!
Mit meinem 1.8 brauch ich jetzt zwischen 8 und 10 kommt hald drauf an wie er gefahren wird !!

Aber ich rate dir zum A4 weil er schon leder drinnen hat !!
Ich hab auch nen grünen und mir gefällts !!

Rene F.
16.07.2004, 13:11
Magnoangemon schrieb am 16.07.2004 00:02:
mitm 1.6 habe ich mit rasanter fahrweise uzwischen 7 und 9 liter gebraucht weils mit dem immer auf Gas bist !!

hmm - mit meinem komm ich NIE unter 10 liter. egal wie ich fahr. über 11 war ich aber auch noch nicht.