PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Poliermaschine



Cyrus666
09.07.2004, 23:23
Hiho

Wer aus dem Rhein-Main-Gebiet hat eine die er mir für einen Tag zur Verfügung stellen könnte, es ist echt mal dringend nötig, soll wieder richtig glänzen und das erreiche ich leider nicht so wie ichs mir vorstelle wenn ichs nur per Hand poliere

Daywalker
10.07.2004, 00:26
Hi

Ich pers. halte ja im Grunde nur sehr wenig von Poliermaschinen. OK, hat man ne Profimaschine und weiß auch damit umzugehen, ists ok, aber ansonsten... nö

Problem: Zum einen machen einem die normalen Maschinen nur zu gerne lustige "Schmierkreise" aufs Auto. Schaut dann in der Sonne echt übel aus. Von Hand gibts die nicht und zum anderen muss man höllisch auf die Ecken und Kanten aufpassen, sonst ist man ratz fatz runter bis auf die Grundierung und dann wirds richtig stressig.

Vernüftige Polituren nehmen und sich von Hand an die Kiste setzen. Die Maschine kann letzten endes nix was die Hand nicht auch kann nur eben meist schneller und oft ärgerlicher.

Benutze selber Polituren von A1

Für älteren Lack einmal kräftig mit der A1SpeedPolish (hat Microschleifpartikel, daher nur wenns nötig ist) und zum aufrischen/versiegeln A1 Speed Wax3 ...

Beides lässt sich super leicht verarbeiten und bringt ein gutes Ergebnis.

Den A6 Avant (knapp über 100.000km Langstrecke ohne jede Politur) vom Paps meiner Holden haben wir zu zweit in etwa 2 Stunden vollbehandelt von Hand. Dann war er fast wieder wie neu. Farbtiefe, Grauschleier weg, feine Kratzer (Waschstr.) weg und auf Hochglanz versiegelt. Alles ohne Watte ! Bei den A1 Sachen nimmt man ein trockenes, frisch egwaschene Frotteehandtuch zum polieren. Schon die Hände ungemein.

Greetz
Day

madoc
10.07.2004, 08:37
Hi,
also kann Daywalker da nur zustimmen,benutze auch das Zeug von A1,geht leicht aufzutragen und runter bekommt man es auch wieder ohne all zu große Mühe,Ergebnisse sind recht gut.
Ciao
Manuel

Cyrus666
10.07.2004, 11:13
Hm naja ich bin eher Freund von Liquid Glass und den anderen Produkten dieser Reihe. Hab auf div. Treffen Autos gesehen die erst mit verschiedenenen Polituren drüber sind und dann 6-7 Schichten LG in einer Woche draufgemacht hatten, der Erfolg war einfach nur abartig genial *G*
Deshalb auch mit Poliermaschine http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

mounty
10.07.2004, 20:20
Hi

Tja hättest mal früher gefragt dann hätt ich dir meine mitgebracht als ich die 2 wochen in Schaafheim war ! Is allerdings nich so ganz einfach mit ner Profimaschine, da hast du schnell den Lack verbrannt denn die dinger haben Drehmoment, die halten nicht an wenn du zu Doll aufdrückst wie die Baumarkt teile das tun.

gruß mounty

Cyrus666
11.07.2004, 01:14
Wäre auch kein Thema, hab schon 2-3 mal mit sowas selbst gearbeitet und etlichen Kumpels dabei zugeguckt

@Mounty, wohne da 5 km weg, sach Bescheid wennde ma wieder da bist

shadow one
11.07.2004, 14:27
Benutze auch den A1-Wachs und bin super zufrieden. Geht wirklich leicht drauf und wieder runter.

Ich arbeite grundsätzlich mit einer Poliermachine und bin auch damit sehr, sehr zufrieden. Kein Geschmiere und keine Wolken. Das ganze Prozedere dauert weniger als 1 Std.

Und das Ganze 1x im Monat. :)



CU

Heinz

wacken
11.07.2004, 16:22
Diese Poliermaschinen ausm Baumarkt sind der letzte Mist finde ich,mehr als Krach machen die nicht,da ists von Hand einfacher.Ich habe letzte Woche meinen mit A1 Speed Wax behandelt,das ist super einfach zu handhaben.

Gruß