PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 ABE/Gutachten/EG ESD aus Luxemburg?



Unwissender
07.05.2014, 15:57
Moin!

Folgendes Problem, suche eine Betriebserlaubnis/Gutachten für einen ESD. Beim Kraftfahrtbundesamt habe ich nachgefragt, die haben nichts. Aufgrund des Typs den ich mitgeteilt habe, meinten die, dass der ESD eventuell in Luxemburg registriert wäre. Die haben mir auch eine Stelle in Luxembourg (www.snch.lu (http://www.snch.lu)) mitgeteilt. Habe da hingeschrieben aber als Antwort bekommen, dass die keine Auskünfte an Dritte geben dürfen und ich mich an den Hersteller wenden soll. Tja, den Hersteller gibt es in der Form seit Jahren nicht mehr. Die Nachfolgefirmen können mir auch nicht weiterhelfen.

Handelt sich um den ESD "Power Rohr, Typ AU4-1, EWG L 0571"

Kennt jemand die Stelle in Luxemburg, bzw. ist diese überhaupt richtig? Irgendwelche andere Ideen die weiterhelfen können?

Audi Dreams
31.08.2014, 01:57
Ich suche für genau diese Auspuffanlge auch noch die Papiere, und das L förmige Verbindungsrohr vom ESD zum MSD.

Habe zwar schon einen Tipp bekommen, aber vor Montag werde ich da nichts rausbekommen.

Wer also Infos hat immer her damit und schon mal besten dank an die Gemeinde.

Gruß Marko

SI0WR1D3R
31.08.2014, 10:07
Hört sich nach FK an?!

V6Chris
31.08.2014, 10:44
http://just-like.net/page/news/powerrohr-abe

Hilft dir das?

1. Link auf der Seite

Audi Dreams
31.08.2014, 21:29
Hallo,

also das ist keine FK Anlage.
Merkt man alleine am Gewicht, diese Powerrohr macht einen wesendlich besseren Eindruck.

Also bei dem Link da muss man sich irgend einen Downloader runterladen den ich nicht kenne.
Deshalb mache ich das auch nicht.
Will ja nacher keine Post im Kasten haben wo einer was von mir fordert, zwecks illigalem Download.

Gruß Marko

Audi Dreams
15.09.2014, 22:24
So Problem gelöst, habe mir die Power Rohr ABE bestellt und bekommen.
Diese Anlage ist fast auf jedem A4 B5 zugelassen.
Bin echt begeistert, qualitativ hochwertig und ein klasse Sound. Der Wagen läuft damit richtig gut.
Wird nur fast schon zulaut wenn man über die Bahn gejagdt ist und dann wieder runter fährt.
Könnte mir vorstellen das ich mit der Anlage auch öfters mal wegen der Lautstärke angehalten werde.

Gruß Marko

RS_Viper
04.07.2017, 16:45
Hallo,

Ich bin der Neue.

Ich bräuchte das Gutachten auch.

Könnte ich das von jemanden haben.

Oder kann mir einer sagen wo ich es bekomme.

Besten Dank schon mal.

P.S. Sau geiles Forum 👍

Audi Dreams
05.07.2017, 00:44
@ RS_Viper: Habe Dir eine PM geschickt.


MfG

CrazySW
19.09.2017, 07:52
Bin auch auf der suche nach dem gutachten und finde einfach nix. Habe nur rausgefunden das der Hersteller auf gekauft wurde.

Pinoyzza
12.05.2020, 12:37
Hallo aus 2020:D

Habe vor kurzem einen A4 geschlachtet, nun ist eine Power Rohr Abgasanlage übrig. Die würde ich gerne an meinen A4 bauen nur brauch ich dazu auch die ABE oder Gutachten. Ist das Gutachten dazu noch im Umlauf und kann mir gesendet werden?

Mit freundlichen grüßen

CrazySW
12.05.2020, 13:32
Habe nur ein technisches Gutachten was aber laut meinem Prüfer nicht relevant ist und da er die Anlage beim prüfen einfach nie sieht ist es ihm etwas egal..... kann aber mal schauen wo ich dieses Papier habe und per email versenden.... könnte aber 1 bis 2 Tage dauern

Pinoyzza
12.05.2020, 13:43
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ja das wär ganz nett damit ich mal etwas habe. Sollte mein Prüfer mehr wollen muss ich weitersuchen.

ich schreib dir mal schnell Privat

Danke! :)

B5 driver92
21.01.2023, 15:22
Hallo bin neu hier und suche eine abe für den auspuff gibt es irgendwo eine? Lg

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Hallo bin neu hier wo hast du die bestellt bekommen ? Lg