PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Insektenentferner



Tommy
28.06.2004, 17:56
Welches Zeug bringt was gegen Mückenflecken am Lack und an der Scheibe ? Insektenentfernen ist deuer ...

Kann ich kein scheuermittel auf dem Lack benutzen oder sonst was ?

gruß
tomm

Julian
28.06.2004, 18:01
Bloß nicht!

Meine langjährige Erfahrung rät auch von Insekteneiniger ab, es greift Dichtungen und Lack mit der Zeit an und alles wird langsam stumpf.

Besser.....die Mücken-betroffene Partieen mit einer Extraportion Hartwachs/LG , die Scheiben mit Rainx oder Regentod imprägnieren und dann die Mücken nicht zu lange einbrennen lassen. Nach einer Heizfahrt geht dann alles ohne Probleme mit dem Wasser&Schwamm an einer Tankstelle runter. ;)

raul
28.06.2004, 18:14
:shock:

Sicherlich kannst du Scheuermittel auf dem Lack deines Autos benutzen - der Lack wird dann zwar etwas unansehnlich - aber die Fliegen sind ab.

Ansonsten kann ich mich Julian nur anschließen ;)

Tommy
28.06.2004, 18:17
Hartwachs *grübel* müsste ich noch irgendwo gebunkert haben ... aber obs funtzt ...

shadow one
28.06.2004, 18:19
Rate grundsätzlich vom Gebrauch eine Fliegenschwammes ab. Damit versaut und verkratzt man sich hervorragend den Lack.

Wenn Dein Lack poliert oder gewachst ist, empfehle ich den Einsatz eines Microfasertuchs. Einfach ein paar mal drüber wischen und gut iss. Geht natürlich nur, wenn das frisch drauf ist und nicht schon die gaaanze Woche sich eingebrannt hat.

CU

Heinz

Julian
28.06.2004, 18:20
Hartwachs *grübel* müsste ich noch irgendwo gebunkert haben ... aber obs funtzt ...

Naja, jegliche Art von Versiegelung des Lackes halt. Nur ne Politur wäre das Falsche! :)

Tommy
28.06.2004, 18:23
Die flecken sind schon weiss ... sind schon paar Wochen alt maybe einen monat :(

parabea
28.06.2004, 18:33
Musst halt in zukunft gleich ran :D
Ein mal die Woche am Wochenende fahre ich zum Selbswascher bei uns. - Und ich bin sicher kein Putzteufel.
Bis jetzt ist noch alles weggegangen :shock:

Handarbeit halt. :p



cu Ralf

wacken
28.06.2004, 18:34
Die flecken sind schon weiss ... sind schon paar Wochen alt maybe einen monat :(

Hmmm,dann ist es eigentlich schon zu spät,sowas muß gleifch runter.

Tommy
28.06.2004, 18:35
Das sind die blöden Holändischen Bugs schuld :(

So viele hab ich da erwischt wie nie zu vor ... die sind da alle dedopt :(

pimpi
28.06.2004, 18:48
Ich benutze den Caramba Fliegenentferner (Sieger in vielen Tests) für die Windschutzscheibe und Stoßstange. Geht wunderbar. Wobei ich bei der Stoßstange derzeit nur mit dem Microfasertuch kurz drüberwische brauche um die Fliegen wegzubekommen. Liquid Glass sei dank! :)

Lowfish
28.06.2004, 18:50
Einen Tipp noch. Nimm Zeitungspapier (kein Hochglanz sondern einfach die Tageszeitung). Das legst du auf die betroffenen Stellen und sprühst es mit Sidolin Glasreiniger ein bis die Zeitung richtig durchtränkt auf dem Auto kleben bleibt.

Das ganze so etwa 20 Minuten drauf lassen. Wenn die Zeitung zwischendurch trocknet einfach nochmal mit dem Glasreiniger einsprühen.

Danach sind die Insekten "durchgeweicht" und lassen sich normal abwaschen.

Gruß Christian

wacken
28.06.2004, 18:53
Einen Tipp noch. Nimm Zeitungspapier (kein Hochglanz sondern einfach die Tageszeitung). Das legst du auf die betroffenen Stellen und sprühst es mit Sidolin Glasreiniger ein bis die Zeitung richtig durchtränkt auf dem Auto kleben bleibt.

Das ganze so etwa 20 Minuten drauf lassen. Wenn die Zeitung zwischendurch trocknet einfach nochmal mit dem Glasreiniger einsprühen.

Danach sind die Insekten "durchgeweicht" und lassen sich normal abwaschen.

Gruß Christian
Das ist ein uralter Trick,den man aber nicht unbedingt anwenden sollte,da oft Druckerschwärze auf dem Lack zurückbleibt.

Gruß

Julian
28.06.2004, 19:05
[
Das ist ein uralter Trick,sollte man aber nicht unbedingt anwenden sollte,da oft Druckerschwärze auf dem Lack zurückbleibt.


Stimmt....besser ist da nen durchweichter Lappen oder altes Tshirt usw. ....

zwiebelring
28.06.2004, 19:31
Kann ich kein scheuermittel auf dem Lack benutzen oder sonst was
Am besten geht ein Bimsstein mit ATA flüssig. Da sind die Fliegen garantiert ab. Hat zumindest den Vorteil, dass nie wieder Fliegen auf dem Lack kleben 8)

wacken
28.06.2004, 19:41
Kann ich kein scheuermittel auf dem Lack benutzen oder sonst was
Am besten geht ein Bimsstein mit ATA flüssig. Da sind die Fliegen garantiert ab. Hat zumindest den Vorteil, dass nie wieder Fliegen auf dem Lack kleben 8)

Stimmt,wo kein Lack,da auch keine Fliegen auf dem Lack :D

Chris310
28.06.2004, 21:40
Ich benutze den Caramba Fliegenentferner (Sieger in vielen Tests) für die Windschutzscheibe und Stoßstange. Geht wunderbar. Wobei ich bei der Stoßstange derzeit nur mit dem Microfasertuch kurz drüberwische brauche um die Fliegen wegzubekommen. Liquid Glass sei dank! :)

haha, LIQUID GLASS RULEZ !!! :D

Tommy
28.06.2004, 22:02
hab mal wd 40 benutzt ... der typ meinte das des hilft ... stimmt auch :D
Aber nicht grade gut :(

DieKatie
29.06.2004, 10:32
Also ich nehme auch ein Microfasertuch - das geht auch töfte, wenn die Vieher schon länger drauf sind.
Als Reiniger mische ich mir etwas Frosch Neutralreiniger (also net das gute Essigzeug ;)) mit Wasser.
Schön draufsuppen, einweichen lassen und dann gehts mit 2-3 mal drüberwischen restlos ab.
Und ich denke, daß das sehr lackschonend ist.
Bei der Scheibe würde ich einfach die rauhe Seite eines effen Küchenschwammes nehmen, auch hier Spülwasser.
Und wenn Du direkt hinterher mit 'nem Trockentuch o.ä. drüberwischt, ist es auch alles streifenfrei sauber.
Ja, vom Putzen hab ich Ahnung... :D
:D
:D


Denke, daß ist die billigste Methode und auch wenn ich kein Öko in dem Sinne bin, so nutze ich im Zweifel lieber keine scharfen Reiniger, wenn es andere auch tun. Aber das nur so btw..

Gruß,

Katrin

taifun
29.06.2004, 11:18
Ich mache das ganz einfach.

Auf dem lack: Komplett mit nasser küchenrolle abdecken und etliche Zeit so den Schmutz einweichen, dann in die Waschanlage und fertig.

Auf der Frontscheibe nehme ich dann statt Wasser Fensterreiniger, dann kann man den Dreck nach 10 Minuten einweichen im Prinzip einfach runterwischen.

greetings

ROLIA4
29.06.2004, 12:38
War letztens bei uns im Praktiker!! Da stand so ein Stand vor der Tür die irgendwelche Mittelchen an deinen Auto ausprobieren!! Der ist dann mit zu meinem Audi geschlappt und hat mal meine Insekten an meinem Auto entfernt (und das sind wirklich nicht viele, mache die eigentlich mind. 1xpro Woche ab!! Aber das Zeug`s war spitze!!! Anschließend hat er dann noch mit einen Zeug meine Steinschläge aus der Windschutzscheibe rauspoliert und die waren auch alle weg. Hab mir aber nix gekauft und ich weiss auch leider nicht mehr, wie die Mittelchen hießen :(
:evil:
:(


Gruss
RoliA4

wacken
29.06.2004, 12:51
Mal ne Frage am Rande,wie schädlich ist Scheibenreiniger für den Lack?Hab schonmal Scheibenreiniger und ein Microfasertuch genommen,um Insekten wegzubekommen,das funzte auch ganz gut,aber schadet das dam Lack?

Gruß

Tommy
29.06.2004, 17:28
Also ich benutze dauernd scheibenreiniger und bis jezz hab ich noch nichts gemerkt :)

wacken
29.06.2004, 17:31
Also ich benutze dauernd scheibenreiniger und bis jezz hab ich noch nichts gemerkt :)



Ich meine DIREKT AUF DEM LACK,Scheibenreiniger benutz ich sonst ja auch ;)

Julian
29.06.2004, 17:34
Scheibenreiniger enthält oft Spiritus und dieser läßt helle Lacke mit UV-Strahlung gelblich werden mit der Zeit.

Unexplained
29.06.2004, 19:18
Wisst ihr was das beste ist :D
:shock:
" Nylon Strumpfhose " :shock:
:D


einfach ein bischen nass machen oder beim Auto waschen mit einenm stück der strumfphose drüber gehen ist absolut Perfect am Lack u Scheibe und der Insecten Dreck geht super weg und schadet nicht dem Lack !!! http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

:D
Probiert es aus ich konnte es auch nicht glauben wie leicht der Dreck weg geht !!! 8)

Tommy
29.06.2004, 19:25
sorry das zeug heisst net WD 40 sondern LM 40 und ich sag euch ... das ist soooo geil für außen an Plastik ... das gibt dem PLastik einen Vollen NEUEffekt ... ich probier das mal aus und mach das dann überall am Auto ! Hammer sag ich nur !

wacken
29.06.2004, 19:35
Scheibenreiniger enthält oft Spiritus und dieser läßt helle Lacke mit UV-Strahlung gelblich werden mit der Zeit.

Alkohol ist zumindest drin?

saskia
01.07.2004, 21:45
Hi,

Bei ATU gibt´s so nen kleinen Schwamm Ca 15x8 cm eine Seite Schwamm andere Seite weißes Microfasertuch.

Ist KEIN harter Insektenschwamm !!!

Nass 2-3-mal drüberwischen und gut ist.

Wenn man das Zeug genau anschaut, dann ist es nichts anderes wie das Filtersieb aus der Dunstabzugshaube.

Das gibt´s als Meterware im Baumarkt zu kaufen. http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif



Einfach Spitze das Zeug, da brauchste keine Chemischen Mittelchen mehr.

Werd´s aber trotzdem mal mit ner Strumpfhose versuchen, such nur noch nach ner jungen, blonden, langbeinigen Spenderin !!! http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif



Mensch das waren ja gleich 3 Wünsche auf einmal ! :D


Tschüss
Ralph.

Tommy
01.07.2004, 21:48
Ich such mir eine von meiner Mom ;)


Ist ne Möglichkeit mir bleibt ja nix anderes mehr übrig thx ;)