PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 0800-Audi-Hilfe: einfach super



Silent_Tiger
29.06.2004, 11:58
Hallo allerseits,

muss doch mal kurz – nicht ohne Begeisterung – erzählen, wie gut die Mobilitätsgarantie funktioniert.

Gestern Abend fing der Motor stark an zu ruckeln, es roch durchdringend nach Dieseltreibstoff.

War schon nach 21 Uhr, Werkstätten natürlich geschlossen.
Wir sind aber unbedingt auf ein Auto angewiesen, da wir täglich ca. 50 Kilometer zur Arbeit fahren müssen.

Also 0800-Audi-Hilfe :- )

Äußerst freundlich und kompetent. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich schon einen Mitarbeiter einer in der Nähe gelegenen Werkstatt an der Strippe.

Er versprach, sofort zu kommen. War er auch dann.

Leider stellt sich heraus, dass wohl etwas mit den Leitungen nicht in Ordnung war. Wir sind dann gemeinsam zur Werkstatt gefahren. Uns wurde versichert, dass der Schaden noch heute behoben wird. Mietwagen gab es sofort kostenlos dazu.

Wer braucht da noch den ADAC?

Ich bin beeindruckt ob der schnellen und unbürokratischen Hilfe. Fühle mich zukünftig noch sicherer mit und bei Audi.
Ein großes Lob an Audi

wildtiger79
29.06.2004, 12:02
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Hilfe ;)


Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich ausm ADAC austrete und das mit der Mobilitätsgarantie mache! Jedenfalls wenn es noch geht!? War das nicht irgendwie au nen Neuwagen begrenzt, bzw. mußte man das vorher abschließen? Hab mich da erst gar nicht so mit befasst, da ich beim ADAC bin.

Lowfish
29.06.2004, 12:09
Also bei meiner Limo haben die sogar bei 160.000km noch immer sehr kompetent und freundlich geholfen.
Wirst bald Post bekommen mit einer Zufriedenheitsumfrage.

Im ADAC bin ich nur da ich früher im ADAC Motorsport aktiv war und noch recht gute Konditionen habe.


Gruß Christian

Molly78
29.06.2004, 12:11
@Wildtiger

ich glaube die Mobilitätsgarantie bekommst Du wenn Du die Inspektionen bei Audi machen läßt.

Wer weiß es genau?

Silent_Tiger
29.06.2004, 12:13
Danke, wildtiger.

Moblitätsgarantie hast Du, wenn alle Serviceintervalle eingehalten wurden.
Meine ich zumindest.

Gruß
Peter

Lowfish
29.06.2004, 12:14
Jepp so ist es. Mit einer Inspektion erhälst du die Mobi.
Selbst wenn du einige ausgelassen hast und lässt dann wieder eine machen hast du wieder Mobi.

Gruß Christian

wildtiger79
29.06.2004, 12:15
Na ja, meine erste Inspektion habe ich in 4000 km, da werd ich mal nachfragen. Muß jetzt eh mal rumtelefonieren wo es am günstigsten ist und auch mal langsam günstigeres Öl anschaffen.
Dabei werd ich mich mal erkundigen.
Bzw. ich schau mal in meinem Bordbuch... da war glaub ich was dabei.

h-milch
29.06.2004, 12:29
Ich bin von der Hotline auch angenehm überrascht. Ich durfte bzw. musste ja früher die "VIP-Hotline" vom VW Touareg "geniessen" :evil:
, ... und im Gegensatz dazu ist die Audi-Hotline erste Sahne. Ich hatte da z. B. eine Frage zu dem DVD - Navi und habe eine erschöpfende Antwort erhalten.

Greetz

...

wildtiger79
29.06.2004, 12:35
Also hier habe ichs:

"Die Audi Mobilitätsgarantie sorgt dafür, dass Sie unterwegs die Freude an ihrem Audi stets behalten. Wenn Sie wollen ein ganzes Autoleben lang. Für alle Neufahrzeuge gilt sie zwei Jahre und wird dann mit jeder durchgeführten Inspektion- bei Ihrem Audi Partner- kostenlos verlängert. Sämtliche Leistungen der Audi Mobilitätsgarantie sind gratis. Eventuell verauslagte Kosten werden von Ihrem Audi Partner erstattet."
Kostenlose Leistungen im Pannenfall:

1. Garantie ab zu Hause: Die Audi Mob. gilt europaweit (ausgenommen Osteuropa) und beginnt bereits an Ihrer HAustür.
2. Pannenhilfe unverzüglich: Im Fall einer Panne kommt Hilfe schnellstmöglich. Kleininstandsetzungen vor Ort, die zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft Ihres Audi führen, sind kostenfrei.
3. Abschleppdienst: Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Audi bis zum nächsten authorisierten Partnerbetrieb abgeschleppt.
4. Ersatzwagen: Ein Ersatzwagen (Mietwagen) wird für die Dauer der notwendigen Reperatur bis zu 5 Tagen (sowie direkt anschließende(s) Wochenende oder Feiertage) ohne Kilometerbegrenzung zur Verfügung gestellt.
5. Hotelübernachtung: Hotelzimmer für Fahrer und Mitfahrer werden für die Dauer der notwendigen Reperatur reserviert, bis zu 5 Nächten, inkl. Frühstück.
6. Taxi: Fahrtkosten für Taxi (alternativ Bus, Bahn) werden bis 80 € übernommen.
7. Weiterreise mit Flugzeug oder Bahn: Falls kein Mietwagen in Anspruch genommen wird, Kostenübernahme bis zu 400 € pro Person für die Weiterreise mit Flugzeug oder Bahn bis zum ursprünglich geplanten Ziel.
8. Fahrzeugrückführung: Rückführung der reparierten Fahrzeuges oder Erstattung der bei Selbstabholung anfallenden Kosten von bis 400 € für Flug oder Bahnfahrt.
9. Ersatzteilbeschaffung: Schnelle Ersatzteilbeschaffung (einschließlich Zoll, Luftfracht, Paketdienst und Expressversand).
10 Nebenkosten: Parkgebühren und Telefonkosten,die im Rahmen der PAnne entstehen, werden bis 25 € übernommen.
11. Kleine Probleme: Hilfe z.B. bei BAtterieausfall, Öl- und Kühlmittelmangel, Nachfüllung in Kanister bei fehlendem Kraftstoff, wechsel eines defekten Rades.

h-milch
29.06.2004, 12:41
Na ja, meine erste Inspektion habe ich in 4000 km, da werd ich mal nachfragen. Muß jetzt eh mal rumtelefonieren wo es am günstigsten ist und auch mal langsam günstigeres Öl anschaffen.
Dabei werd ich mich mal erkundigen.
Bzw. ich schau mal in meinem Bordbuch... da war glaub ich was dabei.
Ein Freund von mir hat mir Öl aus Frankreich mitgebracht - nach seinen Aussagen zu einem Drittel des hiesigen Preises. :shock:

wildtiger79
29.06.2004, 12:49
Ich wollte mirs im Ebay ersteigern, hatte dann aber natürlich Spätschicht und wurde, wie solls auch anders sein, überboten. Andererseits weiß ich nicht was ich von den Ebayangebote halten soll.
Habe aber auch ne Adresse ausm ADAC Heft ( also vielleicht doch zu was gut :D
):
www.motorenoelshop.de (http://www.motorenoelshop.de)
Da kosten 5 ltr. Castrol 0W30 - 62,50 €, ist eigentlich auch ganz Ok.
Und ein No-Name für 48 €

ROLIA4
29.06.2004, 15:15
Naja!!! Bei den einen, so bei den anderen so :(
:evil:
:(


Gruss
RoliA4

Volker
29.06.2004, 20:19
"Wer braucht da noch den ADAC? "

Und in der Pannenstatistik vom ADAC ist wieder ein Audi weniger vertreten :p

TDI Holgi
29.06.2004, 20:51
An Weihnachten ist mir mal mein A2 verreckt. Bei den Audi Jungs angerufen und ruckzuck war ein Abschlepper da der das Auto und mich mitgenommen hat. Habe dann einen Leihwagen von Audi bekommen. War alles total unproblematisch! ADAC? Was ist das?

Gruß Holger

mari
29.06.2004, 21:28
@wildtiger:
Ich habe mein Castrol Longlife bei e-bay ersteigert, original verpackung,keine Porto kosten und das bei einem Preis von 8 Euro pro Liter....

Bei Castrol Hamburg kostet der Liter 8,25 Euro, bei kleinabnahme...

Ruf mal da an und überzeug dich selbst...bitte PM für die Telefonnummer..


Gruß.......

bauks
29.06.2004, 22:47
"Wer braucht da noch den ADAC? "


Habe ich letzte Woche gekündigt und heute den Rückruf erhalten. Wollten mich natürlich zurückgewinnen und argumentierten "nur 7EURO mehr" usw.
Damit kommen aber alle Versicherungen usw.
Und mein Gehalt sinkt eher als zu steigen. Ist also eine Prinzipsache gewesen, zu kündigen.

TL;-)
29.06.2004, 23:18
Ich bin seitdem ich Auto fahre noch nie in eine Situation gekommen, wo ich den ADAC gebraucht hätte und spare mir auch jegliche Beiträge...

bauks
29.06.2004, 23:28
Kannst notfalls ja auch "vor Ort" eintreten... auch nach Kündigung wenn ich die Dame heute richtig verstanden habe. Und wenn nicht, gibt es ja auch noch den AvD. Bei dem gibt es auch einen GTÜ-Gutschein alle 2 Jahre, das kompensiert die Kosten etwas.

TL;-)
29.06.2004, 23:31
War ja noch nie nötig und dank AUDI Mob werde ich ihn wohl auch nicht brauchen... http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif