PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 AHK Probleme bei der Passgenauigkeit



speedy-le
04.05.2014, 11:40
Hallo an die Foren-Mitglieder,

ich habe gestern Abend versucht zum zweiten mal meine AHK anzubauen. Der erste Versuch ist gescheitert, da mir ein namenhafter AHK-Verteiber eine geliefert hat, die bereits an der Ausrundung der Reserveradmulde hängen geblieben ist. Ärgerlich, aber kann passieren dachte ich. Nun kam die Woche der Ersatz, eine
von Bosal, die Traverse sah auch gleich ganz anders aus. Freu, freu. Gestern Abend dann der Einsatz. Stoßstange ab, Traverse probeweise rein. Diesmal blieb die Traverse nicht an der Reserveradmulde hängen, diesmal auf der Fahrerseite an einer kleinen Ausbuchtung. Das hieß wiederum, dass die befestigungslöcher um ca. 0,5cm versetzt waren und nichts zu Schrauben ging. Hab's langsam dicke....

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an der Karosse rumdokterten muss oder? hatte damit schon mal jemand zu kämpfen?

PonyExpress
04.05.2014, 11:48
Hi,

hab bei mir die AHK problemlos nachgerüstet, passte auch perfekt.(hatte die bei Rameder.de bestellt)
1,5 Std inkl Aus/Einbau und Kabelsalat und der Agrarhaken saß.
Also eigentlich kann das dann nur ein Lieferantenproblem sein.

LG

speedy-le
04.05.2014, 12:05
Jup das denke ich auch bald. Aber zweimal die falsche nervt schon...

Nefrett
04.05.2014, 19:25
Kann ich bestätigen mein Vater hat jetzt die 3 Anhängerkupplung von Rameder, anbau war immer problemlos in 2 St erledigt.

speedy-le
05.05.2014, 14:15
Es gibt Neuigkeiten:

Rameder hat sich nach meiner Problemdarstellung gemeldet und hat doch allen ernstes gesagt, dass ich die Karosse bearbeiten soll. Wozu dann eine Fahrzeugspezifische AHK kaufen, wenn ich eh an der Karosse rumdocktern soll.
Ich schicke mal ein Bild woran es bei mir auf der Fahrerseite scheitert:
271253271257
Ich habe den Wagen auch damals Unfallfrei gekauft. Hat er vielleicht doch einen Hecktreffer bekommen? Was meint Ihr?

Mingblue
05.05.2014, 14:21
Also ich rüste meinen die Tage auf die orginale abnehmbare AHK von Audi bzw. Westfalia wie sie ab Werk verbaut wurde um. Im Moment ist eine starre Anhängerkupplung von Bosal drunter. Denke bzw. hoffe das da nix bearbeitet wurde bei meinem. Aber das muss eigentlich so passen. Es kann ja nicht sein, das man sein Blechkleid bearbeiten muss.

Wenn bei mir nix gemacht wurde, sprich sie quasi plug & play gepasst hat, kannst du sie gerne für sehr kleines Geld haben. Allerdings ohne den E Satz. Weiter dann falls via PN ;-)

Gruß Martin

speedy-le
05.05.2014, 14:32
Danke Dir, leider nützt mir das nicht viel. Eine Bosal-AHK habe ich ja daliegen. Mir wäre mehr geholfen, wenn irgendwer Bilder von der Seite ohne Stoßstange hat, damit ich vergleichen kann. Nur um einen Hecktreffer ausschließen zu können.
Frage an die Blechspezies: könnte ich denn die Seite einfach so mit Hammer bearbeiten oder geht mir da Stabilität verloren?

Gruß Ronny

Mingblue
05.05.2014, 15:03
Kein Problem. Wenn ich meine Demontiere, kann ich dir Bilder machen wie es bei mir aussieht.

Gruß Martin

speedy-le
05.05.2014, 22:34
Aber vielleicht kann ja unabhängig von Martin noch ein Avant-Fahrer mal nen Bild posten.

Danke

Mingblue
15.05.2014, 22:35
Also wir haben heute meine alte Bosal AHK demontiert und wie schon vermutet, es wurde nichts hinten an der Rückwand bearbeitet.

speedy-le
03.06.2014, 06:05
So liebe Leutz, hat lange gedauert, aber es ist vollbracht. Nach längerer suche habe ich jetzt eine westphalia drunter. Sie hat gepasst, gleich beim ersten mal. Der Wahnsinn. ;-) Zwischen den beiden AHKs gab es auch nur minimale Unterschiede. Aber die schienen es auszumachen dass die westi wie Butter flutschte.

In diesem Sinne fröhliches Hänger ziehen. :winkie: