PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: zu welcher Jahreszeit sind die Autos...



B5-FaNaT
17.06.2004, 00:38
...am güngstigsten ? bei Motorrädern, Rollern ist es zB im Herbst so weit, gibts sowas auch bei den Autos, oder doch jeher immer die konstante Preise :?

RED
17.06.2004, 00:41
kommt daruf welches Typ von Auto...ältere Kleinwagen wie Polo, Golf und Co sindn gegen Winter teuer da als Winterauto gefragt. Cabrios sind im Sommer teuer, klar...aber bei unseren A4s denke ich mal dass es eher konstant ist und nicht sehr viel ausmacht

pimpi
17.06.2004, 00:46
Landläufig sagt man, dass im Winter die Autos günstiger sind. Die Händler senken durch die geringe Nachfrage den Preis. Cabrios sollte man z.B. im Winter kaufen. Denke aber, dass man das Thema nicht wirklich pauschalisieren kann. Hab den Markt über die Jahreszeiten noch nicht beobachtet.

B5-FaNaT
17.06.2004, 01:27
mich würde speziell Audi S4/B5 preis interessieren...

pimpi
17.06.2004, 01:49
Also bei uns steht zur Zeit einer beim hiesigen VAG-Händler:
S4 Avant
Bj 10/1998 (also noch kein Facelift)
2te Hand
42800 km
schwarz
18" auf 225
Eibach-Sportfahrwek

Preis: 24.950 Euronen

Wenn er im Winter noch steht geb ich dir den Preis durch. ;)

michel
17.06.2004, 01:54
25 Tausend für nen S4 mag zwar in Ordnung sein, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Was mich allerdings abschreckt sind die Unterhaltungskosten ... Diese darf man nicht vernachlässigen, das Auto ist sehr teuer in der Unterhaltung, alleine wenn du dir die Ersatzteile/Verschleissteile anschaust, die Preise sind 3-4 mal so hoch wie für meinen jetzigen A4.

Gruss

Michel

Molly78
17.06.2004, 09:49
Der Unterschied zum V6 TDI den B5 Fanat jetzt fährt ist nicht ganz so hoch.
Aber trotzdem wie Du schon sagst nicht zu vernachlässigen. Vor allem die Ersatzteile haben mich abgeschreckt. Versicherung und so wäre alles noch in Ordnung gewesen.

Trotzdem geiles Auto...sei jedem gegönnt der es sich leisten kann.

B5fanat rüstest Du dann alles auf original um und verkaufst deine S4 Teile? :D


Zu den Preisen: im Frühjahr und auch gegen Herbst sind auch A4 etwas günstiger...aber nicht viel. Habe damals den Markt 1 Jahr beobachtet und meinen auch im Herbst gekauft.
Je älter die Modelle umso weniger macht es allerdings aus - so war mein Eindruck.

B5-FaNaT
17.06.2004, 10:46
pimpi... der Preis ist viel zu hoch... bei Autoscout24 ist ein silbernes Facelift S4 <Limo> für 18.980 euro zu haben! ;)


Molly78... ich hab keine or. Teile mehr...


muss jeh noch das kleingeld für meinen abzahlen... 3.500 € um den dreh... Wenn ich aus m Urlaub zurück bin, werde ich versuchen die Summe auf einmal zu blechen, damit ich meinen grossen Brief wieder kriege, in letzter Zeit sind mir 2 Unfälle passiert, bei denen ich nicht der Unfalverursacher war... ein Gewinn für mich nach den Reparaturkosten --> ca. 3.000- 3.500 € :)


und dann seh ma weiter... aber dass ich mir ein facelift S4/B5 gönnen werde, steht schon mal fest... http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif

Ist halt nur Frage der Zeit ;)

Donbug
17.06.2004, 11:06
Ich finde auch der Preis ist zu hoch.
Bei mobile gibt es auch günstigere Angebote. Sollte der Schwachsinn mit der 130er Regelung kommen, wird es bei den gebrauchten A4 6 Zylindern/ S4 einen gewaltigen Preisrutsch geben.

MfG

Donbug

Molly78
17.06.2004, 11:12
@B5fanat

Org Teile könntest Du dann von mir haben ;)

JanOWL
17.06.2004, 11:13
Wieso sollte es bei einer 130 Regelung nen Preissrutsch geben??
Der Spass am schnellen Fahren wird dann vielleicht noch größer... schliesslich sind bei unseren tempogeregelten Nachbarn diese Autos auch nicht billiger.
Denke für gewisse Fahrzeuggruppen gibt es leichte Schwankungen, bei großen Fahrzeugen wie z.B. auch nen S4 kalkuliert doch kein Händler ernsthaft den innerhalb kurzer Zeit wieder zu veräussern. Also kleiner Ankaufswert und dann kann das Auto ruhig mal nen dreiviertel Jahr stehen, bevor es wirklich verkauft werden muss.

Gruss Jan