PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Handwink an andere Audis oder VWs!?!?!?!!!



Midge
10.06.2004, 22:42
Draußen wirds warm und hui man kann sich vor laufenden Winkattaken nicht mehr wehren. So siehts zumindest bei uns aus wenn man gemütlich am Wochenende herumcruist.

Geht es euch genauso??? Also mich geht das zeitweise schon total an wenn irgendein kleiner 2er Golf Prolett glaubt ich bin sein Gefährte oder was auch immer nur weil ich nen Audi fahre!

Bin schon gespannt obs euch genauso geht!

Daywalker
10.06.2004, 23:02
Hi

Öhm... also in unserer Gegend grüßen sich nur die die sich kennen... Automarken-unbezogen...

Außer wir Sciroccofahrer, die grüßen sich wohl. Jedoch keinen Gölfling sondern nur Roccos unter sich. Aber davon gibbes ja auch nimmer so viele :D


Unter Audifahrern hab ich das noch nicht beobachten können, wäre auch arg, da wäre die Hand ja nie mehr am Steuer so viele Audis wie hier fahrn 8)


Grüßle

kfh
10.06.2004, 23:12
Wüsste nicht dass das bei den VAGlern gemacht wird.

Find ich auch schwachsinnig wenn man sich garnicht kennt!

Hab gehört die Alfa Fahrer machen sowas...

mfg,
KFH

Holger91
10.06.2004, 23:48
Hallo


Mir reicht es schon wenn ich mit dem Motorrad untwerwegs bin.Da müsstest du die Hand ständig hochhalten.Aber beim Autofahren hab ich sowas eigentlich noch nicht erlebt

Grüsse Holger aus AN

JanOWL
10.06.2004, 23:54
Ich kenn es auch nur vom Motorrad und ab und an grüßt man sich mal aus nem 993 abwärts ... von den neueren 911er hab ich es jedenfalls auch noch nicht erlebt.
Achja und beim Radeln waren die anderen Radfahrer heute auch alle so sch** freundlich ...

Gruss Jan

Tommy
10.06.2004, 23:54
... ich sag nur Audi A3 story die ich mal hier reingeschrieben habe ... das hat mir gelangt :(

bauks
10.06.2004, 23:58
Ich kenne es unter Käfer- und Manta-Fahrern. Also meist eher seltene Modellen...

LarsSpotke
11.06.2004, 00:05
Hallo,

@kfh


Wüsste nicht dass das bei den VAGlern gemacht wird.

Find ich auch schwachsinnig wenn man sich garnicht kennt!

Hab gehört die Alfa Fahrer machen sowas...

mfg,
KFH


Aber auch bei den Alfa Fahrern ist nicht mehr gängig. Zumindest nicht bei der neuen Generation allá 147, 156, 166.

Als ich meinen 75er noch hatte habe ich des öfteren gegrüßt und eine Reaktion gab es dann nur von Alfafahrern mit älteren Modellen.

Gruß Lars :)

Daywalker
11.06.2004, 00:26
Naja... da man die Sciroccofahrer einer Stadt an seinen 10 Fingern abzählen kann, kann man auch davon ausgehen das die 10 sich schon irgendwie kennen... :D



Wüsste nicht dass das bei den VAGlern gemacht wird.

Nun... sind ja auch kaum welche Sciroccofahrer hier http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif



Grüßle

boufan
11.06.2004, 00:43
Grüss nur meine Kumpels! Und zufällig fahren die polos! =)

chappie83
11.06.2004, 01:12
dito! Jeden Audi zu grüßen wäre wohl etwas zuviel des guten.

rodNeX
11.06.2004, 01:37
ich grüße andere wohnmobilfahrer mit alkoven, das ist so angebracht, aber dass sich pkw fahrer grüßen ist eher http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif

wirklich dann nur leute, die sich kennen, oder die einfach etwas sehr exklusives fahren.

_Volker_
11.06.2004, 03:10
Hallo,

Ich kenne das noch von der Ente.
Also dem Citroen 2CV,
da grüß(t)en sich die Leute mit dem V Zeichen (Victory Zeichen)

Bei Audi find ich es auch unangebracht. Fahren zuviele rum.

madoc
11.06.2004, 09:23
Hi,
also mich grüßt keiner :(
,aber früher wie ich mal Mini gefahren bin da hat fast jeder Minifahrer gegrüßt.
Gruß
Manuel

fl0
11.06.2004, 10:05
Bei uns bekommt man höchstens den autofahrer gruß. :D

eggaz
11.06.2004, 10:44
Also mich grüßen in letzter Zeit beängstigend oft S4 und S3-fahrer!
Sonst allerdings keine "normalen" ,warum auch?

schmidtddi
11.06.2004, 10:54
Hallo,
Also mich hat mit meinem A4 jetzt auch noch keiner gegrüsst, den ich nicht gekannt habe. Fände es auch etwas schwachsinnig! Wenn ich mit dem Käfer Cabrio von meinem Papa rumfahre ist es so üblich, dass man andere Käfer-Fahrer grüsst! Aber nur richtige Käfer und nicht den Beetle!!

Gruß Stefan

ROLIA4
11.06.2004, 11:00
Also mir ist aufgefallen, dass wenn mir ein getunter Audi entgegen kommt, dieser mich auch grüßt!!!! Besonders am oder um den Nürburgring rum ;)


Gruss
RoliA4

User gelöscht!
11.06.2004, 12:19
-----

flo85
11.06.2004, 12:34
also bei uns kommts schon vor, dass sich zwei audi-fahrer grüßen, jedoch nur wenn die teile dem entsprechend aussehen! :D

Alan
11.06.2004, 15:10
Ich grüße keine anderen Audi-Fahrer und mich grüßt auch keiner. Allerdings hatte ich mir letztes Jahr übers Wochenende mal ein Cabrio ausgeliehen und da wurde ich öfter von anderen Cabrio-Fahrern gegrüßt.

Mucho
11.06.2004, 15:18
MX-5 Fahrer mit alten Modellen grüßen sich desöfteren, mit einem "Lampenzwinckern"

User gelöscht!
11.06.2004, 15:25
-----

Splash
11.06.2004, 17:37
Hehe .. also bei gemachten Audi wird hier auch schon mal gegrüsst, aber bei allen Audis wäre das halt einhändiges Fahren und daher unsinnig. vor allem die Opas hier in der Strasse, die n A8 fahrn würden das ehh ned peilen ...

Midge
11.06.2004, 19:44
jo jo jo das wär ne kleine mission impossible wenn man jeden audifahrer grüßen müsste :D


aber es stimmt schon, dass im allgemeinen de tuning freunde von vw und audi sich gern mal grüßen! naja wie bereits gesagt solangs kein grindiger golf ist, der nur nen anderen grill hat ists mir egal - punkt paßta

n!ghtY
12.06.2004, 13:38
Bei uns grüßen sich eigentlich auch nicht alle Audifahrer! Nur solche die man halt von der Strasse kennt, wenn man gerade wieder mal am spazieren fahren durch die Stadt ist und man sich zum x ten mal begegnet ist, dann grüßt man sich schon!

Aber das is nicht nur mit Audi fahrern so!

T-Killa
12.06.2004, 15:20
moin,

wie einige schon gesagt haben wenn sich alle audi oder vw fahrer
grüßen würden würde die unfallstatistik wohl einen satz nach oben
machne :D

schalten, am radio rumspielen, evtl. rauchen und dabei noch grüßen
das wäre ja fatal.

ich grüße eigentlich nur leute die ich kenn markenübergreifend

!A4!
14.06.2004, 18:46
ich kenn das eigentlich nur wenn ein Treffen irgendwo ist und man fährt in der nähe von dem Treffen rum das da die meißten Grüßen.

Als ich auf das Treffen nach Stadtlengsfeld gefahren bin sind mir halt auch viel aufgemotzte Audis entgegen gekommen die haben mich alle gegrüsst und als ich heim gefahren bin das gleiche.

Goldi
15.06.2004, 19:17
Als ich ein Jahr lang Corrado G60 fuhr haben 99% Der Corrado-Fahrer gegrüßt . Selbst Opis und Hausfrauen.


Mit dem Golf oder jetzt mit dem Audi gibts kaum noch Grunde zu Grüßen. :(


Es sei denn man Fährt im Konvoi zum VW & Audi Treffen. :)