PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Garantieende, was nun?



Pit1
08.06.2004, 18:44
Hallo, mein A4 Avant 1,9 TDI wird im Juli 2 Jahre alt, das heißt ich habe jetzt noch einen monat Garantie. Mein Händler hat mir eine Garantieverlängerung angeboten, aber die ist ziemlich teuer und immer mit Eigenbeteiligung. Eigentlich sind mir keine Mängel bewusst :)
, ( ausser Tankklappern bei halbleerem Tank :(
, und bisher hab ich mein Auto nach dem Parken zweimal mit offenen Fenstern wiedergefunden :(
, das kann aber angeblich nicht sein, Audi meint ich hätte sie beim Aussteigen versehentlich selbst geöffnet...) .
Meine Frage ist: Gibt es irgendwelche bekannten Mängel / Macken oder so die ich noch auf Garantie versuchen sollte zu tauschen bzw. beheben lassen? Bei meinem vorherigen A3 habe ich damals z. B. die vorderen Armlehnen auswechseln lassen, weil sie total abgegriffen waren.
Danke für alle freundlichen Antworten auf mein erstes Posting

Lowfish
08.06.2004, 19:02
...das kann aber angeblich nicht sein, Audi meint ich hätte sie beim Aussteigen versehentlich selbst geöffnet

Hi Pit, erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Der freundliche wahrscheinlich sogar recht :)

Das wurde schon öfter Diskutiert und bei fast jedem war es so. Beim Aussteigen stützt man sich unbewusst auf der Tür ab und erwischt die Schalter.

Gruß Christian

tummy
08.06.2004, 20:36
Hallo,
soweit ich weiss hatte audi mal probleme mit irgenwelchen relais die das sonnendach und die fenster steuern.Die haben ab einer bestimmten innenraumtemperatur einach ausgesetzt und die fenster gingen auf.Ich schlage mal vor das wenn du die zür zuschliesst die fenster immer mit den schlüssel hochfahren lässt,und falls du dein auto wieder mit offenen scheiben findest weisste wnigstens das die vorher zu waren.
Und ich an deiner stelle würde auf jedenfall ne garantie verlängerung machen,immerhin ist das auto erst 2 jahre alt und du fährst einen a4.Da kommen noch einige sachen auf dich zu....muss aber nicht.
Soweit ich weiss gibts auch andere garantie anbieter wie die von audi,die solln auch guenstiger sein.

m.f.g.

kfh
08.06.2004, 20:55
Willkommen bei uns im Forum! :)


Nur mal aus neugier, was will dein Händler denn für die verlängerte Garantie haben?

mfg,
KFH

bold
09.06.2004, 00:26
Hallo,

ich habe mich gegen eine Grantierverlängerung entschieden. Ich fahre nur ca. 10.000 km im Jahr, da ist es unwahrscheinlich, dass in den nächsten 2 Jahren größere Mängel auftreten. Und falls doch: es gibt ja schließlich Kulanzregelungen. Außer einem defekten Ölsensor, der auf Garantie ersetzt wurde, hatte ich mit meinem A4 bisher keinerlei Probleme.

Gruß Jürgen

samael
09.06.2004, 17:44
Das mit den Fensterhebern kommt nicht vom abstützen sondern ist ein bekanntes Problem vor allem beim TT,und A3 aber auch meine beiden A4 haben es.
Meinen Nachbarn habe ich 3 Mal zu seinem TT rausgerufen,waren immer ca.5cm geöffnet,genauso bei mir immer beide Fenster gleich viel offen ,sowas passiert nicht beim abstützen.
Mein 97er war einmal im Winter in der Stadt auf dem Parkplatz auf,aber beide Scheiben volle Kanne.
Die bei Audi kennen aber das Problem.
Michael

madoc
10.06.2004, 08:19
@Pit1,
herzlich Willkommen in unserem Forum,
also das mit der Verlängerung ist halt auch immer eine Frage
des Geldes,wenn Du es übrig hast würde ich es schon machen.
Bei Audi gehen Reparaturen schnell ins Geld.
Gruß
Manuel

Pit1
11.06.2004, 15:55
dank euch für eure Antworten, offensichtlich scheint es ja keine verdeckten Kinderkrankheiten, Verschleißdinge zu geben, die man noch schnell auf garantie machen lassen sollte

hallo kfh,
Neuwagenanschlußgarantie bei Audi soll 310€ kosten, Selbstbeteiligung beträgt 10% jedoch mindestens 50€ höchstens 250 € und gilt 2 Jahre

mfg
Pit