PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie "standhaft" ist eine Standheizung?



wacken
29.05.2004, 03:16
Mich würde mal interessieren wie "standhaft" eine Standheizung ist.Ich habe ja eine Webasto bei mir drin.Ich nutze diese nämlich fast täglich,auch wenns draußen wärmer ist,um den Motor so schnell wie möglich auf Temperatur zu bringen.Ist das schädlich für die Standheizung wenn ich die oft/täglich für ein paar Minuten laufen lasse?

Gruß

freak82
29.05.2004, 03:32
nix zum thema: wie bist du gebaut wacken? (körperbau!)

wacken
29.05.2004, 03:36
Warum http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif

freak82
29.05.2004, 03:43
weil ich bei einem wixer 2 lautsprecher bestellt hab und der schickt mir einen. wohnt halt genau wie du in hannover, kannste ja mal kurz klingeln gehen oder was in den briefkasten werfen (aber nicht frankiert oder so) wenn du willst kannste ihm auch einaml in die schnauze hauen ;)
dann haste was ähnliches hier im rhein-main gebiet bei mir gut ;)

wacken
29.05.2004, 03:46
Also viele finden mich schon "respekteinflößend" :D

Wenn der um die Ecke wohnen würde ok,aber ich wohne ja nicht direkt in Hannover,und Hannover ist grooß :)

Haste ihm schonmal ne böse Mail geschrieben?

freak82
29.05.2004, 03:54
na klar hab ich das. der wohnt ganz genau in barsinghausen.

wacken
29.05.2004, 03:58
Wie viel haste denn bezahlt?Lohnt sich da ein Anwalt?Oft reicht ja schon das Androhen des Anwaltes,bei einem kleinen Betrag von 10 Euro oder so ist das natürlich ein Witz,das glaubt einem dann sowieso keiner,aber im Recht bist du ja auf jeden Fall.

freak82
29.05.2004, 04:07
anwaltskosten würden es übersteigen, hab dem gesagt das ein kumpel zu dem kommt, da hat er geschrieben: ja ja. der soll nur merken da oben ist echt jemand von mir, also brauchst ihm echt nicht auf die fresse hauen (außer du willst :D
), der soll echt nur merken das da jemand ist. braucht dich und dein kennzeichen ja nicht sehen. ist ein piss student. mir gehts auch net in erster linie ums geld, sondern das der typ mich so offensichtlich verarscht hat. ich hab ihm gesagt der soll mir das geld überweisen ich ihm den lsp und gut ist, nix. kannst ihm ja in einem umschlag bißchen hackfleisch tun und draufschreiben: willst du hackfleisch wegen einem lautsprecher? :D
kann man vielfach interpretieren, illegal ist es ja net.
oh mann wie ich mich nerve, als ich noch G-JAV war hatte ich einen kollegen in hannover (russe) der hätte ihm gerne in die hände gekriegt, hab aber seine handynummer vertan :evil:

wacken
29.05.2004, 04:12
Na ich weiß ja nicht,wo soll der denn da wohnen?Barsinghausen kenn ich eigentlich auch nicht richtig,bin da nur ein/zweimal durchgefahren,ist ja euch ein paar Km von hier.
Hast du es schonmal ebay gemeldet?Wenn die Leute eine Mail direkt von ebay kriegen und denen im Wiederholungsfall eine Sperre angedroht wird haben die meistens die Hosen voll.Hab sowas auch schonmal gahabt,habe was versteigert und der hat sich auf keine Mail gemeldet,hab kein Geld bekommen,kaum hab ich das ebay gemeldet schon war zwei Tage später das Geld auf meinem Konto. :D

freak82
29.05.2004, 04:16
ich versuchs mal, haste da einen direkten link? find im ebay-support nie das was ich suche.
wenns nicht klappt kriegste eine Pn von mir ;)
wie gesagt dann haste bei mir was gutes gut.

wacken
29.05.2004, 04:22
Das ist schwer zu finden,unter "Regeln und Sicherheit".
Musst ein bißchen suchen,geht aber.

so,jetzt aber mal wieder on-Topic,kann mir einer was zur Standheizung sagen?

madoc
29.05.2004, 10:07
@freak82
hier mal ein Link http://pages.ebay.de/help/community/npb.html.
Ciao
Manuel
Ansonsten den hier.
http://pages.ebay.de/services/buyandsell/index.html

joyride_A4
29.05.2004, 10:40
Also nachdem Webasto-Heizungen bei anderen Diesel Autos als Zusatzheizer verwendet werden, denke ich kann denen ein täglicher Betrieb nicht schaden. Deine Heizung zu Hause läuft ja auch täglich (und bei uns immerhin 25 Jahre bis sie defekt war). Die vorgeschriebene Wartung von Websto alle Jahre würde ich DANN aber schon machen!
Imho STEHEN sich diese Brenner eher kaputt (bei nichtverwenden).
Bernd

wacken
29.05.2004, 14:39
@joyride_A4
Wie sieht denn die Wartung aus bei Standheizungen aus,was muß gemacht werden und was kostet das so in etwa?

Gruß

Julian
30.05.2004, 10:43
Sagt mal wacken und freak82....könnt ihr für das Gelabere nicht die PNs oder Chat benutzen? :evil:


Bei der SH ist der Abgasschlauch am meisten betroffen vom Verschleiß, sonst sollte in Deiner Garantie garnichts passieren.

wacken
30.05.2004, 13:26
Sagt mal wacken und freak82....könnt ihr für das Gelabere nicht die PNs oder Chat benutzen? :evil:


Immer locker bleiben,reg dich mal nicht so auf.Es war ja kein eigener Thread genau deswegen,das muß nicht sein,aber so...

wacken
30.05.2004, 13:27
Bei der SH ist der Abgasschlauch am meisten betroffen vom Verschleiß, sonst sollte in Deiner Garantie garnichts passieren.

In der Garantiezeit wärs mir ja mehr oder weniger egal,aber ich muß ja immer mit rechnen,daß ich den Wagen vielleicht doch mal länger fahre.

Auditor
30.05.2004, 13:56
Hallo,
ich habe letztes Jahr eine Webasto Thermo Top T nachrüsten lassen. Die war zu diesem Zeitpunkt zwar schon 6 Jahre alt, wurde aber noch nie verbaut. Das besondere Highlight war die Fernsteuerung übers Handy. Profitiert habe ich davon im letzten Winter genau 15 mal. Dann war der Ofen aus. Kurzschluß im Steuergerät- ohne ersichtlichen Grund.
Geschätzte Reparaturkosten: 500 Euro. Momentan laufen noch die Kulanzverhandlungen mit Webasto