PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Er ist da!!!



DieKatie
22.05.2004, 17:25
So, nun habe ich endlich meinen Audi.

Und der Mégane steht auch schon beim Händler.
So schön gewachst und poliert - ach eigentlich zu schade zum weggeben.
Ich habe echt geheult.

Und um euch direkt mit meiner ersten tollen Audigeschichte zu nerven oder zu amüsieren:

Ich fahre also gestern schön zum Straßenverkehrsamt und nehme zum Glück (wie sich noch herausstellen wird) meinen Freund mit.
Angekommen, riesige Schlange vorm Amt. Kennzeichen abgeschraubt - altes Kennzeichen hinten geht nicht ab. Rechte Schraube bewegt sich keinen mm. Ich geh schon mal vor, Marke ziehen, der Liebste versucht es indes weiter.
Nach einer halben Ewigkeit (und Versuchen mit einer beim Schildermacher geborgten Zange) kam er dann mit der Nachricht, daß nichts ginge.
Ich hatte noch 36 Leute vor mir und schickte ihn dann mit dem Auto zum nächsten Freundlichen.
Dieser versuchte es wohl auch, ging nicht, sprühte Rostlöser drauf und meinte warten. Warten ging aber nicht, da Straßenverkehrsamt nur bis um 12 offen, war aber schon halb 12.
Also hat mein Freund sich ne Blechschere geben lassen und hat das Kennzeichen abgeschnitten (Der Audityp wollte das nicht machen, da er das dann ja Schuld sei, wenn Kratzer im LAck wären...).

Soweit so gut. Mein Freund kam dann noch rechtzeitig mit den Kennzeichen beim Amt an, Ummeldung dann recht problemlos (außer einer echt unfreundlichen Dame...egal).

Neues Kennzeichen ging jedoch folglich nicht dran, da Schraube ja immer noch steckte. Kennzeichen dann also hinter die Scheibe geklemmt und erst mal ab nach Hause.

Zuhause noch mal gewartet und probiert - nichts tat sich.
Der Audityp sagte vorher bereits zu meinem Freund, daß dann das Gewinde getauscht werden müsse.

Also wieder zu Audi. Der Typ war superunfreundlich, mopperte da irgendetwas vor sich her.
Da müsse dann jetzt der ganze Kofferraumdeckel auseinander gebaut werden, das ginge aber nicht heute Werkststatt schon zu, kostete auch richtig Geld.
Montag morgen wollte er uns 'nen Termin geben. Ich sagte dann, ich würde dann noch mal anrufen.

Irgendwie mißfiel mir der ganze Laden und vor allem der Typ. Jetzt ist der Wagen zwar nicht von dort, aber ich bin ja ein neuer, potenziell langjähriger Kunde. Ich hätte mir echt mehr Freundlichkeit und Engagement gewünscht.

Also zum nach Lünen zu Audi gefahren. Problem geschildert, der Typ nahm den Wagen mit, nett mit einem anderen Mitarbeiter geplaudert.

Ergebnis: Neues Gewinde eingebaut, Kennzeichen dran, Service wegen Rückruf durchgeführt (ungefragt (fiel drunter, aber angebelich alles in Ordnung)), eingetragen.

Kosten: Umsonst.

So stellte ich mir das vor. Alleine dadurch haben die einen neuen Kunden gewonnen! Ich bin sehr zufrieden und weiß jetzt wo mein Audi hingehört.

Gut, daß der andere Honk schon die Werkstatt zu hatte...

http://home.edo.uni-dortmund.de/~theql107/katie/P5200002.JPG
http://home.edo.uni-dortmund.de/~theql107/katie/P5200009.JPG

Niemand hat ihn dazu gezwungen oder animiert... :)

http://home.edo.uni-dortmund.de/~theql107/katie/P5190071.JPG

Donbug
22.05.2004, 17:33
Dann allzeit gute Fahrt mit deinem "2. Schätzchen"

Ich habe auch drei Anläufe nehmen müssen, bis ich meinen "Freundlichen" gefunden habe

MfG

Donbug

Igel
22.05.2004, 17:36
Na dann fetten Glückwunsch an Euch! http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

wacken
22.05.2004, 17:46
Dann mal gute Fahrt. :)

Julian
22.05.2004, 18:05
Naja, diese festsitzenden SChrauben bohrt man von innen schnell auf, ersetzt sie durch ein neue Schlaggewinde. Die rosten meist mit der Zeit bomben-fest, hab das bei MB auch sehr häufig machen müssen.

Aber Dein Hund hat sich gleich pudelwohl gefühlt...hehe... http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Igel
22.05.2004, 20:17
Aber Dein Hund hat sich gleich pudelwohl gefühlt.

Ach, hatte ich gar nicht gesehn! :D
Hab mich schon über die Bildbeschreibung gefundert. :roll:
Dem Hund scheint der ganze Rummel ja nichts ausgemacht zu haben!

ROLIA4
22.05.2004, 20:20
Gute Fahrt und Glückwunsch auch von mir ;)

Gruss
RoliA4

stanton
22.05.2004, 21:33
Na dann allzeit gute Fahrt! Solche Opas sollte es öfter geben http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Meinen Freundlichen habe ich schon vor dem Autokauf gefunden: Der bei uns im Ort hat mich schon vergrault, als ich mal mit dem Passat von meinen Eltern da war. Also fahr ich jetzt in den Nachbarort...

kfh
22.05.2004, 23:42
Viel spass mit deinem "neuen" A4. :)

mfg,
KFH

Splash
23.05.2004, 02:05
Dann auch von mir stets knitterfreie Fahrt und viel Spass mit dem A4 ;)

Meinen "Freundlichen" habe ich kürzlich auch mal wechseln müssen, da mein "alter Freundlicher" nach personellen Umstrukturierungen irgendwie gar nicht mehr kundenfreundlich war ...

fl0
23.05.2004, 08:37
Von mir auch viel glück mit dem Audi und allzeit gute fahrt.

Minga
23.05.2004, 09:24
Viel Spaß mit deinem "neuen" A4 und allzeit knitterfreie Fahrt!!

madoc
23.05.2004, 10:32
Hallo,
auch von mir noch viel Spaß mit dem neuen und schön vorsichtig fahren :D .
Gruß
Manuel

M.K.
23.05.2004, 13:27
naja dann hast du ja nochmal glück gehabt viel spass mit dem kleinen neuen!! mein freundlichen gibt es nicht mehr der macht einfach dicht nun muss ich wieder zu meinen alten freundlichen hin und der ist nicht so freundlich wie sie eigentlich seien sollten :evil:

parabea
23.05.2004, 14:20
auch von mir gute Fahrt und viel Glück mit deinem "neuen" :D :D



cu Ralf

TheBigG
24.05.2004, 18:13
Das ist ja echt ne Frechheit mit diesen blöden Gewinden da! Bei mir sind die Schrauben auch so dermaßen eingegammelt gewesen das ich sie gar nicht mehr rausbekommen habe!

Dachte mir das wäre aus Plastik und man kann es einfach rausmachen, aber nein, das ist direkt in die Kofferraumklappe eingearbeitet, so ein blödes Metallgewinde, das es auch ja schön zusammengammelt. Hab damals das Metallgewinde rausgerissen und mir ein Plastikgewinde vom Golf reingemacht :D
Plastik kann wenigstens nicht vergammeln...



Trotzdem gute Fahrt mit deinem neuen Audili

Black Beauty
24.05.2004, 19:14
Hallo,

auch mein Küken ist mittlerweile geschlüpft, kann dir gut nachfühlen wie du dich jetzt freust. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

KingGruiten
28.05.2004, 20:14
Ich wünsche ebenfalls Gute Fahrt und viel Spaß für Euren Hundi!

Über meinen Kontakt zum Händler kann ich mich nicht beschweren, Sie bemühen sich wirklich!