PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Divers. Reperaturen A4B5 eure Meinung ist gefragt!



deluxe
27.05.2004, 21:31
Hallo!

Da mein Audi leider schon wieder einige Macken hat wollte ich mich mal erkundigen was ihr zu dem ganzen sagt...

Also die Teile die zu tauschen sind bzw repariert gehören:

Kompletten Querlenker unten links und rechts (alle 4 oben sind schon getauscht)
Stabilisator
Achsmanschette links und rechts
alle 2 Motorlager
Unterbodenschutz
und noch ein paar keinarbeiten

Also zahlen müßte ich 960€ sind alles originalteile! Was sagt ihr zu dem Preis?

Und was könnte denn noch gröberes hin werden der Wagen hat jetzt ca 180tkm würdet ihr ihn behalten oder verkaufen?

Bin mal gespannt auf eure Meinung!

mfg
Chris

Donbug
27.05.2004, 21:37
Wie ist er denn motorisiert und ausgestattet, wie ist der Lack?

MfG

Donbug

Crashpilot
27.05.2004, 21:41
Kompletten Querlenker unten links und rechts
Chance auf Gewährleistung ???

Stabilisator
Warum ?

Achsmanschette links und rechts
Das sind 20€ und 2 Stunden Arbeit, die Du selber machen kannst.

alle 2 Motorlager
Warum ?

Unterbodenschutz
Warum ?

freak82
27.05.2004, 21:43
960€ nur für das material oder auch mit montage!?

was für einen motor hast du drin und und welches baujahr?

deluxe
27.05.2004, 21:45
Also ist ein 110Ps Tdi Bj96, Lackzustand würde ich als gut bezeichnen! Ausstattung: original Sportsitze und Sportfahrwerk, Klimatronic sonst nix besonderes...

Würde mir das Auto ja gern behalten nur wenn ich ihn über 200tkm fahre ist halt der Wertverlust schon extrem schätz ich einmal! Und bei den Kilometern kann halt immer wieder was hin werden bzw die Gefahr ist größer als z.b. bei einem mit 100tkm denk ich mir mal...

Der Preis ist mit Montage!

@ Crashpilot

Motorlager weil er bei wärmeren Temperaturen beim anfahren extrem rückelt überhaupt wenn man einlenkt!

Querlenker ist leider nix mit Kulanz hab leider zuviele Kilometer sagte der Händler in Österreich wird nur bis 140tkm getauscht.

Achsmanschette lass ich gleich mitmachen wenn die Querlenker schon ausgetauscht werden!

Unterbodenschutz wird gemacht da dringend mal einer raufgehört blättert schon alles ab ect...

Stabi ist auch kaputt!

Lass es aber nicht über einen Händler machen.

shadow one
27.05.2004, 22:00
@deluxe:
Klingt mir verdächtig nach Audi-Händler Angebot!?
Frag´doch mal in einer freien Werkstatt nach.

Mal ein bißchen rumhören :)


Den Wagen verkaufen??? Hm, jede seriöse Werkstatt wird den Wagen durchchecken und die besagten Mängel finden. Dann könnte es sein, daß Dir der Händler ca. 5.000 € bietet. Bitter, was?

Also, wie schon gesagt, einfach mal rumhören.

CU

Heinz

freak82
27.05.2004, 22:06
aber wie kann den der stabi kautt gehen? sinds vielleicht nur die gummilager?

Crashpilot
27.05.2004, 22:11
Genau deswegen meine vielen "Warum"´s ... das sind Dinge, die mir nicht in den Kopf gehen !!!

deluxe
27.05.2004, 22:12
Ist nicht der Stabi direkt hab ihn nochmals gefragt es ist so ein C förmiges Teil beim Stabi hängt glaub ich mit den Querlenkern zusammen.

Crashpilot
27.05.2004, 22:13
Das Teil nennt man Koppelstange !

Die werden die mit aufgeschrieben haben, weil sie die unteren Lenker wechseln wollen.
Aber wieso die unteren Lenker ? Quietschen die ???

deluxe
27.05.2004, 22:27
Ja haben extrem gequietscht das hörte dann wieder auf aber jetzt knackt und quietscht es die ganze Zeit! Hat der Öamtc (Adac), eine freie Werkstatt und der Audi Händler gesagt das sie hinüber sind!

Crashpilot
27.05.2004, 22:37
Okay, also Querlenker plus Koppelstangen.

Sind die Achsmanschetten porös oder kaputt ?

Und wieso wollen die die Motorlager ersetzen und den Unterbodenschutz aufbessern ?

deluxe
27.05.2004, 22:55
Also bei den Achsmanschetten läuft das Fett raus ist schon in der ganzen Felge verteilt!

Und der Unterbodenschutz gehört wirklich einmal neu da blättert überall alles ab und den rost bessert er aus...

Crashpilot
27.05.2004, 22:58
Also kann man sagen, es muss wirklich alles gemacht werden.

Aber, wenn Du nur über ein Serienfahrwerk verfügst und keine extremen Ansprüche an das Fahrwerk weitergegeben werden, kannste die Querlenker und Koppelstangen aus´m Zubehör holen.
Genauso wie die Motorlager und Achsmanschetten.

Da würdest Du auf ca. 300-400€ kommen !!!

shadow one
27.05.2004, 23:44
Da würdest Du auf ca. 300-400€ kommen !!!

Ist das nicht ein nettes Angebot von Thorsten? :D


Cu

Heinz

deluxe
28.05.2004, 19:47
Hmm 300-400€? In Österreich gibts das leider sicher nicht so billig bzw ob die Qualität dann auch stimmt von den Nachbauteilen? hmmm.....

Aber hab heute alles reparieren lassen 780€ alles Originalteile, sind aber noch ein paar andere sachen dabei die gemacht wurden + Pickerl!

mfg
Chris