PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Flügeltüren....



eggaz
26.05.2004, 16:54
Scheint sich ja zu einem neuen Trend heraus zu kristallisieren!

http://www.lambostyledoors.de/index.php

Was meint ihr?

TheBigG
26.05.2004, 16:58
Jo sowas macht sicher was her, vor allem geht das einsteigen leichter wenn wenig Platz ist. Aber 1500€? Für den A4 gibts das ja offensichtlich eh noch nicht, wenn überhaupt jemals...

Tommy
26.05.2004, 17:03
also ich hab noch nie einen wagen mit 4 Türen mit Flügeltüren gesehen :D

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut aussieht ... jedoch der A4 Coupe hmmm da wärs lustig wenn du jemals raus gekommen wäre :(

eggaz
26.05.2004, 17:04
Habe ich das richtig verstanden, dass die Türe weiterhin auch noch nach aussen geöffnet werden kann? Weil sonst kommt man in der Garage ja gar nicht mehr ins Auto bzw heraus! Für den A4 gibts das sicher auch irgendwann!

Molly78
26.05.2004, 17:12
@eggaz

so wie ich es lese "ERST" nach aussen, dann nach oben.
Also wirds in der Garage dann wohl doch eng.
Auf der Funktionsseite von denen kannst Du das Bild vom Türbeschlag anklicken...dann siehst Du wie es funktionieren soll.

Selbst für den A3 gibt es das aber nur für die 2 Türer. Also wohl eher nicht für den A4.

zwiebelring
26.05.2004, 17:44
Das sind sogenannte "scissor doors", zu deutsch Scherentüren. Die belasten die A-Säulen immens, kaum ein Auto ist dafür geeignet.
Flügeltüren sind am Dach angeschlagen und schauen so aus:

http://www.autonewsagency.com/photos/oldtimer/DSC01369.JPG

wird leider oft verwexelt.

TheBigG
26.05.2004, 18:15
Bist du derjenige im Auto? =)

Tommy
26.05.2004, 18:17
:D
Der Nickname würde ja zur Landschaft passen 8)
*scherz*

TheBigG
26.05.2004, 18:19
Hmm nit ganz, müsste aber dann ein anderes scharfes Gemüse sein =)

freak82
26.05.2004, 19:26
@zwiebelring
solche scherentüren hab ich schonmal auf nem 2er golf gesehen.

1500€ ist bißchen viel für so 2 scharniere. ist das den alles mit tüv und einbau?
glaube aber nicht das es jemals fürn a4 kommen wird. ihr wisst doch wie schwer die tür vom a4 einzustellen ist (windgeräusche, spaltmaße, fensterträger,...) und dann noch son mechanismus, glaube nicht das das gut gehen würde.

parabea
26.05.2004, 19:55
Das sind sogenannte "scissor doors", zu deutsch Scherentüren. Die belasten die A-Säulen immens, kaum ein Auto ist dafür geeignet.
Flügeltüren sind am Dach angeschlagen und schauen so aus:

Ist das dein SL :?
IS ja goiel :D



cu Ralf

freak82
26.05.2004, 20:08
auch ponton genannt oder?

zwiebelring
26.05.2004, 20:51
1500€ ist bißchen viel für so 2 scharniere
Wenn sich der Umbau auf 2 Scharniere beschränkt, dann kollabiert in kürzester Zeit die A-Säule des Autos. Da muss gewaltig verstärkt werden und im Endeffekt funktioniert es dennoch nicht.

auch ponton genannt oder?
Ponton ist der da (der W120, genannt "180")

http://home.t-online.de/home/matthias.seidel/180_4.jpg

Der 300 SL Flügeltürer ("Gullwing") war Zeitgenosse, hatte aber damit nichts zu tun.
Der Flügeltürer oben ist nicht meiner-ich würde keinen haben wollen, selbst wenn ich das Geld hätte. Aus der Zeit gibt es m.E. schönere Autos.

flo85
26.05.2004, 21:51
schaut schon gut aus, aber dann muss der rest vom wagen auch so gut aussehen, bei nem 4-türer kann ich mir das aber nicht vorstellen... ausser die hinteren gehen dann auch zur mitte hoch....

TheBigG
27.05.2004, 16:13
Ich versteh nicht ganz wieso die A-Säule damit so extrem belastet wird, die Türen hängen doch im "normal"-Zustand auch blos an zwei Scharnieren?

parabea
27.05.2004, 17:44
Aus der Zeit gibt es m.E. schönere Autos.


zum Beispiel :?
:?



cu Ralf

freak82
27.05.2004, 17:47
Zitat:
Aus der Zeit gibt es m.E. schönere Autos.



zum Beispiel

dutzende ami autos z.b., ich sag nur mustang.

TheBigG
27.05.2004, 19:32
Wer's mag. Mein Geschmack sind treffen die ollen Dinger nicht gerade...

zwiebelring
27.05.2004, 21:38
dutzende ami autos z.b., ich sag nur mustang.
Falsche Antwort. Ami-Autos sind's jetzt ausgerechnet ganz sicher nicht, aus keiner Epoche und kein Auto. Geschmacklose, übertakelte Blechrieseneimer. Amerikanisch halt.

Wie wär's damit:

http://www.viva-lancia.com/aurelia/B24Sa.jpg

251mal gebaut, mit Stil mit "grossem S"

oder der da, das Nonplusultra:

http://www.motorbase.com/pictures/contributions/990225/std_aston-db4gt-zagato-2.jpg

Das schönste jemals gebaute Auto, ein Einzelstück.

parabea
27.05.2004, 21:57
@zwiebelring:

1. der alte Mustang in zweifarblackierung ist doch recht nett --- oder :?



2. dem Kühlergrill nach ist das ein Aston Martin :shock:



oder liege ich da ganz daneben :D






cu Ralf

zwiebelring
28.05.2004, 08:24
1. der alte Mustang in zweifarblackierung ist doch recht nett --- oder
Wenn man blattgefederte Starrachsen hinten und Trommelbremsen rundum mag und grellrote oder babyblaue Lenkräder schick findet, vielleicht. Ein Hawaiihemd auf Rädern. Nix für mich. Ich ziehe italienische oder britische Anzüge vor.


2. dem Kühlergrill nach ist das ein Aston Martin
Der berühmteste Aston von allen. "2VEV" ist ein DB 4 GTZ (Zagato), einer von 40 gebauten. 2VEV wurde nach einem schweren Rennunfall als Unikat neu karossiert und ist in der Aston-Szene entsprechend legendär.

User gelöscht!
28.05.2004, 10:51
es gibt einen 4-türer mit flügeltüren (auch von LSD):

http://www.cdpix.de/phphousegallery/view.php?dr=pix/2004/mixed/woerthersee_fr&gid=53&id=459

http://www.cdpix.de/phphousegallery/view.php?dr=pix/2004/mixed/woerthersee_fr&gid=53&id=461

http://www.cdpix.de/phphousegallery/view.php?dr=pix/2004/mixed/woerthersee_fr&gid=53&id=462

sieht aber beim 2-türer wesentlich schöner aus. aber das hatte der kamerad auf dem foto wohl beim kauf nicht bedacht :)

parabea
28.05.2004, 11:59
1. der alte Mustang in zweifarblackierung ist doch recht nett --- oder
Wenn man blattgefederte Starrachsen hinten und Trommelbremsen rundum mag und grellrote oder babyblaue Lenkräder schick findet, vielleicht. Ein Hawaiihemd auf Rädern. Nix für mich. Ich ziehe italienische oder britische Anzüge vor.


2. dem Kühlergrill nach ist das ein Aston Martin
Der berühmteste Aston von allen. "2VEV" ist ein DB 4 GTZ (Zagato), einer von 40 gebauten. 2VEV wurde nach einem schweren Rennunfall als Unikat neu karossiert und ist in der Aston-Szene entsprechend legendär.


Eigentlich kann man mit (1.) also nicht richtig fahren -- in meinem alter :D
:D
und mit (2.) würde ich mich nie auf irgent eine Strasse trauen --- mal abgesehen davon dass wohl fast allen das nötige Klein- äähh Großgeld fehlen wird :D
:D




cu Ralf

zwiebelring
28.05.2004, 12:41
und mit (2.) würde ich mich nie auf irgent eine Strasse trauen --- mal abgesehen davon dass wohl fast allen das nötige Klein- äähh Großgeld fehlen wird
"2 VEV" wird in Grossbritannien bei Oldtimerrennen eingesetzt und nicht geschont. "Don't hide it, ride it!" ist die Devise. einer der bekanntesten Befolger dieses Mottos ist Nick Mason (der Ex-Pink-Floyd-Schlagzeuger). Er besitzt eine ganze Zahl tolle alte Autos und nutzt diese bei vielen Rennen, stellt die Autos auch anderen Piloten zur Verfügung. Darunter z.B. einen der bekanntesten Ferrari 250 GTO (einen von 25 gebauten), der für mehrere Millionen Pfund restauriert wurde und jetzt Rennen fährt. Klasse!

Tobi
28.05.2004, 14:38
Also hab mal ne Anfrage bei Lambo Style Doors gemacht für den A4

Zitat:

Hallo,

für dieses Fahrzeug haben wir nichts im Programm!
Wir werden die Entwicklung vorerst nur auf zweitürige Fahrzeuge konzentrieren!

Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen derzeit leider nicht nennen!


Mit freundlichen Grüßen

LSD Solutions GmbH i.Gr.
Wolfgang Fritz
Aspachweg 14

D - 74427 Fichtenberg

Grüße

Tobi

parabea
28.05.2004, 15:32
und mit (2.) würde ich mich nie auf irgent eine Strasse trauen --- mal abgesehen davon dass wohl fast allen das nötige Klein- äähh Großgeld fehlen wird
"2 VEV" wird in Grossbritannien bei Oldtimerrennen eingesetzt und nicht geschont. "Don't hide it, ride it!" ist die Devise. einer der bekanntesten Befolger dieses Mottos ist Nick Mason (der Ex-Pink-Floyd-Schlagzeuger). Er besitzt eine ganze Zahl tolle alte Autos und nutzt diese bei vielen Rennen, stellt die Autos auch anderen Piloten zur Verfügung. Darunter z.B. einen der bekanntesten Ferrari 250 GTO (einen von 25 gebauten), der für mehrere Millionen Pfund restauriert wurde und jetzt Rennen fährt. Klasse!


Der hat ja aber auch das nötige Grossgeld - oder :D


Ähh- ich dachte vom 250 GT Competitione wurden 32 gebaut aber es gibt nur noch 25 Weltweit :?
Muss mal nachsehen - irgendwo habe ich noch ne Oldtimerzeitschrift wo das drinsteht. Da sind sogar die Fahrgestellnummern mit dabei ( glaube ich) :)



cu Ralf