PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe bei Kaufberatung



#netrocker
26.05.2004, 18:55
Tach Leutz,

ich bräuchte dringend eure Hilfe - weder meine Audi-Händler in der Umgebung noch Audi Ingolstadt konnte mir bislang helfen.

Ich will mir spätestens im Herbst einen A4 Avant zulegen. Der Wagen muss unbedingt zwei Eigenschaften erfüllen, sonst hat die Sache keinen Sinn:
a) Leistungsstarker Diesel
b) S-Line Plus Ausstattung

So nun mein Problem:
Dass Audi leistungskräftige Diesel bauen kann, ist mir ja bereits bekannt :D
Aber nachdem im Herbst ein Modellwechsel ansteht, habe ich die Wahl zwischen 1.9PD 130PS oder 2.0PD 140PS. Weiterhin muss der Wagen das S-Line-Plus-Paket haben, was man vom Facelift 2004 noch nicht weiß (oder etwa doch?).

Ich bin mir schon dessen bewusst, dass es vorteilhafter wäre das B7-Modell zu bestellen, um nicht gleich ein veraltetes Auto zu fahren. Aber andererseits weiß ich nicht ob es S-Line geben wird und ehrlich gesagt spricht mich die B7-Optik (aus AutoBild & Co.) nicht unbedingt an (ich fand den B6 hübscher).


Vielleicht könnt ihr mir mit euren Statements a bisserl zur Seite stehen. Für Anregungen und Tipps wäre ich äußerst dankbar!!!

Grüße aus Franken!
greetz #netrocker

Razor
26.05.2004, 19:22
Ich würde auch den B6 nehmen, allerdings wenn Diesel dann den 2,5TDI mit 180PS oder wenn du kein Quattro willst den 163PS.

Warum macht ein Auto ohne S-Line kein Sinn??? :?
Hab auch keine S-Line Ausstattung und bin sehr zufrieden --> S-Line Schweller gefallen mir eh net, S-Line Fahrwerk ist zu hart und ich wollte kein schwarzen Dachhimmel http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Andre-J.
26.05.2004, 19:31
Hallo,
ich würde auch den B6 nehmen, dann aber mit 180 PS und Quattro.

Andre

Molly78
26.05.2004, 22:10
Jo V6 TDI :)


wobei der 130PS schon recht gut geht. S-Line würd ich auch lassen. Der schwarze Dachhimmel drückt unheimlich.

Ich hab nen B5 mit Hellgrauem Himmel, alles sehr freundlich innendrin :)