PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Frage zum Thema TÜV-Eintragungen



A4-Power
15.05.2004, 16:43
Hallo!
Endlich habe ich meine neuen Alu´s bekommen. Da ich aber auch vor kurzem Tieferlegungsfedern eingebaut habe, habe ich dort gleich alles vom TÜV abnehmen lassen. Vom TÜV habe ich dann ein Schriftstück bekommen, wo halt alles ordentlich eingetragen worden ist, TÜV-Stempel und Unterschrift vom TÜV-Mann. Damit müßte ich jetzt eigentlich zum Straßenverkehrsamt, wo die Eintragungen in meinen Fahrzeugschein eingetragen werden. Da ich aber meinen Fahrzeugbrief nicht habe (den ich ja wohl bräuchte), wollte ich erst mal warten mit dem eintragen, da ich mir demnächst noch Distanzscheiben kaufen will. Und nun meine Frage: Wird dieser TÜV-Beleg von der Polizei anerkannt oder müssen meine Alu´s und Federn in meinen fahrzeugschein eingetragen werden?
Auf eure Antworten bin ich gespannt!

ROLIA4
15.05.2004, 16:49
Der Beleg vom Tüv`ler wird auf jeden Fall von der Polizei anerkannt. Aber bei gelegenheit solltes du die Sachen doch in Brief und Schein eintragen lassen ;)

Gruss
RoliA4

Reginald1980
15.05.2004, 19:09
Warum hast du keinen Brief ? Ohne den kannste nix in den Brief eintragagen lassen und nur Schein geht nicht.

mounty
15.05.2004, 23:26
Hallo

Also es kommt darauf an was in dem Schein vom TÜV steht!! Wenn es nur bei nächster gelegenheit im schein eingetragen werden muß kannst du damit warten und eigentlich sagt die polizei da auch nix zu.
Es gibt allerdings Prüfungen dort steht dann schon im Gutachten das die Änderung UNVERZÜGLICH eingetragen werden muß und dann bezahlst du falls die Polizei dich Anhält und es nicht gemacht wurde.

@Reginald1980 Vielleicht ist der Brief ja noch bei der Bank das das Auto finanziert wurde. Dann muß er ihn anfordern was geld kostet und somit wäre es schlau zu warten bis er alle Eintragungen zusammen hat.


gruß mounty