PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Chip Tuning bei 1,6er



Düse
09.05.2004, 01:03
Hallo,
ich habe gerade bei eBay ein Tuning Chip für einen Audi A4 1,6 gesehen.
Der soll 12 PS bringen.
Die Endgeschwindigkeit ist mir eigendlich egal aber beim Durchzug oder Beschleunigen müßte mann dieses doch merken oder lohnt sich das nicht oder gibt es sonstige gefahren beim Einbau?
Oder soll man die Finger davon lassen.
Gruß Düse

shadow one
09.05.2004, 09:33
@Düse:
Chip-Tuning beim Sauger-Motor bringt kaum spürbaren Leistungszuwachs. Häufig wird davon abgeraten.

Benutz mal die Suche Funktion.
Das Thema Chip-Tuning bei Sauger-Motoren ist schon mehrfach diskutiert worden.

CU

Heinz

zehner
09.05.2004, 09:40
genau, schau mal ins chiptuning-forum.

aber einen chip beim 1.6er... davon würde selbst ich als chiptuning-freund abraten! das bringt bei der maschine echt nix.

ROLIA4
09.05.2004, 11:00
Chip-Tuning beim 1,6er würd ich sein lassen, bringt überhaupt nix!! Vieleicht versuchst du es mit einem anderen Luftfilter oder einer anderen Auspuffanlage um den Durchzug zu verbessern.

Gruss
RoliA4

Düse
09.05.2004, 12:22
Hallo,
danke für die Info.
Gruß Düse

Tommy
09.05.2004, 12:51
Also ich habe gehört das man keinen Ebay Chip kaufen soll, da es meistens zum Leistungsverschwinden kommt ... oder sogar zum Motorschaden. Jemand aus meiner Klasse hatte einen Calibra und hat mehrere Chips versucht ... die taugte alle nichts und am Schluss kam natürlich der Motorschade ( Weil das Steuergerät ja alles umstellt ).
Das machen so manche Motoren einfach nicht mit.

gruß
tommy :)

René
09.05.2004, 13:52
War ja auch ein Opel :D http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
Gruß René