PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hochzeitsauto



Vito
04.05.2004, 01:06
Ciao a tutti,

wie man hier und da ja lesen konnte, werde ich ja demnächst heiraten.
Da wir in der Gegend ein Cadillac Händler (und Museum + Vermietung in einem) haben, und meine Maus voll auf Caddys steht, war eigentlich klar das wir einen nehmen. Nunja, jetzt haben wir vorgestern mal mit dem Inhaber geredet. Das Angebot was er macht, finde ich eine Frechheit. Man zahlt entweder für einen Standart Caddy ca. 400 Euro für einen Tag. Hat dafür KEINE Gebraucht-Wagen Garantie (der Laden repariert und verkauft die Teile schließlich auch), d.h. haben wir nen Motorschaden, darf ich zahlen (er meinte letztens wäre einem ne Scheibe gerissen, Schaden von 1000 Euro - repariert er ja selbst, aber der Mieter darf löhnen / und er meinte zu einem Caddy:" mit dem müsst ihr langsam machen, dem seine Reifen sind Stein alt!" = Reifen plaltz, Caddy im Graben = ich darf zahlen).
Und es gibt keine Versicherung, also wenn ich ihn schrott fahre, darf ich zahlen. Sprit bezahlt man sowieso selber! ROFL, das sind dann 400 Euro Gewinn an einem Tag. Ich finde das sauheftig. Und ich trage das volle Risiko. Ist doch lachhaft. Er meint ich könnte ja einen Fahrer nehmen, der kostet dann 85 Euro (incl. Caddy). Ich brauche das Auto aber von 10 Uhr - 18 Uhr, und dafür ist es wohl zu teuer, da der Caddy wohl nur eigentlich 1 Stunde gefahren wird, und hauptsächlich irgendwo steht (Fototermin, Standesamt, Trauung, ...).
Was haltet ihr davon?

Und die nächste Frage direkt: Hat sonst noch einer ne Idee wo ich ein besonderes Auto (egal ob Oldie oder sonstiges) herbekomme?
Hab jetzt schon die Idee gehabt nach Oldtimer Besitzer zu suchen, und die privat zu fragen.

Ciao und grazie
Vito

Insanity
04.05.2004, 01:17
Wie wärs denn mit ner Pferdekutsche? :)

Vito
04.05.2004, 03:05
Ciao,

auch schon überlegt!
Aber wir müssen vom Standesamt zum Fototermin (Kulisse) ca. 22 km, dann von dort aus 3 Kilometer zur Trauung, und von da aus 13 km bis zur Halle zum Feiern!! Und das von 10 Uhr bis 18 Uhr! Die armen Pferde bzw. müsste ich dann wohl an 2 Tagen heiraten ;)

Ciao Vito *klockklockklock* im Ritter der Kokosnuß-Style

MischelS
04.05.2004, 08:56
Die Idee mit Oldtimer-Privat-Besitzern ist keine schlechte.

Die sind für sowas meistens aufgeschlossen, wollen dann aber überwiegend selbst ihr Baby steuern.

Such dir doch mal ein Caddy-Forum und frag mal nach Adressen.

DJ-PeDee
04.05.2004, 09:27
Hi Vito,

Ich heirate auch bald, genauer gesagt am Freitag Standesamtlich und am Samstag Kirchlich. Wir hatten auch das Problem mit dem Auto, naja schlieslich bis ich dann zu meinen Freundlichen gegangen. Wir wollten einen RS6 der hätte uns 250€ gekostet (weil er aus IN angeliefert worden wäre), wäre allerdings unter Probefahrt gestanden. Jetzt bekommen wir einen A8 oder einen neuen A6 für den Samstag und das kostenlos. Einfach mal nachfragen, ob an dem Tag einer Frei ist und fragst wegen einer Ausgibigen Probefahrt ;)

P.S einfacher ist natürlich wenn du dort jemanden kennst..

gruß Patrick

Vito
04.05.2004, 15:46
Ciao,

@DJ-PeDee
dir schon mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Das Prob ist, das ich gar keinen Freundlichen habe, und wir aufm Dorf wohnen, da gibbet keine Highlight-Autos bei den Händlern.

@MischelS
Das die selber fahren wollen, ist ja kein Problem, nur zahle ich dann keine Stunden!

Ciao Vito

ntm
04.05.2004, 15:50
@ DJ-PeDee

aber bei ner Probefahrt sind ja immer rote Kennzeichen dran. und das sieht doch auch aus, wie gewollt und konnte nicht...

mfg Nils

valentino
04.05.2004, 15:52
Ciao,

....von 10 Uhr bis 18 Uhr! Die armen Pferde bzw. müsste ich dann wohl an 2 Tagen heiraten ;)

Ciao Vito *klockklockklock* im Ritter der Kokosnuß-Style

Jetzt weisst du auch warum die Feiern im "Süden" 3 Tage drauern :)

MfG

DJ-PeDee
04.05.2004, 17:13
@ ntm

nein, wäre ganz normal angemeldet mit IN-xx xxxx Nummer und der A8 ist ganz nochmal auf meinen Freundlichen angemeldet.

Gruß Patrick

FRÄNKY
04.05.2004, 17:30
wie weit bist du von hamburg weg ein freund von mir hat ne strechlimo vermietung unteranderen auch ne lincolstrechlimo so einer mit langer nase in weis ein traum den könnte ich fragen und ich würde dich fahren und kein geld verlangen

Georg
04.05.2004, 17:43
@ntm: Isses nich immer so, wenn man sich für ne Hochzeit ein andres Auto leiht oder mietet?

Sorry Jungs, aber ich versteh das halt nich...

Gruß Georg

TheBigG
04.05.2004, 17:46
Also ich an deiner Stelle würd mir auch nen dicken A8 ausleihen! Und dann einen RS6 zum Braut verziehen *h3h3*

Vito
04.05.2004, 19:49
Ciao,

@Georg
kommt drauf an, ne richtige Vermietung hat "richtige" Nr-Schilder = angemeldet (= Versicherungsschutz), eine untypische Hochzeitsauto Mietung wäre wohl vom Freundlichen nen A8 vom Gebraucht Hof zu mieten, dieser würde ein Rotes Kennzeichen bekommen.

@Fränky
wäre vom Prinzip geilometer!!! Aber bin ausm Raum Köln (Westerwald) :(
Was würde mich das theoretisch kosten?? Also ich bräuchte das Fahrzeug nur ca. 40 km. Ohne Anfahrt und Abfahrt vom "Verleiher". Und ca. 7-8 Stunden. Auto würde quasi hauptsächlich stehen.

@valentino
interessante Theorie ;)

Ciao Vito

DJ-PeDee
09.05.2004, 12:16
Hi,

also mein großer Tag ist nun vorbei, und hier die Bilder vom Auto ;) (das wohl wichtigste an der ganzen Zeremonie :D)

http://www.beepworld.de/memberdateien/members70/dj-pedee/hochzeitsauto1.jpg


http://www.beepworld.de/memberdateien/members70/dj-pedee/hochzeitsauto2.jpg


Gruß Patrick

P.S also ich muss schon sagen für 91000€ bekommt man richtig viel für sein Geld (gar nicht mehr aussteigen will)