PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Forum zum Downloaden? gibts sowas wieder?



Thomas Schäfer
06.05.2004, 04:00
HI,

kurze frage, gibts nochmal ne Version des Forums zum Downloaden? hab nur die V 11/02?

gruß Thomas

Lowfish
06.05.2004, 08:46
Das Problem ist das ich das Forum abspidern müsste, sprich mit einem Programm jede Seite einzeln aufgerufen wird.

Dafür würde das Traffic Limit von 3 Tagen draufgehen.

Wenn sich genug Interessenten finden könnten wir uns den Traffic ja teilen und Olli überweisen so das er für die Zeit des Downloads das Limit ein bisschen hochsetzt.

Gruß Christian

Thomas Schäfer
06.05.2004, 15:13
Hi Low,

also ich wäre sofort dabei, find das nämlich echt klasse (hab das auf Laptop immer dabei) aber ist doch jetzt wieder jede menge dazugekommen...

Sag mir was ich machen soll, ich tu´s (in nem bestimmten ramen natürlich http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif )

ach ja und wo gibts das alte forum mit der verbesserten suchfunktion? hab nur die 77MB Ver. die andere soll ja so 106 MB haben. ich glaub M-P hatte auch mal nen link gepostet, aber der geht nimmer.

gruß Thomas

Lowfish
06.05.2004, 17:54
Kannst von mir eine 500MB CD bekommen da sind alle bis jetzt erstellten offline Foren inkl Offline Suche drin. Als schmankerl noch ein schönes Autostart Menü zur Direkt Auswahl bzw Installation des Forums :)

Wegen dem jetzigen Forum, man müsste mal schauen wieviele Seiten das Forum genau hat, denn soviele "klicks" gehen beim downloaden drauf. Du brauchst eigentlich nichts machen ich schmeisse das auf meiner Linux Kiste an und ein paar Stunden später hab ich das Forum, wenn ich die grosse Leitung Nutze in ein paar Minuten aber dann schmiert bestimmt der Rapid Server ab http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Nur wie gesagt das Traffic Limit ist das Problem, da ich wahrscheinlich mit DSL innerhalb von einer Stunde das Limit erreiche und dann das Forum down ist.

Das Forum hat zur Zeit 112.715 Artikel die meissten mehrseitig. Ich denke mal im Schnitt 3-4 Seiten pro Threat. Macht also mindestens 340.000 Seitenaufrufe wenn nicht mehr. Olli müsste also kurzzeitig auf 1.500.000 Hits aufstocken um das Forum zu saugen, das dürften so 15-20€ sein

Gruß Christian

freak82
06.05.2004, 17:59
also gibts das forum auf cd? wie aktuell ist das? kann man das bei jemand direkt ordern?

Lowfish
06.05.2004, 18:04
Die alten Foren gibt es auf CD.

Ich hoffe nur das ich meinen Mund nicht zu weit aufreise. muss erstmal zuhause schauen ob ich das Image noch finde.

Gruß Christian

QuattroWarrior
06.05.2004, 18:19
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. :?

Die alten Foren wurden auf CD gebannt, weil das Forum auf einen anderen Server umgezogen ist.

Momentan steht aber kein Umzug an.

Außerdem zeigt die Erfahrung, daß kaum einer in alten Threads nach Antworten sucht, sondern lieber seine Frage neu postet. Und in etlichen Fällen wird es wohl zu den Fragen neue Erkenntnisse geben, die noch nicht auf den CDs mit vorhanden sind.


so long

QW

Lowfish
06.05.2004, 18:50
Aber die die nach Antworten suchen haben recht gerne die CD im Notebook um beim Basteln am Auto nochmal suchen zu können ;)

Gruß Christian

M.P.
06.05.2004, 19:16
Ich hab die CD noch :D

Ich glaube auch nicht dass eine Kurzfristige Erhöhung des Traffics für diesen Zweck Mehrkosten für Olli bedeuten würden.

So weit ich weiß wird nur der Traffic bezahlt der verbraucht wird. Da ja die Kosten durch die Sponsoren für 1000000 Hits fast gedeckt sind (ich meine das hatte Olli mal geschrieben), aber noch über 300000 Hits im letzten Monat übrig waren, könnte es doch auch so funktionieren.
Es müsste nur einmal das Tageslimit erhöht werden.

Thomas Schäfer
06.05.2004, 22:27
@QW

Es gibt schon leute die, die suchfuntion benutzen, das problem ist nur, man merkt es nicht ;) - is klar!

Also vielleicht kann man das mal angehen und für die zunkunft evtl. so jeden monat mal ein Update machen, sind nicht zu viel daten auf einmal und Olli müsste evtl. nichtmal den Traffic erhöhen.

@MP

hm, :) wie kommt man denn an diese CD dran? hast du bissl Webspace wo du sie mal drauflegen kannst?

gruß Thomas

M.P.
07.05.2004, 08:53
Tja, was soll ich sagen :?

die CD lässt sich nicht mehr lesen (CRC Fehler) :(

Wird also nichts mit dem Upload.

Lowfish
07.05.2004, 09:36
Ich schau heute abend mal auf meiner Kiste irgendwo muss das Image noch sein.


Also vielleicht kann man das mal angehen und für die zunkunft evtl. so jeden monat mal ein Update machen, sind nicht zu viel daten auf einmal und Olli müsste evtl. nichtmal den Traffic erhöhen.

Beim spidern wird auf jeder Seite geschaut ob sie aktualisiert wurde. Daher ist nix mit weniger Traffic.

Gruß Christian

Thomas Schäfer
07.05.2004, 12:30
@MP

hm, schade.... :(

aber Lowfish hat sie bestimmt noch irgendwo, bin ich mir sicher - Tschakka ! ! ! - http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Hm, ok stimmt das ist n problem, aber kann man dem nicht irgendwie nen bereich angeben? hab da ja keine ahnung. wie machen denn die betreiber die Backups? kommt man nicht an die Daten ran? oder hat Olli das immer selbst gemacht. Z.B. nach nem Serverausfall wurde ein älteres Image draufgespielt????

gruß Thomas

Lowfish
07.05.2004, 12:36
Wir sind mit dem Forum bei einem Framdanbieter, daher ist kein direkt Zugriff möglich sondern nur das abspidern.

Was anderes bleibt dir bei nem Forum mit Datenbank eh nicht übrig da sonst um sich das Forum anzuschauen ein Webserver mit PHP und SQL laufen muss. Ich denke mal das ist bei den wenigsten der User hier der Fall.

Spidern ist also die einzige möglichkeit.

Gruß Christian

Thomas Schäfer
07.05.2004, 14:52
hm, blöd eigentlich...

aber wenn man dem "Forum sagen kann" nimm das Backup, müsste man doch auch irgendwie an dieses Backup rankommen..... :?

hab da ja keine ahnung von :(

Ja und so generell? wollen wir/willst du das nochmal in angriff nehmen? würde mich echt freuen, würd auch helfen, wenn ich irgendwie kann :? ;) .

mal sehen was Olli dazu sagt, bzgl. traffic


gruß Thomas