PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Die Antwort auf viele fragen... die Abkürzungen!!!



Thomas Schäfer
05.05.2004, 05:09
Hi,

so, nachdem ich schon wieder in vielen Foren von diesem imho und BTW und weis der geier was gelesen hab, hab ich endlich mal die bedeutungen rausgesucht. Ich hoffe doch, das ich nicht der einzige bin, der da ein bissl nachholbedarf hat/hatte http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

AFAIK..................... As Far As I Know................. .....soweit ich weiß
AFAIR......................As Far As I Remember............soweit ich mich dran erinnern kann
AKA........................ Also Known As......................... auch bekannt als
BTT......................... Back To Topic...................... ....zurück zum Thema
BTW........................ By The Way......................... ....übrigens
FYI...........................For your information...................zu deiner Information
IMHO...................... In My Humble Opinion.............. meiner bescheidenen Meinung nach
OT.......................... Off Topic................................ nicht zum Thema
LOL......................... Laughing Out Loudly................laut loslachen
m.E................................................................... ...meines Erachtens
RTFM.........................Read the fucking Manual............Lies die verdammte Anleitung
Rotfl........................ Rolling on the floor laughing... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
SCNR....................... Sorry Could Not Resist............ konnte nicht widerstehen
THX.......................... Thanks................................... danke
TGIF..........................Thanks God is friday.................Gott sei dank, es ist Freitag

Gruß Thomas

PS: evtl. kann man das ja auch mal oben anpinnen :?

MischelS
05.05.2004, 06:54
Na bitte, soll einer nochmal behaupten wir bilden uns nur über A4s fort. Kleiner Exkurs ins Englische, einige hab ich auch noch nicht gewußt, vielen Dank Thomas (und das in aller Herrgottsfrühe).

Julian
05.05.2004, 06:57
RTFM.....Read-the-fucking-manual..................fehlt noch, oder? ;)

SBrimmers
05.05.2004, 08:50
RTFM gehoert unbedingt dazu.

TGIF thanks god is friday ..... fehlt auch noch.


MFG
Stefan

Splash
05.05.2004, 09:07
Hey da waren mir auch noch ein paar von unbekannt. Aber RTFM gehört auch noch dabei. Evtl kann man ja wirklich mal ne Sammlung oben anpinnen ;)

QuattroWarrior
05.05.2004, 10:02
Dieses "OT" steht hier im Forum eigentlich für "off topic", also nicht zum Thema.
Daher sollten wir hier auch keine Verwirrung stiften. Ich editier mal kurz:



AFAIK................ As Far As I Know.......................soweit ich weiß
AKA................... Also Known As......................... auch bekannt als
ASAP..................As soon as possible...................so bald wie möglich
BTT................... Back To Topic............................zurück zum Thema
BTW.................. By The Way...............................übrigens
IMHO................. In My Humble Opinion................meiner bescheidenen Meinung nach
IMO....................In my opinion............................meiner Meinung nach
LOL.....................Laughing Out Loudly...................laut loslachen
m.E.....................................................................meines Erachtens
OT......................Off Topic....................................nicht zum Thema
ROTFL.................Rolling on the floor laughing.........sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
RTFM...................Read The Fucking Manual............lies die verdammte Bedienungsanleitung
SCNR..................Sorry Could Not Resist................sorry, konnte nicht widerstehen
THX.....................Thanks......................................Danke


Wenn einer noch was hat, dann kann er's einfügen. Aber bitte die alphabetische Sortierung beachten. ;)



so long

QW

Thomas Schäfer
05.05.2004, 13:11
Puhhhh, ich bein erleichtert http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif bin doch nicht der einzige.

Hab die liste dann oben auch geändert, Also wer noch was weiss...

gruß Thomas

@MischelS

hehe, ja so früh hab ich immer die besten einfälle :roll:

pimpi
05.05.2004, 13:17
AFAIK................ As Far As I Know.......................soweit ich weiß
AFAIR............As Far As I Remember............soweit ich mich dran erinnern kann
AKA................... Also Known As......................... auch bekannt als
ASAP..................As soon as possible...................so bald wie möglich
BTT................... Back To Topic............................zurück zum Thema
BTW.................. By The Way...............................übrigens
FYI.....................For your information...................zu deiner Information
IMHO................. In My Humble Opinion................meiner bescheidenen Meinung nach
IMO....................In my opinion............................meiner Meinung nach
LOL.....................Laughing Out Loudly...................laut loslachen
m.E.....................................................................meines Erachtens
OT......................Off Topic....................................nicht zum Thema
ROTFL.................Rolling on the floor laughing.........sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
RTFM...................Read The Fucking Manual............lies die verdammte Bedienungsanleitung
SCNR..................Sorry Could Not Resist................sorry, konnte nicht widerstehen
THX.....................Thanks......................................Danke

Thomas Schäfer
06.05.2004, 22:35
bla bla....


will ja nicht, das der Thread verloren geht http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

gruß Thomas

Rene F.
06.05.2004, 23:14
hier hab ich auch noch nen paar abkürzungen gefunden:

http://www.martin-stricker.de/abk.html