PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 2300 KM in drei Tagen



h-milch
05.05.2004, 12:11
Hallo,

ich habe nun meinen neuen A4 das erste Mal richtig bewegt. In drei Tagen bin ich ca. 2300 Kilometer quer durch Deutschland gefahren:

1. Sonntag ==> Neustadt i. H. nach Bad Kreuznach
2. Montag ==> Bad Kreuznach nach München, München nach Loiching, Loiching nach Nürnberg, Nürnberg zurück nach Bad Kreuznach
3. Dienstag ==> Bad Kreuznach nach Peine, Peine nach Neustadt i. H.

Durchschnittsgeschwindigkeit nach Langzeit-FIS = 113 km/h
Durchschnittsverbrauch nach Langzeit-FIS = 8,3 l.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit beinhaltet natürlich auch Fahrten in der Stadt und über Land. Wir waren zu zweit und hatten einen Hund dabei - und auf dem Rückweg haben wir (lecker) Wein mitgenommen. Kurzum: Aif dem Rückweg war das Auto voll.

Anmerkung: Es gab überhaupt gar keine Probleme mit dem A4 - ... is`gelaufen wie ein Uhrwerk. Die einzigen Probleme gab`s mit meiner Bandscheibe ... ! :evil:

Greetz

...

Julian
05.05.2004, 12:21
Bin schon 2400km in 26h gefahren.... ;)

Black Beauty
05.05.2004, 12:22
Hallo h-milch,

da kann man ja wirklich nicht meckern, bei mir wären es zur Zeit noch so 11,5 bis 12 Liter bei dem gefahrenen Durchschnitt. Welche Gesamtfahrleistung hat dein Wagen denn jetzt? Hast du die Sportsitze drin? Oder sind die Bandscheibenbeschwerden vom Weinkistenschleppen? ;)

Timmos
05.05.2004, 12:28
Bei meinem liegt der Rekord bei 1.800km in 17Stunden!
Da sind wir nach Hause zu meiner Frau nach Bella Italia gefahren!

Verbrauch war mind. 9,5 bis 10 Liter!

Gruß
Timmos

Nicki
05.05.2004, 13:55
Da kann ich gar net mithalten, hab meinen seit dem 07.04.04 und habe bis jetzt ca. 2000 km drauf gefahren. Und Durchschnittsverbrauch ist bei 8.5l also auch net so schlecht. Ich fahr ja die meiste Zeit Kurzstrecke auser an den Wochenenden. http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

michel
05.05.2004, 14:16
Die einzigen Probleme gab`s mit meiner Bandscheibe ... ! :evil:

Hehe, Tempomat ist schon eine feine Sache! Vorausgesetzt man hat ihn :D

h-milch
05.05.2004, 14:20
Bin schon 2400km in 26h gefahren.... ;)
Also die reine Fahrzeit nach FIS waren ca. 24 Stunden.

@ Black Beauty: Nein, nein - der Wein hat damit nichts zu tun. Bin ein wenig vorbelastet. Habe während der Studienzeit bei einer Möbelspredition gejobbt, und die waren auf Klaviere spezialisiert. Den Wein werde ich nun brauchen, um die Bandscheibe zu vergessen http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif ! Ja, ... ich habe Sportsitze (S-Line Sportpaket Plus).

@ Nicki, Timmos, ...: Ich habe einen A4 Avant 2,5 V6 TDI Quattro TT, ... keinen Benziner. Ich hätte mit Sicherheit mehr verbraucht, wenn ich einen Benziner hätte. :)

@ Michel: Habe Tempomat - ohne den hätte ich das nicht durchgestanden. ;)

Greetz

...

ROLIA4
05.05.2004, 14:28
Bandscheiben :shock: :shock: !!!! Das kenn ich :evil: :evil: !!

Gruss
RoliA4

h-milch
05.05.2004, 14:30
@ Black Beauty: ... hab`s doch glatt überlesen, sorry !

Mein A4 hat nun ca. 5400 Kilometer auf der Uhr.

Black Beauty
05.05.2004, 15:14
@ h-milch

Ja, ja.. so ein Speditör hat´s manchmal schwör.. aber der gute Nahewein wird´s hoffentlich wieder richten...

Mit den Sportsitzen hast du sicher eine gute Wahl getroffen, die wurden in irgendeinem Test mal als "orthopädisches Gestühl" gelobt.

Und mit gerade mal 5000 Km auf der Uhr ist dein Wagen ja noch nicht mal richtig eingefahren und der Verbrauch wird vermutlich noch sinken.

TL;-)
05.05.2004, 15:43
...und immer schön Pausen einlegen alle zwei Stunden, gell...? ;)

h-milch
05.05.2004, 16:37
...und immer schön Pausen einlegen alle zwei Stunden, gell...? ;)

Da gibt einem das FIS ja den richtigen Anlass !

Ich wollte noch was loswerden. Kurz vor München habe ich einen netten kleinen Witz im Radio gehört, den ich Euch unbedingt noch erzählen / schreiben will:

Kommt ein Mann in eine Metzgerei und sagt: Ich hätte gerne 200 gr. Leberwurst, ... von der groben, fetten ... !

Sagt der Metzgermeister: Das geht nicht, die ist heute in der Berufsschule.

:D http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif :D

Dieser Witz hat mich drei Stunden lang wachgehalten. Geilomat.

Greetz

...

alter-ego
05.05.2004, 18:03
rekord liegt bei über 5000 km in 5 tagen... einmal schottland und zurück. und das alles im wartburg 353 (mit nachgerüsteten 80 liter tank)

ich war allerdings beifahrer... hehe